22.11.2018 09:23
Hallo,
bei mir geht die Sky Q App für Samsung Smart TV nicht. Nach Eingabe von Kundennummer und Sky-Pin kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten".
Ich habe folgenden Fernseher: 55" Flat UHD TV MU6199
https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-mu6199/UE55MU6199UXZG/
Können Sie mir hierbei weiterhelfen?
Beantwortet Zur Antwort.
25.11.2018 21:28
Hallo moehning,
das ergibt Sinn und du hast die Antwort schon selbst gegeben: Da du bei A1 keine Sky-eigene Hardware nutzt, hast du keinen Zugriff auf die Sky Q App - tut mir leid. Auch Sky on Demand ist über diesen Weg nicht verfügbar.
Liebe Grüße, Oliver
22.11.2018 11:35
Ist das Problem, dass die Sky Q App nur auf Sky Q Receiver geht.
Habe ich ohne Sky Q Receiver keine Chance, Dinge on Demand am Samsung Smart TV anzusehen?
22.11.2018 11:42
Kein Problem ... Auf meinem Apple TV gehts
22.11.2018 11:49
OK, dann warte ich mal, was Sky mir zurückschreibt.
22.11.2018 12:01
Ich habe einen Samsung MU8009 und bei mir funktioniert alles. Vielleicht die App mal aus den geladenen Apps entfernen und neu laden. Oder statt der Kundennummer mal mit der E-Mail Adresse versuchen sich einzuloggen.
22.11.2018 12:04
Habe ich schon probiert, ging leider auch nicht.
25.11.2018 19:42
Hi moehning,
kommt die Fehlermeldung nur in der App, oder auch bei dir am Receiver, wenn du on Demand-Inhalte sehen willst?
Viele Grüße, Oliver
25.11.2018 21:11
Soweit ich weiß, kann ich es am Receiver nicht on Demand anschauen.
Ich nütze nämlich das österreichische A1 TV und Sky: https://www.sky.at/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/a1-tv-und-sky-1000124
"Da Du bei A1 TV die Hardware Deines Anbieters nutzt, steht Sky+ hier leider nicht zur Verfügung."
Trifft das auf mich zu? Ist es deswegen nicht möglich bei mir, etwas on Demand anzuschauen und kann ich mich deswegen nicht bei SkyQ anmelden?
25.11.2018 21:21
Nicht ganz Richtig, In meinem Haus sind 3 Internetanbieter wegen den Kindern.
Ich habe ein billiges altes 1,5Mbit Internet von AON.
Ein Sohn hat Liwest 80 Mbit und auf seinem Samsung funktioniert die SKYQ App wunderbar MIT LIVE TV !!
der jüngere hat AON (A1) Internet mit AON TV (A1 TV) , auf seinem Samsung TV funktioniert die Samsung SkyQ App auch, mein letzter Stand ohne Live TV
Ich habe ein Einfamilienhaus mit Sat Antenne. und mein SkyQ Receiver ist an einer SAT cr Antenne angeschlossen.
25.11.2018 21:28
Hallo moehning,
das ergibt Sinn und du hast die Antwort schon selbst gegeben: Da du bei A1 keine Sky-eigene Hardware nutzt, hast du keinen Zugriff auf die Sky Q App - tut mir leid. Auch Sky on Demand ist über diesen Weg nicht verfügbar.
Liebe Grüße, Oliver
26.11.2018 08:49
Du hast einen SkyQ Receiver, ich nicht. Das ist der Unterschied.