Antworten

Sky Q bloß nicht!!!

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
958 Ansichten

Sky Q bloß nicht!!!

Hallo,

ich habe den aktuellen Receiver und nun Sky Q bekommen. Es funktioniert nichts mehr!!!! Ich habe nur noch 137 Sender. Wir haben im Haus eine Sat auf Kabel Umsetzeranlage. Diese benötigt den manuellen Sendersuchlauf, da die einzelnen Transponder mit einem automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden werden.

Ich würde gerne die Fußball WM schauen.......

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,461
Post 2 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Ich würde gerne die Fußball WM schauen

Für die WM-Spiele zur Not erstmal den Tuner vom TV nutzen (die meisten haben ja einen Triple-Tuner für Kabel, Sat und terrestrisch), also Antennenkabel direkt anschließen. Die ÖR in HD sind ja für alle verfügbar.

Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Ich habe noch einen zweiten Anschluss in der Wohnung, nutzt nur nix für die Sky Inhalte. Zahle Geld für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Was soll das? Wenn ich lese, wieviele Kunden Probleme mit Sky Q haben, stelle ich mir die Frage, wer das Programm zusammen gestümpert hat!

Schnitt
Posts: 1,461
Post 4 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Sky zeigt aber außer 25 UHD Spielen keine WM..? Und das ist sogar ein "kostenloser Zusatzservice" und kein Vertragsbestandteil.

Und Sky ist auch nicht für ein TV-Signal verantwortlich, sondern für die Entschlüsselung der eigenen Sender und ein paar Drittanbietern aus dem PayTV-Bereich auf diesem Signal.

Natürlich sollte das Sky-Gerät nicht eine einschränkende Wirkung auf das restliche Programmangebot haben - das wird hier auch gerade zu genüge diskutiert - aber im Fall der WM läuft die bei den ÖR, in HD für alle, problemlos ohne SkyReceiver zu empfangen.

Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Vielleicht noch mal etwas genauer: Ich kann nicht meine gebuchten Programmpakete (so auch die Privatsender in HD) empfangen, da ich die Transponder nicht manuell eingeben kann. So bleiben mir nur 137 Sender, mehr nicht. Den kompletten Bereich der ÖR kann ich jetzt nur noch über mein zweites Empfangsgerät empfangen. Die privaten Sender kann ich zurzeit nicht über HD empfangen, weil ich keine weitere HD+ Karte freigeschaltet habe. Auch die Sender kann ich über den neuen Receiver nicht empfangen.

Das ist das Problem. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, muss ich Sky kündigen. Wie übrigens meine Mitbewohner in unserem 11 Familienhaus auch!!!

Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Also, ich kann nicht meine gebuchten Programmpakete anschauen, da ich die Transponder nicht manuell eingeben kann. Daher muss ich wohl Sky kündigen, wie auch meine Mitbewohner in unserem 11 Familienhaus. Man kann ja nicht erwarten, dass ich Geld für etwas bezahle, was weit von dem entfernt ist, was ich gebucht habe.

Am 15.06.2018 um 17:09 schrieb mthehell <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q bloß nicht!!!

Antwort von mthehell <https://community.sky.de/people/mthehell?et=watches.email.thread> in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/463421?et=watches.email.thread#463421>

Sky zeigt aber außer 25 UHD Spielen keine WM..? Und das ist sogar ein "kostenloser Zusatzservice" und kein Vertragsbestandteil.

Und Sky ist auch nicht für ein TV-Signal verantwortlich, sondern für die Entschlüsselung der eigenen Sender und ein paar Drittanbietern aus dem PayTV-Bereich auf diesem Signal.

Natürlich sollte das Sky-Gerät nicht eine einschränkende Wirkung auf das restliche Programmangebot haben - das wird hier auch gerade zu genüge diskutiert - aber im Fall der WM läuft die bei den ÖR, in HD für alle, problemlos ohne SkyReceiver zu empfangen.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/463421?et=watches.email.thread#463421>

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail <mailto:discussions-community-dasneuesky@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2026&et=watches.email.thread>

Du folgst Sky Q bloß nicht!!! <https://community.sky.de/message/463421?et=watches.email.thread#463421> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Schnitt
Posts: 1,461
Post 7 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Es ging doch zunächst um die WM, die jetzt gerade mit dem Spiel Marokko-Iran läuft..?


Die kannst Du ohne Sky-Receiver empfangen und in HD schauen, wenn Du das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließt. TVs haben einen eingebauten Tuner, da braucht man keine Set Top Box.

Kannst Du mit dem TV am Antennenkabel einen Sendersuchlauf durchführen?

Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Ich habe insgesamt 3 Antennenanschlüsse und 3 Empfangsgeräte. Das ist richtig. Ich bin aber gewohnt, im Wohnzimmer alle Sender über den Sky Receiver zu sehen. Den neuen Receiver habe ich jetzt komplett vom Netz genommen. Das Teil hat keinen Nutzen mehr für mich. Die paar Sky Sender, die er im Zuge des automatischen Sendersuchlaufs gefunden hat, haben für mich keinen Nutzen.

Genieße jetzt die WM über die ÖR und Filme über Netflix und Amazon Prime. Also, schade Sky…...

Am 15.06.2018 um 17:46 schrieb mthehell <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q bloß nicht!!!

Antwort von mthehell <https://community.sky.de/people/mthehell?et=watches.email.thread> in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/463455?et=watches.email.thread#463455>

Es ging doch zunächst um die WM, die jetzt gerade mit dem Spiel Marokko-Iran läuft..?

Die kannst Du ohne Sky-Receiver empfangen und in HD schauen, wenn Du das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließt. TVs haben einen eingebauten Tuner, da braucht man keine Set Top Box.

Kannst Du mit dem TV am Antennenkabel einen Sendersuchlauf durchführen?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/463455?et=watches.email.thread#463455>

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail <mailto:discussions-community-dasneuesky@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2026&et=watches.email.thread>

Du folgst Sky Q bloß nicht!!! <https://community.sky.de/message/463455?et=watches.email.thread#463455> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Regie
Posts: 19,742
Post 9 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

airwin schrieb:

Die paar Sky Sender, die er im Zuge des automatischen Sendersuchlaufs gefunden hat

Man kann bei Installation/Empfang einen Techniker zu Rate ziehen.

(über das Forum, telefonisch, vor Ort)

Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Ich benötige keinen Techniker. Wie bereits erwähnt, haben meine Nachbarn das gleiche Problem. Die in unserem Haus verbaute Sat/Kabel-Umsetzeranlage bedingt, dass die Transponder manuell eingegeben werden müssen. Ich wohne ja hier schon seit 13 Jahren und bin schon seit Urzeiten (Premiere)-Skykunde.

Habe jetzt auch keine Lust mehr über das Thema zu reden. Sie können ja über meine Kundennummer die Adresse erfahren und sich die anderen Kunden im Haus anzeigen lassen…….

Am 15.06.2018 um 18:04 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q bloß nicht!!!

Antwort von herbst <https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/463460?et=watches.email.thread#463460>

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Hallo Sky bitte macht keine Werbung mehr über euer neues scheiß Sky Q es gehen bei den Haushalten die mit einem Beamer schauen die Beamer nicht mehr, rießen große scheiße. Ihr habt einfach etwas umgestellt ohne de Kunden vorher zu informieren das ist Vertragsbruch in meinen Augen. Jetzt darf ich mir noch einen Reciver kaufen damit ich wenigstens die WM schauen kann ich bin sowas von verärgert somit habt ihr einen Kunden weniger ich will hoffen das noch sehr viel sich anschließen werden.

Tiertrainer
Posts: 23
Post 12 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Bin ich dabei, besser gesagt, hab ich schon.

Aber an der Werbung kann man sehen, dass die Kunden Sky völlig egal sind. Hauptsache Neukunden gewinnen, 2 Jahre binden und fertig, so schliesst sich der Kreislauf. Leider sind wir gerade die Obergelackmeierten.

Tiertrainer
Posts: 32
Post 13 von 13
72 Ansichten

Re: Sky Q bloß nicht!!!

Ich schließe mich dem allgemeinen Frust an. Habe auch gekündigt, weil keine Reaktion seitens Sky erfolgt, bekannte Mängel zu beheben. Nicht mal eine Ansage, wie z.B. in 2 Wochen wird alles besser. Mittlerweile glaube ich der Fall ist hoffnungslos. Eine Stellungnahme eines Verantwortlichen wäre auch interessant.

Antworten