26.12.2018 20:41
Hallo zusammen,
ich kann seit mehren Tagen keine Serie mehr bei SKY Q gucken, ohne dass zwischendrin die Verbindung abbricht und ich den Receiver vom Netz trennen muß, um ihn neu zu starten. Ich habe mir gerade einen Film im Store gekauft, dass gleiche Problem. Ich starte den Film, nach drei Sekunden bricht die Verbindung ab und ich muß den Receiver neu starten, weil nichts mehr geht.
Normales Fernsehen geht ohne Problem und auch die Internetverbindung ist okay.
Nachricht geändert durch C. Kaiser
26.12.2018 20:48
welcher Film ?
Fehlermeldung ?
26.12.2018 20:52
Es gibt keine Fehlermeldung, er bricht ab, Bildschirm wird schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr
26.12.2018 20:58
auf den Hilfeseiten von sky gibt es einen Receivercheck. Wenn man die Punkte durch hat, weiß man, ob es am Receiver liegt und man kann einen Austausch veranlassen.
26.12.2018 22:18
Ich habe den Receiver zurückgesetzt.
Ich starte zum Test eine Doku nach zwei Minuten friert das Bild ein und ist rosa. Der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen, ich muß ihn vom Strom trennen, auch ein erneuter Versuch die Doku durchlaufen zu lassen, bleibt erfolglos.
27.12.2018 09:05
Wie verbleiben wir da jetzt? Gerade noch einmal probiert, die Werbung wird abgespielt, eine Minute läuft die ausgewählte Doku von Sky Q, danach bricht der Receiver ab, nichts geht mehr.
Blauer Bildschirm mit Lade...
Passiert aber nichts, Netzstecker ziehen und alles wieder von vorne. Das Ganze ist irgendwie wenig hilfreich.
27.12.2018 12:18
Augenscheinlich liegt es an dem Telekom Router Smart 3, ich habe auf 2,4 GHz umgestellt, jetzt läuft es wieder.