Antworten

Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 30
1.896 Ansichten

Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

   Was müssen wir uns alles von Sky bieten lassen. Wir bezahlen gutes Geld und erhalten

   so einen Receiver SKY Q   der nix aber auch wirklich nix kann und Fehler über Fehler beinhaltet.

 

 - Filme oder Serien anschauen?    dann Fehlermeldung 16120   versuchen sie es später nochmals.

   Natürlich vergeblich. Bei Anruf bei Hotline , irgenwann wird einfach aufgelegt.

 - Kein Schaltmöglichkeiten am Gerät. Zum ausschalten den Stecker ziehen.

 - Keine Lautstärkeeinstellung, nur über die Fernsehhandbedienung.

 - Kein VIDEOTEXT

 - Keine EPG Programmvorschau

 - Festplattengeräusche viel zu laut und Beleuchtung viel zu hell, im Schlafzimmer nicht nutzbar.

 - Hin und herschalten mit lauten Druckkopfgeräuschen.

 - Programmaufnahmen schalten ab auch wenn die Sendung überzogen wird. Dann fehlt einfach das Ende der        

    Sendung.

 

   Die SKY Q ist schlicht eine Unverschämtheit.

 

  Grüße

  Haluego

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 30
1.883 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

@Haluego 

Für den Fehler 16120 gibt es eine Lösung die evt auch bei dir funktioniert.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/evt Lösung 

 

Ein EPG hat der Q aber.

Lade in manuell wenn er nicht geht.

hilfe/s/article/epg-daten-aktualisieren-sky-q-receiver 

 

Bei all dem anderem hast du recht.

Der Q ist nicht uptodate.

War er auch nie...

Jeder Baumarktreceiver hat mehr möglichkeiten bei den Einstellung als er.

Ist beim SKY Q allerdings alles auch so gewollt.

Jeder hat das gleiche...schlechte Menü und die selbe schwache Hardware.

 

Er war allerdings auch schon viel schlechter als er heute ist.😊

 

Deine laute Festplatte macht mir etwas sorgen.

Das klacken beim umschalten ist nicht normal.

Evt wird sie ja mal fällig.😉

Dann gibt es kostenlos eine neue von SKY.

Ich sage dir gerne wie man eine selber online anfordern kann.

Die unterschiedliche lauflautstärken sind je nach Gerät auch unterschiedlich.

Bei meinem ersten SKY-Receiver war die selbe Platte im neunem (gebrauchten und auch  älterem) Tauschreceiver leiser.

Wieder andere bauen sogar gleich selber auf eigene Kosten eine SSD ein.

Und wieder andere stört soetwas erst überhaupt nicht.

 

Übrigens;

der neue-Sky-Q-Wunsch-Thread 

Reihe dich ein.😋

 

 

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 3 von 30
1.873 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Hast du den Receiver nun mal zurückgesetzt?

Auch Teilrücksetzung, damit du die Aufnahmen behältst?

https://community.sky.de/t5/Receive-Sky-Q/m-p/690562/highlight/true#M354306  
Du kannst auch durch ständige Wiederholungen nichts ändern. 
Versuche es mal im Kontakt mit mehr Freundlichkeit?

Also ALLES hattest du noch nicht versucht, oder jetzt doch?

Klar Videotext und die Direktschalte änderst du nicht! Gebe ich dir recht! Es ist da und sonst kein Spitzenprodukt. 

Aber für den Rest ?

Viel Glück!

Druckkopfgeräusche ? Oh ha..

Du hast dich verschrieben, ändern?

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 4 von 30
1.867 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

@digo 

Dein Seitenlink geht nicht...😁

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 5 von 30
1.858 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

https://community.sky.de/t5/Receiver/Schrottreciever-Sky-Q/m-p/690562/highlight/true#M354306
Er hatte da geschrieben:

Alles gemacht,außer Werkseinstellung!

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 30
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

@digo 

Hat er.

Der Frust sitzt eben tief - liest man ja.😏

 

Vieleicht macht er den Werksreset ja jetzt...

Und wenn er dabei alles berücksichtig was du dazu gepostet hast sollte es auch funktionieren.😍

 

Aber die Aufnahmen, die armen Aufnahmen...oh mein Gott die armen Aufnahmen...🤣

Rettet die Aufnahmen...😋

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 7 von 30
1.823 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Wegen der Aufnahmen, sollte er ja zuerst die Teilrücksetzung versuchen. Oder etwa gleich, beim Werksresetten die Festplatte raus. Empfehle ich aber nicht, wegen möglicher Fehler.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 8 von 30
1.818 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Sehr gut.

Eine solche Teilrücksetzung hört sich zwar gut an ist aber eben nur ein Teilreset.😔

Wenn schon, dann sollte man sowas richtig machen und alles auf Null (Auslieferungszustand) ziehen.

Auch wenn es weh tut.

Ander Geräte handhaben es auch nicht anders.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 9 von 30
1.789 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

@Haluego schrieb.......

Was müssen wir uns alles von Sky bieten lassen. Wir bezahlen gutes Geld und erhalten

   so einen Receiver SKY Q   der nix aber auch wirklich nix kann und Fehler über Fehler beinhaltet.

 

Du musst dir garnichts bieten lassen.......SKY hast du freiwillig abonniert, also kannst du es auch freiwillig wieder beenden 😉

 

Für den Rest hast du absolut Recht 👍

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 30
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Q kündigen und wegbleiben. Fertig.

 

Fußballsüchtige können auf WOW mit nicht-Sky-Hardware ausweichen.

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 30
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Also,  ich habe alles gemacht  außer Werkseinstellung.

 

Eigentlich will ich ja nur fernsehen ohne ein Infomatikstudium machen zu müssen.

Wieviel Zeit habe ich mit diesem Receiver verschwendet.

 

Übrigen, habe vergessen dass ein zweiter Sat (wie Eutelsat) nichr zuschaltbar ist. Also nur Astra.

 

Grüße

Haluego

 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 30
1.661 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Die Festplatte knakt nicht, sie läuft ständig, rund um die Uhr und macht  im Schlafzimmer laute Geräusche.

Knaken tut die Ferbedienung wenn man  einen Knopf drückt  Und für das Schlafzimmer ist die Beleuchtung viel zu hell.

 

Grüße

Haluego

kleines23
Regie
Posts: 5,215
Post 13 von 30
1.656 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Ich spreche hier keinen Direkt an, aber wenn ich ein Abo irgendwo abschließe informiere ich mich vorher was der Receiver kann oder nicht, nur will ich Eutelsat oder Videotext nutzen kann ich nicht den Q nehmen. Technische Probleme gibt es überall mal. Bekannte von mir hat schon die 3. Vodafone Box, auch da ist mal was Defekt. 😉

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 30
1.647 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Habe mein ABO schon mit Premiere vor vielen Jahren gemacht.  Der Sky Q wurde mir als Ersatzt auf Auge gedrückt.

Kann ihn gegen einen alten Receiver nicht tauschen. Die gibt es angeblich nicht mehr.  Vorher informieren ?

Blödsinn, auf so eine Idee kommt doch keine dass der Schrott Receiver nix kann und duzende Programmfehler hat.

Jeder Baumarkt Receiver ist besser und kann mehr.

Grüße

Haluego

kleines23
Regie
Posts: 5,215
Post 15 von 30
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Also muss Dein sky+ ja Defekt gewesen sein, ansonsten hättest Du ja den Receiver noch nicht tauschen müssen, oder von Sky aufs Auge gedrückt bekommen. Ja den + gibt es nicht mehr, aber das ist schon lange so. Ändern wirst Du nicht, s eventuell mal die Kündigung in Erwägung ziehen😉

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 30
1.612 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

  Oder SKY soll was für das Geld liefern, oder?

jack661
Tontechniker
Posts: 532
Post 17 von 30
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

Wenn Du einigermassen schnelles Internet hast, empfehle ich auf IPTV zu wechseln. Ist auch nicht perfekt und hat Einschränkungen, aber wenn Du mit den Einschränkungen leben kannst, ist er um Welten besser als der Receiver. Der ist ne Fechheit, da gebe ich Dir recht. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 18 von 30
1.558 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung


@Haluego  schrieb:

Habe mein ABO schon mit Premiere vor vielen Jahren gemacht.  Der Sky Q wurde mir als Ersatzt auf Auge gedrückt.....


Wenn der Q ein Zwangstausch war kann man auch sonderkündigen, ggf. muß man sich halt eine Begründung zusammengoogeln. Irgendwas was der alte Receiver konnte und der Q nicht mehr hat.

 

Sky wird am Q nichts grundlegendes mehr ändern, das lohnt sich aus Sicht des Mutterkonzerns nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 19 von 30
1.494 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

@Haluego 


Die Festplatte knakt nicht, sie läuft ständig, rund um die Uhr und macht  im Schlafzimmer laute Geräusche.

Knaken tut die Ferbedienung wenn man  einen Knopf drückt 

Und für das Schlafzimmer ist die Beleuchtung viel zu hell.


Nun das ist kein Bug sondern ein Service.

Das tut sie weil sie auch immer aufzeichnet sobald du dir was ansiehst.

Jedesmal.

Bei einem Senderwechsel fängt sie wieder von vorne an mit der Aufzeicnung.

Probiere es mal aus, geht bei jedem Sender.

Du kannst jederzeit bis zum Zeitpunkt des Senderwechsels zurückspulen wenn du willst.

 

Im Standbye gibt es die Energiemodies.

/hilfe/s/article/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

Dann ist Ruhe nach 5 Minuten bei Eco plus.

Dafür dauert das hochfahren dann länger.

 

Die Helligkeit der Anzeige kann man wie vieles andere auch - beim Q Receiver leider nicht ändern.

SKY will nicht dass du individualisierst.😋

 

Diese lauten Knackgeräusche bei der Fernbedienung kann ich bei meinem zwei  Geräten die ich habe nicht nachvollziehen.

Eine neue Fernbedienung kann man aber problemlos bei SKY selber online anfordern, wenn du willst

Die alte darfst du dann behalten.😉

 

 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 30
1.480 Ansichten

Betreff: Sky Q derSchrott Receiver eine einzige Zumutung

ECO Plus Ruhe  ??    Von wegen. Ruhe ist erst wenn der Stecker gezogen wird.

Dann wird aber nichts aufgezeichnet. 

Wie man so einen Müll Receiver überhaupt produzieren kann. Der geht ja abartig am Kunden vorbei.

Grüß

Haluego

Antworten