Antworten

Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
10.798 Ansichten

Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Hallo,

bei mir geht die Sky Q App für Samsung Smart TV nicht. Nach Eingabe von Kundennummer und Sky-Pin kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten".

Ich habe folgenden Fernseher: 55" Flat UHD TV MU6199

https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-mu6199/UE55MU6199UXZG/

Können Sie mir hierbei weiterhelfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 10 von 11
7.088 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Hallo moehning,
das ergibt Sinn und du hast die Antwort schon selbst gegeben: Da du bei A1 keine Sky-eigene Hardware nutzt, hast du keinen Zugriff auf die Sky Q App - tut mir leid. Auch Sky on Demand ist über diesen Weg nicht verfügbar.
Liebe Grüße, Oliver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 11
7.089 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Ist das Problem, dass die Sky Q App nur auf Sky Q Receiver geht.

Habe ich ohne Sky Q Receiver keine Chance, Dinge on Demand am Samsung Smart TV anzusehen?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 3 von 11
7.089 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Kein Problem ... Auf meinem Apple TV gehts

moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
7.089 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

OK, dann warte ich mal, was Sky mir zurückschreibt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 11
7.089 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Ich habe einen Samsung MU8009 und bei mir funktioniert alles. Vielleicht die App mal aus den geladenen Apps entfernen und neu laden. Oder statt der Kundennummer mal mit der E-Mail Adresse versuchen sich einzuloggen.

moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 11
7.090 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Habe ich schon probiert, ging leider auch nicht.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 7 von 11
7.090 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Hi moehning,
kommt die Fehlermeldung nur in der App, oder auch bei dir am Receiver, wenn du on Demand-Inhalte sehen willst?
Viele Grüße, Oliver

moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
7.090 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Soweit ich weiß, kann ich es am Receiver nicht on Demand anschauen.

Ich nütze nämlich das österreichische A1 TV und Sky: https://www.sky.at/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/a1-tv-und-sky-1000124

"Da Du bei A1 TV die Hardware Deines Anbieters nutzt, steht Sky+  hier leider nicht zur Verfügung."

Trifft das auf mich zu? Ist es deswegen nicht möglich bei mir, etwas on Demand anzuschauen und kann ich mich deswegen nicht bei SkyQ anmelden?

tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 9 von 11
7.090 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Nicht ganz Richtig, In meinem Haus sind 3 Internetanbieter wegen den Kindern.

Ich habe ein billiges altes 1,5Mbit Internet von AON.

Ein Sohn hat Liwest 80 Mbit und auf seinem Samsung funktioniert die SKYQ App wunderbar MIT LIVE TV !!

der jüngere hat AON (A1)  Internet mit AON TV (A1 TV) , auf seinem Samsung TV funktioniert die Samsung SkyQ App auch, mein letzter Stand ohne Live TV

Ich habe ein Einfamilienhaus mit Sat Antenne. und mein SkyQ Receiver ist an einer SAT cr Antenne angeschlossen.

Richtige Antwort
OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 10 von 11
7.089 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Hallo moehning,
das ergibt Sinn und du hast die Antwort schon selbst gegeben: Da du bei A1 keine Sky-eigene Hardware nutzt, hast du keinen Zugriff auf die Sky Q App - tut mir leid. Auch Sky on Demand ist über diesen Weg nicht verfügbar.
Liebe Grüße, Oliver

moehning
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
7.091 Ansichten

Re: Sky Q geht am Samsung Smart TV nicht

Du hast einen SkyQ Receiver, ich nicht. Das ist der Unterschied.

Antworten