Antworten

Sky Q friert immer wieder ein

Antworten
ctmeissn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 41 von 52
1.792 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Übrigens habe ich gerade noch mal versucht das Thema 1 (Netflix) nach zu stellen, und siehe da es ist erneut reproduzierbar! Diesmal ist allerdings tatsächlich der komplette Receiver eingefroren im Standbild.

Ich bin selbst Versuchsingenieur. Ich weiß wie wichtig es ist wenn man auf Fehlersuche ist einen Fehler zu reproduzieren. Deshalb biete ich Ihnen hiermit an, einem Entwicklungsingenieur von Sky in meiner Heimumgebung dieses Phänomen vorzuführen damit eine Analyse stattfinden kann. Es muss doch möglich sein diesem Phänomen auf die Spur zu kommen!

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 42 von 52
1.790 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Ich habe deinen Fall einmal weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir.
Mel80
Special Effects
Posts: 8
Post 43 von 52
1.734 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

@lucitus ja, funktioniert jetzt alles einwandfrei. Erst hatte ich einen Festplattentausch, der hat nicht geholfen. Seit dem Komplett-Tausch keine Probleme mehr.

ctmeissn
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 44 von 52
1.709 Ansichten

Betreff: Sky Q friert immer wieder ein

Hallo @Juliane  ,

 

gibts was Neues?

 

bei mir ist es jetzt so, dass ich mit dem MacBook auch den Receiver im Fersehbild zum Absturz bringe. Der Zusammenhang zwischen einem nicht an einer Spannungsversorgung hängendem und über WLAN verbundenem MacBook und einem mit LAN Kabel und deaktiviertem WLAN verbundenen Sky Q Receiver würde ich gern verstehen. Dann sollte die Fehlerbehebung doch möglich sein. 
- kann es sein, dass das WLAN Modul im Receiver gar nicht deaktiviert ist und weiter arbeitet?

- welche "Befehle" sendet ein MacBook , die einen Receiver zum Absturz bringen