19.11.2020 21:53
Übrigens habe ich gerade noch mal versucht das Thema 1 (Netflix) nach zu stellen, und siehe da es ist erneut reproduzierbar! Diesmal ist allerdings tatsächlich der komplette Receiver eingefroren im Standbild.
Ich bin selbst Versuchsingenieur. Ich weiß wie wichtig es ist wenn man auf Fehlersuche ist einen Fehler zu reproduzieren. Deshalb biete ich Ihnen hiermit an, einem Entwicklungsingenieur von Sky in meiner Heimumgebung dieses Phänomen vorzuführen damit eine Analyse stattfinden kann. Es muss doch möglich sein diesem Phänomen auf die Spur zu kommen!
19.11.2020 22:02
26.11.2020 09:10
@lucitus ja, funktioniert jetzt alles einwandfrei. Erst hatte ich einen Festplattentausch, der hat nicht geholfen. Seit dem Komplett-Tausch keine Probleme mehr.
29.11.2020 10:17
Hallo @Juliane ,
gibts was Neues?
bei mir ist es jetzt so, dass ich mit dem MacBook auch den Receiver im Fersehbild zum Absturz bringe. Der Zusammenhang zwischen einem nicht an einer Spannungsversorgung hängendem und über WLAN verbundenem MacBook und einem mit LAN Kabel und deaktiviertem WLAN verbundenen Sky Q Receiver würde ich gern verstehen. Dann sollte die Fehlerbehebung doch möglich sein.
- kann es sein, dass das WLAN Modul im Receiver gar nicht deaktiviert ist und weiter arbeitet?
- welche "Befehle" sendet ein MacBook , die einen Receiver zum Absturz bringen
- können solche "Befehle" auch über das gesamte Heimnetzwerk übertragen werden (WLAN-> Repeater -> LAN -> Router -> LAN -> Switch-> LAN -> Receiver)?
- kann es was mit EMV zu tun haben?
warum gibt es hier keine genaueren technischen Infos/ Analysen?
Gruss
Thomas
29.11.2020 10:21
warum gibt es hier keine genaueren technischen Infos/ Analysen?
Staatsgeheimnisse. Es gibt schon lange nur Informationen über PN.
29.11.2020 10:45
30.11.2020 14:10
Hab ich Dir geschickt.
Bin gespannt.
02.12.2020 11:08
Hallo,
ich wollte noch mal über den Stand der Dinge die sich in den letzten Tagen beim Kontakt mit der technischen Hotline von Sky ergeben haben berichten.
06.01.2021 00:13
Hallo sky
ich hatte mit meinen alten SKY Q WLAN Probleme
mit dem neuen SKY Q und alter Festplatte habe ich noch mehr Probleme.
Live Bild friert ein und der SKY Q lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen. Nur Reset hilft.
Es nervt langsam, seit 29.12. 2020 kein SKY mehr
06.01.2021 12:36
Ja ich konnte das auch nicht glauben aber du kannst mal versuchen ohne Netzwerk Sky zu schauen. Wenn das dann läuft weißt du immerhin dass es irgendwie damit zusammen hängt. WLAN kann ich tun Beispiel einfach nicht nutzen das macht bei mir die selben Probleme wie hier beschrieben.
06.01.2021 14:46
Hi @vale46
Das Problem könnnte durchaus an der Festplatte liegen, wenn der neue Receiver mit der alten Festplatte gleiche oder ähnliche Fehler macht.
Starte doch mal den Receiver neu und nimm vorher die Festplatte raus, sodass er mal ohne Festplatte läuft, und teste dann mal eine Zeit lang ohne Festplatte, ob die Abstürze dann auch noch passieren.
Notfalls muss dann die HDD getauscht werden.
Gruß Galaxis56
13.01.2021 17:50