05.05.2018 14:18
Ich habe gestern Abend bei meinem Sky + Pro Receiver mit SkyQ Oberfläche in den Einstellungen einen Sendereset durchgeführt. Anschließend rebootete der Receiver und ich kam zum Einrichtungsbildschirm der Sat Anschlüsse. Habe den Single Sat Anschluss angegeben, anschließend Deutschland und dann kommt der Bildschirm, dass die Sender eingerichtet werden und es ein paar Minuten dauert. Jedoch bleibt jede Anzeige bei 0 stehen. Auch die Signalstärke steht dauerhaft bei 0. wenn ich an das Kabel einen anderen Receiver anschließe, habe ich 100%. Auch an einem anderen Sat Kabel gab es keinerlei Verbesserung.
Überspringen lässt sich der Suchlauf auf nicht. Habe dann die Reset Taste länger gedrückt, sodass ich zum Bildschirm kam um die Software zu aktualisieren. Auch nach der Aktualisierung hatte ich wieder dasselbe Problem(Der Receiver hatte schon von Werk aus die SkyQ Software installiert). Habe dann gestern Abend den Suchlauf nochmal gestartet, heute morgen hatte sich immer noch nichts geändert.
GIbt es es noch irgendeine andere andere Möglichkeit oder ist der Receiver hinüber?
08.05.2018 13:57
Hallo pete_nelson,
dieses Problem kann auftreten, wenn deine Smartcard nicht richtig zugeordnet oder eingesteckt ist, oder es handelt sich um ein Empfangsproblem. Da dein Antennenkabel ja intakt zu sein scheint, entferne am besten deine Smartcard und reinige den Chip. Danach kannst du die Smartcard mit dem Chip nach unten zeigend wieder in das Gerät einstecken. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße, Theresa
17.05.2018 21:03
Hallo, ich habe prinzipiell das gleiche Problem. Der Sky + Pro mit Sky Q hängt entweder im Sendersuchlauf oder bei einer Softwareaktualisierung nach Reset. Ich komme quasi gar nicht mehr in die Benutzeroberfläche und brauche dafür dringend eine Lösung. Smartcard wurde bereits rausgenommen, gereinigt und wieder eingeschoben. Unsere Sat-Schüssel wurde vorübergehend für ca. 2 Wochen wegen Umbauten abgebaut, ist jetzt wieder dran und funktioniert auch, mit TV-Tuner getestet! Ich hatte den Receiver reseted, weil er nach Wiederanschluss immer noch überall anzeigte, "das ist für Sie nicht freigeschaltet oder Ähnliches. Laut Receiver hatte ich keinen Sat Empfang und auch kein Internet, obwohl mit LAN Kabel verbunden. Ich hoffe Sie können mir mit dieser Sache helfen!
18.05.2018 09:50
Bei mir hat es nach einiger Zeit geklappt, nachdem ich die Power Taste an der Fernbedienung für ca 20 Sekunden gedrückt gehalten habe. Auf einmal begann der Sendersuchlauf...
18.05.2018 10:46
Ok, dann werde ich das später mal versuchen! Vielleicht habe ich ja Glück... 😉
18.05.2018 16:30
Funtioniert leider auch nicht!
01.07.2018 12:57
Hallo Theresa,
ich habe dieses Problem leider auch.
Habe auch schon die empfohlenen Schritte laut Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky - Hilfecenter durchgeführt. Leider auch keine Verbesserung.
Beim Start des Receivers bekomme ich zusätzlich noch folgende Meldung:
"Sky Q Update fehlgeschlagen"
Danke im Voraus.
Christian
03.07.2018 12:42
Hallo Christian,
schicke mir bitte für eine genauere Diagnose Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
04.12.2018 19:43
Hallo, habe das selbe Problem. Der 1.Receiver funktionierte gar nicht. Habe einen neuen bekommen der funktioniert zwar hängt sich aber zum 4. mal schon beim Sendersuchlauf auf. Wartezeit immer 1 Stunde, es blieb an der selben Stelle stehen. Also meinen Nachmittag habe ich heut ganz allein Sky gewidmet. Ich bitte um Hilfe.