Antworten

Sky Q erstinstallation

Jonas77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
440 Ansichten

Sky Q erstinstallation

Hallo , ich habe mein r Sky q Receiver das erste mal angeschlossen & es folgt die Meldung "prüfe bitte ob die Festplatte richtig eingesteckt ist"

habe dies oft geprüft & komme aber an dieser Info nicht mehr vorbei.

hat jemand eine Idee ?

danke

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 4
422 Ansichten

Betreff: Sky Q erstinstallation

Hast du einen Reeiver mit seitlichem Festplatteneinschub?Evtl. ist der Stecker hinten verbogen?. Das passiert, wenn man die Festplatte für hinteren Einschub seitlich einsteckt, d.h. Gerät und Festplatte passen nicht zueinander.

  Bitte prüfen und ggf. Receiver und Festplatte tauschen!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 4
403 Ansichten

Betreff: Sky Q erstinstallation

@miregal 

Hat dir ja schon einen guten Tipp gegeben.

Ziehe die Festplatte mal raus.

Leuchte mit einer Taschenlampe mal ins Loch rein.
Alle Pins sollten aufrecht stehen und nicht geknickt sein.

 

Es könnte jedoch auch eine defekte Festplatte vorliegen.

Dann bekommst du kostenlos eine neue.

Genau wie den Receiver auch kann man alles kostenlos tauchen was von SKY kommt.

Melde dich einfach nochmal.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 4
400 Ansichten

Re: Sky Q erstinstallation

Hallo @Jonas77,

 

bitte führe zunächst die Schritte im Hilfecenter auf https://bit.ly/3jWtmOP durch. Falls der Hinweis danach weiterhin erscheint, prüfe bitte ob die Festplatte bündig im Receiver eingesteckt ist und schicke mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten