Antworten

Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 1 von 21
3.816 Ansichten

Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo miteinander,

also mich wunderte bisher bei Sky nicht wirklich viel, aber warum ich als CI+ Modul Kunde

trotzdem Sky Q empfangen kann, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Aber ich werde natürlich nicht maulen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 2 von 21
3.275 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo ronny007,

du schreibst folgendes:

also mich wunderte bisher bei Sky nicht wirklich viel, aber warum ich als CI+ Modul Kunde

trotzdem Sky Q empfangen kann, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Hast du die "Sky Q"-App nur auf dem Fernseher, ohne was damit machen zu können? Oder kannst du dich dort ganz normal einloggen und die "Sky Q"-App auch verwenden? Ich frage deswwegen, weil es bei einer App, die es auf einem Fernseher gibt, nicht unbedingt heißen muss, dass man auch die Berechtigung hat, sich dort einzuloggen, um sie dann auch zu verwenden. Woher soll der Fernseher wissen, wo man alles den Zugang hat (und wo nicht)?

Wenn solch eine App nur auf dem Fernseher sein dürfte, wenn man auch die Berechtigung hat, sich dort einloggen zu können, um sie dann auch zu verwenden, dann dürfte die "Netfilx"-App oder die "maxdome"-App oder die "Prime Video"-App nur dann auf dem Fernseher sein, wenn man auch einen Zugang zu dieser App hat. Genauso ist es auch auf dem Handy / Tablet. Da gibt es auch solche Apps zum installieren. Egal, ob da auch Kunde ist (oder nicht).

du schreibst auch folgendes:

Aber ich werde natürlich nicht maulen

Wenn du dich als CI+ Modul Kunde auf deinem Fernseher in die "Sky Q"-App einloggen kannst und diese auch verwenden kannst, dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Ich würde an deiner Stelle dann auch nicht maulen.

Gruß, Sonic28

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 3 von 21
3.275 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo sonic28,

kann mich anmelden und sie auch nutzen auf dem Samsung TV !!!

Bin ehrlich gesagt, mehr als verblüfft

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 4 von 21
3.274 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo ronny007,

du schreibst folgendes:

kann mich anmelden und sie auch nutzen auf dem Samsung TV !!!

Bin ehrlich gesagt, mehr als verblüfft

Wäre ich dann sicherlich auch. Aber wie sagt man so schön? Ach ja "Wo kein Kläger, da kein Richter". Was nicht weiter auffällt, darüber muss man sich auch nicht beschweren bzw. sich wundern. Genieße diese Zeit, solange du die "Sky Q"-App (noch) nutzen kannst. Wer weiß, wie lange Sky braucht, um es von selber herauszufinden, dass ein CI+ Modul Kunde, wie du einer bist, die "Sky Q"-App verwenden kann, ohne die Sky Q Services gebucht zu haben, was ja ohne den Sky Q Receiver eigentlich nicht funktionert.

Bist du vielleicht ein Vollzahler mit einem Preis ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften? Wenn ja, dann hast du vielleicht deswegen die Berechtigung die "Sky Q"-App verwenden zu dürfen, weil Vollzahler die Sky Q Services inklusive haben, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Gruß, Sonic28

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 21
3.275 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Nein, ich habe Rabatte !!

moo1.PNG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Wahrscheinlich gab es bei deiner Umstellung auf CI+ einen Systemfehler.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 7 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Wenn ich mich recht erinnere,

hattest Du den Q Receiver und hast dann über die GL einen Wechsel zum Modul erwirkt?!

Wenn ja, sich still und leise freuen und genießen

und zu Weihnachten melde ich mit meinem neuen Apple TV 4 wegen der Zugangsdaten

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Endlich mal einer der auch über Fehler von Sky berichtet, der zum Vorteil für den Kunden ist.

Das schreiben eher wenige, weil sie befürchten, Sky liest mit.

Viel Spaß mit der App

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 9 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

die Frage als beantwortet kennzeichnen und entspannt gucken

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 10 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo herbi100,

du schreibst folgendes:

Endlich mal einer der auch über Fehler von Sky berichtet, der zum Vorteil für den Kunden ist.

Dann kann ich ja auch mal über was berichten. Ich bekomme seit Ausgabe 0015/2009 die TV DIGITAL (Sky Satellit) alle 14 Tage frei Haus, weil sie im Abo angeblich dabei ist. O.K.! Im Jahr 2009 bis Juli 2016 war es auch noch so. Dann hab ich rechtzeitig fristgerecht gekündigt zum 31. Juli 2016. Dazu bekam ich dann im Juli 2016 telefonisch ein Rückholerangebot für alles (Entertainmet Paket ; Cinema Paket ; Sport Paket ; Bundesliga Paket ; HD Premium) für 36,66 € monatlich für die nächsten 23 + x Monate. Dabei war die "Sky Go Extra"-Option, die normalerweise 4,99 € im Monat extra kostet, in dem Gesamtpreis schon mit drin. Also inklusive. Dazu hab ich dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu gebucht. Macht alles in allem 42,74 € im Monat.

Ich bekam weiterhin die TV DIGITAL (Sky Satellit) dazu. Auf einmal waren es alle 14 Tage jedesmal zwei Zeitungen. Daraufhin hab ich den Funke Verlag angeschrieben und erwähnt, dass ich keine zwei Abos brauche. Und nur das Abo, was im Sky Vertrag inklusive ist, d. h. was mich nichts extra kostet, also komplett gratis (kostenlos ; umsonst) ist, haben möchte. Wenn keine Zeitschrift inklusive habe, d. h. beide Abos kosten was, dann will ich sie in Zukunft nicht mehr haben. Daraufhin wurde ein Abo eingestellt und das andere kam weiterhin alle 14 Tage, ohne das es berechnet wurde.

Im Oktober 2016 hab ich meinen damaligen Sky+ Sat-Receiver mit externer 2 TB Festplatte gegen den Sky+ Pro Sat-Receiver getauscht und dafür die einmalige Servicepauschale von 99,-- € und die einmalige Logistikpauschale von 12,90 € bezahlt.

Dann hab ich wieder rechtzeitig fristgerecht gekündigt zum 30. Juni 2018. Daraufhin bekam ich am 5. Juni 2018 telefonisch ein Rüchholerangebot für alles (Entertainmet Paket ; Cinema Paket ; Sport Paket ; Bundesliga Paket ; HD Premium; UHD) für 29,99 € monatlich für die nächsten 23 + x Monate. Dazu noch die HD+ Sender für 5,75 € im Monat. Macht alles zusammen ganze 35,74 € im Monat.

Ab sofort sollte die TV Digital (Sky Satellit) nicht mehr im Abo dabei sein. Trotzdem bekomme ich diese alle 14 Tage frei Haus. Ich hab deswegen den Funke Verlag angeschrieben und bekam am 25. Juni 2018 folgende Antwort per E-Mail:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

für Ihre Nachricht danken wir Ihnen.

Die Belieferung der TV DIGITAL erhalten Sie seit der Ausgabe 0015/2009 über Ihren SKY-Vertrag.

Wenn Sie keine Belieferung der TV DIGITAL in ihrem SKY Vertrag wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an SKY Deutschland zu wenden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67

Fax: 040 / 6077 6077 68

tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH

TV DIGITAL

Brieffach 4983

20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital

www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570

Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Daraufhin hab ich den Funke Verlag noch einmal angeschrieben und gefragt was das soll. Da bekam ich am 28. Juni 2018 folgende E-Mail vom Funke Verlag:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider können wir die gewünschte Änderung an Ihrem Abonnement nicht vornehmen, da Sie das Abonnement ursprünglich über einen anderen Vertriebspartner bestellt haben.

Wir bitten Sie deswegen sich an folgende Adresse zu wenden:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Wir danken für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen

Ihr TV DIGITAL Kundenservice

FUNKE Zeitschriften

Tel.: 040 / 6077 6077 67

Fax: 040 / 6077 6077 68

tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

FUNKE direkt GmbH

TV DIGITAL

Brieffach 4983

20445 Hamburg

www.123lesespass.de/tv-digital

www.tvdigital.de

Sitz Düsseldorf, Registergericht Düsseldorf HRB 21570

Geschäftsführer: Michael Geringer, Bettina Hinz, Stephanie Krings, Andreas Schoo

Ein Unternehmen der FUNKE Mediengruppe

Der Satz, dass ich das Abo über einen anderen Vertriebspartner bestellt habe, passt schon mal nicht, weil es damals seit Ausgabe 0015/2009 im Sky Abo inklusive war, ohne das mich die TV DIGITAL (Sky Satellit) was kostet, d. h. ich hab es nicht selber bestellt, sondern war vollautomatisch von selber mit dabei.

Dann hab ich Sky deswegen angeschrieben und den Schriftverkehr mit dem Funke Verlag beigefügt. Daraufhin bekam ich am 07. Juli 2018 die Antwort per E-Mail von Sky:

Guten Tag HERR xxxxx ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen? Unter sky.de/ucl_hilfe findest Du alle Details zur Saison 2018/2019.

Daran kann man sehen, dass auch bei mir was passiert ist, was dem Kunden zum positiven passiert ist, denn bis zum heutigen Samstag (01. September 2018) hab ich nichts mehr deswegen gehört. Weder von Sky, noch vom Funke Verlag. Außer, das die TV DIGITAL (Sky Satellit) weiterhin alle 14 Tage im Briefkasten zu finden ist.

Übrigens: Anfang Mai 2018 bekam ich das Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Hab ich damals selber angestoßen. Daraufhin musste eine Sky Moderatorin hier im Sky Forum wieder alles einstellen, d. h. freischalten, damit alles so läuft, wie es soll. Seit dem hab ich auch die Sky Q Services, aber ohne das bei mir ein Ablaufdatum eingetragen ist. Kann man hier Mein Abonnement 05. August 2018 anonym.jpgund hier Abo erweitern 05. August 2018.jpegsehen. Daran sieht man auch, dass die TV DIGITAL (Sky Satellit) in meinem Sky Abo nicht dabei ist.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Alle 10 Jahre macht Sky Inventur. Dann wird das alles nachberechnet. *lol*

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 21
3.276 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Ich habe 34,99 Abo Preis bezahlt,

bekam 1,50 Euro Erhöhung, wären 36,49.

ok,

mal die Geschäftsleitung angeschrieben,

bekam einen Rückruf, Erhöhung wird rückgängig gemacht.

Ab diesen Zeitpunk bezahlte ich 33,49 Euro,

also 1,50 weniger, als vor der Erhöhung.

habe das damals mit anderen Usern in PN ausgetauscht, da waren noch einige dabei.

Darum bin ich ja auch der Meinung, dass oft systembedingt etwas schief läuft und nicht,

weil Mitarbeiter betrügen wollen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 21
3.277 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Ich habe das gesparte Geld für die 14 Monate auch erstmal auf Seite gelegt.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 14 von 21
3.278 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

das System in Schuss bringen kriegen andere Firmen hin.....

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 15 von 21
3.280 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Hallo herbst,

du schreibst folgendes:

Alle 10 Jahre macht Sky Inventur. Dann wird das alles nachberechnet. *lol*

Auch wenn Sky sowas alle 10 Jahre macht, dann können sie mir das aber nicht berechnen, weil man mir ja folgendes geschrieben hat:

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Kosten für die TV Digital werden Ihnen nicht entstehen.

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 21
3.281 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

Ach, immer der Vergleich mit anderen Firmen,

glaube mir, das ist ein Märchen, das bei allen anderen Firmen alles ohne Probleme abläuft

Und auch Sky bekommt es bei vielen Millionen Kunden hin

nicht die paar Prozent als Maßstab für alle Kunden nehmen.

Mercedes, Porsche, Ferrari, alles teure Firmen und auch die müssen Millionen Autos,

wegen Systemfehlern, Softwarefehler usw, zurückrufen.

Banken überweisen Milliarden wegen Systemfehler mal eben auf falsche Konten usw.

Die ganze Welt ist voll von Systemfehlern, also nicht immer erzählen,

überall wäre es fehlerlos

Wo es Computer gibt, gibt es Systemfehler.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 17 von 21
3.281 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

was meinst du denn, wieviel Kund*innen nicht zufrieden sind oder Q- oder sky-go- oder Ticketplayer- oder Vertrags-Probleme haben ?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 18 von 21
3.281 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

kann daran liegen das er mit 39,99 schon im "Vollzahler" Bereich liegt

bei der Preispolitik von Sky würde mich das nicht wundern

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 21
3.281 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

was meinst du denn, wieviel Kund*innen nicht zufrieden sind oder Q- oder sky-go- oder Ticketplayer- oder Vertrags-Probleme haben ?

Das weis ich genau so wenig wie Du,

Aber ich höre seit vielen Jahren hier im Forum

wie unzufrieden die Kunden sind und seit Jahren steigen die Kundenzahlen.

Und es gibt auch viele unzufriedene Telekom, Netflix, Amazon, Mercedes, TV Hersteller,

Häuslbauer, Mieter, Bahnfahrer, Fluggäste usw. die unzufrieden sind,

dass liegt in der Natur der Sache.

Warum sollte es bei Sky anders sein??

Was ich nicht verstehen kann ist, warum bei Sky alles so dramatisiert wird??

Was macht denn ein Sky Kunde erst, wenn er am Flughafen ist und sein Flug fällt aus,

wenn er bei Sky nicht mal in der Lage ist seinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen,

richtig zu Widerrufen, oder zu überprüfen, ob alles richtig in den schriftliche Unterlagen eingetragen ist.

Bei Sky geht es im Grunde um banale Dinge, wie Werbung, die Formel 1 muss man auf RTL schauen,

ein HD Sender funktioniert nicht, ich bin 2 Tage ohne TV, weil die Fernbedienung nicht funktioniert,

oh Gott, da steht eine Aktivierungsgebühr, ich bin so enttäuscht, usw.

alles Dinge, die man einfach klären kann,

wenn nicht kann man widerrufen,

ist man unzufrieden, einfach zum nächsten Zeitpunkt kündigen.

Nichts dramatisches, lebenswichtiges, einfach der Alltag im Internet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 21
3.281 Ansichten

Re: Sky Q auf TV obwohl nur Modul Kunde

herbi100 schrieb:

was meinst du denn, wieviel Kund*innen nicht zufrieden sind oder Q- oder sky-go- oder Ticketplayer- oder Vertrags-Probleme haben ?

Das weis ich genau so wenig wie Du,

Bei einer Warteschleife von 45 Minuten und 5 Minuten pro Gespräch sind es 8 Kunden zuviel.

Antworten