01.02.2023 13:27
Der Q ist zum Sky gucken da. Und dafür funktioniert er einwandfrei. Im Eco Modus ist er auch von 6-5 Uhr ruhig.
Ich nutze für alles andere einen anderen Receiver und Player für APPs.
01.02.2023 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 14:53
@Haluego schrieb:ECO Plus Ruhe ?? Von wegen. Ruhe ist erst wenn der Stecker gezogen wird.
Wenn du im Energiesparmenü den Modus Eco Plus auswählst, dann dauert es nach dem ausschalten vom Sky Q Receiver ganze 5 Minuten, bis (je nach Gerät) aus dem blauen Kreis oder dem blauen Q ein Punkt wird. Solltest du innerhalb dieser 5 Minuten den Sky Q Receiver wieder einschalten, dann ist dieser sofort wieder oben und du kannst sofort fernsehen. Sobald nach diesen 5 Minuten im ausgeschalteten Zustand der blaue Punkt erschienen ist, ist alles aus. Auch die Festplatte ist abgeschaltet.
Heißt also, dass der Sky Q Receiver im Eco Plus, sobald der blaue Punkt im ausgeschalteten Zustand zu sehen ist, (fast) keinen Strom verbraucht. Sind - glaube ich - unter 0,5 Watt. Bei allen anderen Einstellungen im Energiesparmenü verbraucht der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand (fast) soviel Strom, als wäre er die ganze Zeit an, denn dort ist nur der optische Tonausgang und der HDMI Anschluss abgeschaltet. Alles andere bleibt im ausgeschalteten Zustand eingeschaltet, was den Vorteil hat, dass der Sky Q Receiver nach dem einschalten sofort oben ist und man sofort fernsehen kann.
Der Eco Plus hat den Nachteil, dass dieser, wenn im ausgeschaltetem Zustand der blaue Punkt zu sehen ist und man den Sky Q Receiver einschaltet, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) braucht, bis man fernsehen kann.
Gruß, Sonic28
01.02.2023 15:10
@Haluego dann wende dich an Humax.
Die stellen die Receiver her für sky.
Sky könnte einige Dinge sofort mit einem Update beheben.
Wollen Sie aber irgendwie nicht.
01.02.2023 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 15:27
@Haluego schrieb:- Kein VIDEOTEXT
Seit es auf diesem Gerät, welcher sich der Sky Q Receiver nennt, die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, gibt es auf diesem Gerät den Videotext / Teletext nicht mehr. Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, war auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auf diesem Gerät auch den Videotext / Teletext.
@Haluego schrieb:- Keine EPG Programmvorschau
Wenn der Sender beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, dann gibt es für diesen Sender keinen EPG / TV Guide. Das ist so, seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt. Also seit dem 02. Mai 2018. Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, war auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auf diesem Gerät auch den EPG / TV Guide bei den Sendern ab Programmplatz 1.000.
@Haluego schrieb:- Programmaufnahmen schalten ab auch wenn die Sendung überzogen wird. Dann fehlt einfach das Ende der Sendung.
So ist das nunmal, wenn man auf dem Sky Q Receiver eine Aufnahme über den EPG / TV Guide programmiert, da die Aufnahme sich nach dem richtet, was der EPG angibt, was man als Sky Kunde nicht manuell ändern kann. Seit es auf diesem Gerät, welcher sich der Sky Q Receiver nennt, die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, gibt es auf diesem Gerät die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Angabe von Datum und Start- bzw. Endzeit nicht mehr. Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, war auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Da gab es auf diesem Gerät auch die manuelle Programmierung einer Aufnahme.
Gruß, Sonic28
01.02.2023 15:39
@jack661Gut , wäre eine Möglichkeit, aber wenn Du die Nachteile siehst gibt es genau so viele Dinge die dem Kunden stören, die Nachteile wurden doch hier genau wie den Unterschied zwischen sky+, Pro und Q schon unzählige Male geschrieben, ich persönlich kann mir es ohne UHD und Aufnahme nicht mehr vorstellen😉 Klar jeder verteidigt sein Empfangsweg, aber über IPTV wurde ja nun auch genug negatives geschrieben.
01.02.2023 15:55
Der Eco Plus hat den Nachteil, dass dieser, wenn im ausgeschaltetem Zustand der blaue Punkt zu sehen ist und man den Sky Q Receiver einschaltet, ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) braucht, bis man fernsehen kann.
Und somit immer noch im Plus bei einer Aufnahmenprogrammierung.😉
Länger als 3 Minuten hat er noch nie gebraucht.
01.02.2023 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2023 19:26
@kleines23 Das mag sein, aber jeder muss für sich selbst entscheiden, ob IPTV eine Alternative ist. Deswegen habe ich auch geschrieben "wenn Du mit den Einschränkungen leben kannst...". Letztendlich kann ich ja nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben, und die sind verglichen mit der Receiverkiste durchweg positiv. Aufnahmen brauch ich nicht, UHD macht bei Sky für mich nur bedingt Sinn (Stichwort Qualität). Mit dem Receiver hatte ich Ärger ohne Ende, musste 2 mal tauschen und zusätzlich 2 mal die Festplatte. Zudem kamen noch andere Punkte, die mich tierisch genervt haben und die mit dem IPTV Geschichte sind. Die Einschränkungen stören mich nicht, da ich sie mich nicht betreffen, zumal ich Sky nur ab und zu für TV und die ein oder andere exklusive Serie nutze, für alles andere hab ich meinen AppleTV. Hier ist die Bild- und Tonqualität bei den Apps natürlich um Lichtjahre besser als bei IPTV von Sky.
01.02.2023 22:08
01.02.2023 22:20
02.02.2023 07:36
@onzlaught schrieb:
@Sly0582 schrieb:@Haluego dann wende dich an Humax.
Die stellen die Receiver her für sky....
Humax wird direkt wieder an Sky verweisen, der Q ist eine Auftragsarbeit. Humax hat genau das gebaut was Sky bestellt hat und dann hat Sky eine recht dürftige Software draufgeknallt.
Die Hardware ist doch bis auf den etwas empfindlichen Tuner sehr gut. Da ein Linux mit Enigma2 oder Neutrino drauf und es wäre sicher ein super Receiver.