Antworten

Sky Q - echt seltsam

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 10
719 Ansichten

Sky Q - echt seltsam

Hallo zusammen,

 

seit zwei, drei Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Receiver beim Starten aufhängt, also bleibt schwarz und nicht mehr reagiert. Jetzt kommt's - wenn ich auf "aus" drucke, kommt das Hauptmenu und der Ton für 2 - 3 Sekunden und dann schalltet sich der Receiver aus.  

Geholfen hat bis jetzt nur der Q vom Strom zu trennen und wieder einschallten. 

Das kann aber nicht die Lösung sein.

Zur Info:Q  läuf seit 5 Monaten ohne Probleme,  seit dem wurden keine Änderungen an WLAN, Fernseher etc. vorgenommen.

 

Vielleicht hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir helfen/einen Tipp geben?

Welche soll die aktelle Software Version auf dem Q sein?

 

Vielen Dank und LG

Joe 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 10
590 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Hi @schütz ,

vielen Dank für Infos 🙂

Heute lief's ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten

und wenn ich was herausgefunden habe, melde ich mich.

Danke und LG

Joe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,677
Post 2 von 10
669 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Mal ohne Festplatteprobiert das Gert zu betrei ben?

schütz
Regie
Posts: 13,737
Post 3 von 10
637 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Wie @miregal  schon gepostet hat, den Fehler eingrenzen.
Ziehe die Festplatte und betreibe den Q mal ohne.

Hängte er sich nicht mehr auf, sondern mault nur wegen der Festplatte rum dann kann man die kostenlos tauschen.

Melde dich nochmal...😍

SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 10
618 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Hi @schütz ,

danke für Deine Antwort.

Also eins verstehe ich jetzt nicht, ich habe vorhin miregal beantwortet, aber ich kann  

meine Antwort nirgendwo sehen/finden? 

Also ich habe folgendes gefragt: kann man die Festplatte so ohne weiteres abklemmen?

Also ich meine macht man es Hardwaremäßig oder nur über Menü?

Was ist mit der Garantie etc.?  Die Festplatte ausbauen wäre ja kein Problem für mich.

Ich habe es schon gesucht, aber nicht gefunden, wie es ohne Festplatte gehen soll.

Vielen Dank für Deine Hilfe und LG

Joe

 

 

schütz
Regie
Posts: 13,737
Post 5 von 10
606 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Einfach rausziehen...

Festplatten.JPG

Richtige Antwort
SkyJoe
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 10
591 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Hi @schütz ,

vielen Dank für Infos 🙂

Heute lief's ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten

und wenn ich was herausgefunden habe, melde ich mich.

Danke und LG

Joe

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 10
308 Ansichten

Betreff: Sky Q - echt seltsam

Hallo @SkyJoe, ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Viele Grüße Stephan 

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 8 von 10
282 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - echt seltsam

Guten morgen @roadrunner321,

 

wie reagiert das Gerät ohne die Festplatte?

 

VG, Axel

roadrunner321
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 10
272 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - echt seltsam

Hallo @axels  ,

 

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die Festplatte noch nicht rausgenommen, da ich erst wissen wollte, ob das bei @SkyJoe  etwas gebracht hat. Er hat sich ja nicht mehr gemeldet Ist das ein offizieller Lösungsweg? Ich probiereb das natürlich gerne aus und beobachte dann - Ist allerdings alles nicht so einfach, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Die Fehlerbeschreibung ist auf jeden Fall exakt dieselbe: Receiver wird eingeschaltet, Bild bleibt schwarz, nichts passiert. Schaltet man den Receiver dann wieder aus, kommt für wenige Sekunden Bild und Ton, bevor er in den Standby geht. Nur das Ziehen des Netzsteckers oder ein Reset hilft, dann geht es wieder.

 

Ich habe den Receiver jetzt schon einige Monate, und alles lief bislang perfekt. Seit drei Tagen tritt das Problem jetzt auf, ohne dass ich irgendeine Veränderunng an dem Receiver oder der restlichen Hardware wie TV etc vorgenommen hätte. Das geht mir nicht in den Kopf. 

 

Es passiert auch nicht jedes Mal, sondern nur sporadisch. Momentan aber ein Mal am Tag.

 

Könntest Du mir bitte noch mal ein Feedback geben? 

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

 

Stephan  

sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 10 von 10
268 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q - echt seltsam


@roadrunner321  schrieb:

Ich habe die Festplatte noch nicht rausgenommen, da ich erst wissen wollte, ob das bei @SkyJoe  etwas gebracht hat. Er hat sich ja nicht mehr gemeldet Ist das ein offizieller Lösungsweg?  


Ob das der Lösungsweg ist, d. h. bei dir zur Lösung führt, ist nicht gesagt. Außerdem kann es bei @SkyJoe ganz anders sein, als bei dir. Es kann sein, dass es bei ihm nichts gebracht hat, aber bei dir schon. Kann auch umgekehrt sein. Deswegen sollst du es auch ausprobieren und dann berichten, ob es was gebracht hat.

 

Gruß, Sonic28

Antworten