Antworten

Sky Q ausschließlich über Internet

FlorianB74
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
2.033 Ansichten

Sky Q ausschließlich über Internet

Hallo,

ich möchte meinen Sky Q-Receiver ausschließlich über Internet betreiben, da ich hier kein SAT-Signal habe und auch keinen Kabelanschluss (Campingplatz), jedoch ein hervorragendes LTE-Signal.

Der Receiver kommt jedoch über den Sendersuchlauf nicht hinaus, weil er (was ein Wunder) keine Sender findet.

 

Wie lässt sich das lösen?

 

Gruß!

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
2.030 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

Das lässt sich garnicht lösen,

zum einrichten brauchst Du einen Empfangsweg und auch zum Gebrauch brauchst Du einen Empfangsweg.

FlorianB74
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
2.022 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

... das war jetzt nicht das, was ich hören wollte 😉

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
2.017 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

@FlorianB74 

du kannst deinen SAT -Receiver über SAT einrichten, und danach über der Q-App an einen Samsung oder LG ab 2015 oder Apple - TV ab 4.Gern. per App schauen.....bzw. wenn du Kabel hast, über Kabel einrichten...und dann über der Q-App schauen....

PS: wie gesagt, jetzt geht es....aber ob es immer geht....kann ich nicht sagen....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 10
2.005 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

Er hat doch kein SAT Signall! 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet


@puhbert  schrieb:

Er hat doch kein SAT Signall! 


sorry.....Ok, na wie kann er dann Sky bestellen....dann geht es doch bloß über IP-TV....wusste doch nicht, das er keine Wohnung hat, und immer nur auf den Campingplatz lebt....das ganze Jahr....

 

FlorianB74
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 10
1.987 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

@adler Neinneinnein - ich wohne nicht das ganze Jahr auf einem Campingplatz 😂

Daheim habe ich Zugang zu SAT. Das ist nur ein "Zweitwohnsitz", sozusagen, für 2 Nächte in der Woche. Daheim haben wir noch einen voll funktionierenden Receiver (SAT). Dieser Vertrag (wir haben zwei) existiert halt schon ewig und die Konditionen sind recht günstig, daher hab ich den immer laufen lassen für den Wohnwagen... funtioniert sonst auch, wenn wir auf Reisen sind (eigentlich überall in Europa), aber hier jetzt gerade gar nicht.

 

Danke bis dahin!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 10
1.977 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet


@FlorianB74  schrieb:

@adler Neinneinnein - ich wohne nicht das ganze Jahr auf einem Campingplatz 😂

Daheim habe ich Zugang zu SAT. Das ist nur ein "Zweitwohnsitz", sozusagen, für 2 Nächte in der Woche.

 

Danke bis dahin!


dann kannst du es doch so machen, wie ich es geschrieben habe....

aber wie lange es geht, weiß nur Sky...ist zwar gegen die AGB ....aber es geht...

PS: @puhbert  dann sollte es doch gehen....oder...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 10
1.956 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

wenn du keinen der vorgenannten app-fähigen Fernseher hast, kannst du auch einen Q-mini (bzw Sky X für AT) bestellen, der ist legal

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 10 von 10
1.925 Ansichten

Betreff: Sky Q ausschließlich über Internet

Sky X hat aber nichts mit Q zu tun. Wenn er n Österreich wohnt, braucht er nen Q Vertrag für AT zusmmen mit einer Qmini. Sky X braucht gar keine Q Box sondern ist komplett IP, setzt aber voraus dass man in AT wohnt.

Alternative für DE ist Sky Ticket, wenn du nur IP willst, ohne Q  Box.

Antworten