03.05.2021 19:22
Hallo zusammen,
seit zwei, drei Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Receiver beim Starten aufhängt, also bleibt schwarz und nicht mehr reagiert. Jetzt kommt's - wenn ich auf "aus" drucke, kommt das Hauptmenu und der Ton für 2 - 3 Sekunden und dann schalltet sich der Receiver aus.
Geholfen hat bis jetzt nur der Q vom Strom zu trennen und wieder einschallten.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Zur Info:Q läuf seit 5 Monaten ohne Probleme, seit dem wurden keine Änderungen an WLAN, Fernseher etc. vorgenommen.
Vielleicht hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir helfen/einen Tipp geben?
Welche soll die aktelle Software Version auf dem Q sein?
Vielen Dank und LG
Joe
Beantwortet Zur Antwort.
04.05.2021 21:26
Hi @schütz ,
vielen Dank für Infos 🙂
Heute lief's ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten
und wenn ich was herausgefunden habe, melde ich mich.
Danke und LG
Joe
03.05.2021 21:39
Mal ohne Festplatteprobiert das Gert zu betrei ben?
04.05.2021 13:37 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 13:38
Wie @miregal schon gepostet hat, den Fehler eingrenzen.
Ziehe die Festplatte und betreibe den Q mal ohne.
Hängte er sich nicht mehr auf, sondern mault nur wegen der Festplatte rum dann kann man die kostenlos tauschen.
Melde dich nochmal...😍
04.05.2021 15:48
Hi @schütz ,
danke für Deine Antwort.
Also eins verstehe ich jetzt nicht, ich habe vorhin miregal beantwortet, aber ich kann
meine Antwort nirgendwo sehen/finden?
Also ich habe folgendes gefragt: kann man die Festplatte so ohne weiteres abklemmen?
Also ich meine macht man es Hardwaremäßig oder nur über Menü?
Was ist mit der Garantie etc.? Die Festplatte ausbauen wäre ja kein Problem für mich.
Ich habe es schon gesucht, aber nicht gefunden, wie es ohne Festplatte gehen soll.
Vielen Dank für Deine Hilfe und LG
Joe
04.05.2021 16:14
Einfach rausziehen...
04.05.2021 21:26
Hi @schütz ,
vielen Dank für Infos 🙂
Heute lief's ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten
und wenn ich was herausgefunden habe, melde ich mich.
Danke und LG
Joe
22.12.2021 00:40
Hallo @SkyJoe, ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar. Viele Grüße Stephan
22.12.2021 09:17
22.12.2021 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021 11:17
Hallo @axels ,
danke für die schnelle Reaktion. Ich habe die Festplatte noch nicht rausgenommen, da ich erst wissen wollte, ob das bei @SkyJoe etwas gebracht hat. Er hat sich ja nicht mehr gemeldet Ist das ein offizieller Lösungsweg? Ich probiereb das natürlich gerne aus und beobachte dann - Ist allerdings alles nicht so einfach, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Die Fehlerbeschreibung ist auf jeden Fall exakt dieselbe: Receiver wird eingeschaltet, Bild bleibt schwarz, nichts passiert. Schaltet man den Receiver dann wieder aus, kommt für wenige Sekunden Bild und Ton, bevor er in den Standby geht. Nur das Ziehen des Netzsteckers oder ein Reset hilft, dann geht es wieder.
Ich habe den Receiver jetzt schon einige Monate, und alles lief bislang perfekt. Seit drei Tagen tritt das Problem jetzt auf, ohne dass ich irgendeine Veränderunng an dem Receiver oder der restlichen Hardware wie TV etc vorgenommen hätte. Das geht mir nicht in den Kopf.
Es passiert auch nicht jedes Mal, sondern nur sporadisch. Momentan aber ein Mal am Tag.
Könntest Du mir bitte noch mal ein Feedback geben?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Stephan
22.12.2021 11:27
@roadrunner321 schrieb:Ich habe die Festplatte noch nicht rausgenommen, da ich erst wissen wollte, ob das bei @SkyJoe etwas gebracht hat. Er hat sich ja nicht mehr gemeldet Ist das ein offizieller Lösungsweg?
Ob das der Lösungsweg ist, d. h. bei dir zur Lösung führt, ist nicht gesagt. Außerdem kann es bei @SkyJoe ganz anders sein, als bei dir. Es kann sein, dass es bei ihm nichts gebracht hat, aber bei dir schon. Kann auch umgekehrt sein. Deswegen sollst du es auch ausprobieren und dann berichten, ob es was gebracht hat.
Gruß, Sonic28