Antworten

Sky Q guide

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 36
3.888 Ansichten

Sky Q guide

Hallo,

inzwischen habe ich außer bei RTL, RTL2 Vox und Tele5 die EPG Informationen ...Wie ist das bei euch?

Alle Antworten
Antworten
michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 36
2.394 Ansichten

Re: Sky Q guide

Ich habe nach wie vor nur bei Sky Sendern eine Programminformation. Habe Kabelempfang bei Kabelplus in Österreich. Sky Q Receiver mit Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888).

Vielleicht sind diese Infos relevant.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 36
2.394 Ansichten

Re: Sky Q guide

Hallo steve65,
die EPG-Daten sind vorhanden, aber die RTL-Gruppen sind davon ausgeschlossen.
Liebe Grüße, Dani

michael_oo
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 4 von 36
2.394 Ansichten

Re: Sky Q guide

Hallo Dani,

sollten die Daten bei mir auch verfügbar sein? Wurde das mit einem Update eingespielt? Was kann ich tun wenn die Daten bei mir nicht angezeigt werden?

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 36
2.394 Ansichten

Re: Sky Q guide

bei mir wird nur bei denn sky sendern die epg daten angezeigt.

orf 1 und orf 2 und so weiter ,keine information

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 36
2.394 Ansichten

Re: Sky Q guide

Ich empfinde das als Frechheit, dass viele Sender keine EPG haben. WAS SOLL DAS?

Dadurch ist es unmöglich Sendungen aufzunehmen, z.B. K1 Classic, Pro 7 Fun, Silverline, Sport 1 US etc.

Vielen Dank für diese Unverschämtheit

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

Hallo michael_oo,
dies läuft noch bis zum 1.8., also warte ab!
Liebe Grüße, Dani

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

Hallo Daniela kannst du das bitte genauer erläutern ? Sind die EPG-Daten aller Sender ab 01.08.2018 wieder verfügbar bei Kabel und SAT vor allem die Sender über 1000 ?

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 9 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

Geht mir genauso! Die ganzen Pay-TV Sender von meinem Kabelanbieter VFKD haben keinen EPG mehr. Ich sehe also weder was auf GEO TV HD, Kinowelt TV HD etc. läuft noch kann ich etwas aufnehmen. Bei der alten Software wurde der EPG zumindest geladen, wenn ich auf den Sender geschaltet habe. Aber auch das geht mit dem tollen "Sky Q" nicht mehr. Ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an und warte auf das "große Herbstupdate". Sollte das dann nicht wieder funktionieren, ist Schluss mit lustig

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

Hallo aero279,
EPG-Daten für 60 Kanäle wird es geben, wovon die RTL-Gruppe und diverse kleinere Sender ausgeschlossen sein werden. Mehr Infos habe ich leider nicht!

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

warum wird denn die rtl gruppe ausgeschlossen.ist das nur vorrübergehend oder für immer.lg

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 36
2.395 Ansichten

Re: Sky Q guide

Ja, und das ganze System ist instabil. Bei mir ist gerade wieder mal bei einer Serie "on demand" alles abgestürzt, sodass ich den Netzstecker ziehen muss. Jetzt steht seit 5 min da "gleich geht's los"...

Keine manuellen Aufnahmen! Das gab es schon in den 80er Jahren bei den primitivsten Videorekordern.

Dann handelt was aus mit RTL, das kann doch jeder schäbige EPG auf den billigsten Geräten!

Aber es passt zur heutigen Zeit: Außen hui und dahinter steckt nix außer Problemen. Das System davor war eindeutig besser.

Für mich hat sich mit Sky Q alles deutlich verschlechtert! Ich zahle jeden Monat über 80 Euro!

Wenn das so bleibt werde ich kündigen!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 13 von 36
2.396 Ansichten

Re: Sky Q guide

Oh je, wenn ich das hier so lese mit dem EPG bei der RTL Gruppe und einigen, anderen, kleineren Sendern, dann wird mir echt übel!!

WAS bin ich froh, daß ich den alten Receiver behalten habe.....hier gibt es noch das EPG....

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 36
2.396 Ansichten

Re: Sky Q guide

Ja, ich beneide dich

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 15 von 36
2.396 Ansichten

Re: Sky Q guide

steve65 schrieb:

Aber es passt zur heutigen Zeit: Außen hui und dahinter steckt nix außer Problemen. Das System davor war eindeutig besser.

Für mich hat sich mit Sky Q alles deutlich verschlechtert! Ich zahle jeden Monat über 80 Euro!

Wenn das so bleibt werde ich kündigen!

Ich würde nicht warten bis sich etwas bessert. Bei deinem Preis würde ich sofort kündigen und auf einen besseren Preis warten. Der kommt bestimmt. SKY braucht jeden.

steve65
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 36
2.396 Ansichten

Re: Sky Q guide

Ja, ich kenne das lächerliche Spiel, danke...

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 17 von 36
2.396 Ansichten

Re: Sky Q guide

Daniela K. schrieb:

Hallo steve65,
die EPG-Daten sind vorhanden, aber die RTL-Gruppen sind davon ausgeschlossen.
Liebe Grüße, Dani

Zuletzt flogen 3 RTL Sender bei euch raus. Es wäre nett, wenn SKY seine Differenzen mit RTL nicht am Rücken seiner Kunden austragen würde.

marco1509
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 36
2.400 Ansichten

Re: Sky Q guide

werden die epg daten dann per update aufgespielt?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 19 von 36
2.401 Ansichten

Re: Sky Q guide

RTL hat doch schon einem Sky Kunden per E-Mail geschrieben, dass es seitens RTL keine Einschränkungen zum EPG gibt. Wenn der EPG nicht funktioniert, liegt das an Sky.

Sieht man ja auch daran, dass jeder Baumarktreceiver die RTL EPG Daten anzeigt.

Wenn man RTL Sendungen mit dem Sky Q Receiver manuell per Sofortaufnahme aufzeichnet, sieht man in der Aufzeichnung auch alle RTL EPG Daten.

Die Sky Moderatoren hier im Forum sind teilweise nicht gut informiert.

Fazit: Es liegt nicht an RTL, RTL stellt die EPG Daten allen Empfängern kostenlos zur Verfügung (mit dem ausgesendeten Signal).

rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 20 von 36
2.401 Ansichten

Re: Sky Q guide

frankieboy schrieb:

RTL hat doch schon einem Sky Kunden per E-Mail geschrieben, dass es seitens RTL keine Einschränkungen zum EPG gibt. Wenn der EPG nicht funktioniert, liegt das an Sky.

Da man vor wenigen Tagen 3 RTL- Pay Sender aus der Listung nahm, will SKY vermutlich auf diesem Weg RTL eines auswischen? Anzunehmender Grund dafür: beim Zappen werden sich dadurch die RTL- Einschaltzahlen via SKY Receiver vermindern. So läuft das, wenn man nicht das bekommen hat, was man vom einstigen Partner wollte! Dass dabei die eigenen Kunden auf der Strecke bleiben, tangiert das in der Zwischenzeit völlig abgehobene Management nicht die Bohne! Ein Sonderkündigungsrecht für den Wegfall der Sender hat man sicherheitshalber gleich ausgeklammert und hofft auf die Vergesslichkeit der Kunden.

Antworten