Antworten

Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

piotr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.267 Ansichten

Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Hallo,

ich habe ein neues Sky-Abo abgeschlossen und einen neuen Receiver erhalten. Die Software ist die neueste und alles geht, auch Sky Q. Jedoch erhalte ich auf meinem Fernseher (anderer Raum) die Meldung "Die Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich...

Wie kann das sein? Habe ich jetzt Sky Q ohne Sky Q im vollen Umfang nutzen zu können?

Alle Antworten
Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 2 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Tröste dich....die Q App funktioniert ohnehin noch halbwegs. Nach 23 Uhr nicht mehr nutzbar und LiveTV ausser Sport funktioniert auch nicht.

Nichtsdestotrotz sollte der Rest funktionieren wenn du nen Q Receiver hast.

piotr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Tatsächlich erscheint beim Anmeldeversuch (in der App) "Die Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich" ...

Ich find das recht albern, da SkyQ ja auf dem Receiver geht...

piotr
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

...und die Moderatoren von Sky geben einen ***** auf die Endnutzererfahrung!

Die Frage ist zwei Wochen alt, mal gucken wann sich jemand dafür verantwortlich fühlt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

piotr schrieb:

Die Software ist die neueste und alles geht, auch Sky Q. Jedoch erhalte ich auf meinem Fernseher (anderer Raum) die Meldung "Die Anmeldung ist nur mit einem Sky Q Abonnement möglich...

Die Q-Software ist nicht das selbe wie der Q-Service.

Geht denn Download bei Sky Go?

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Das ist zur Zeit leider normal.

Die Mods hier bzw Sky allgemein halten sich zum Thema Q und auchvzur Q sehr zurück.

Solltest du einen AppleTV haben kannst du die App einigermaßen gut nutzen.

Auf dem Samsung TV ist sie nsch wie vor sehr bescheiden.

Wenn die Q Software bereits bei dir installiert wurde sollten die Q Services eigentlich funktionieren.

Es sind ja nur die zwei ( App und Downloadfunktion bei SkyGo)

Bevor du hier weiter wartest ruf lieber einmsl an und Frage ob alles freigeschaltet ist.

sabrina_k
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 7 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Hey piotr​,

kleiner Tipp meinerseits, ruf mal fix beim Service durch, und sie sollen bei dir das "Häkchen" für Sky Q setzen (nein kein Scherz), dann kannst du die Sky Q App sowohl über deine Apple TV (komplettes Sky Paket wie gebucht) oder über deinen Samsung TV (aktuell nur Sky Sport & Bundesliga-Paket in der BETA-Version) nutzen, ohne dass noch weitere dieser kleinen Fehlerchen auftauchen.

LG

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 8 von 8
1.547 Ansichten

Re: Sky Q auf Receiver aber app geht nicht?

Das komplette Sky Angebot ist auch auf dem AppleTV nicht vorhanden.

Von der Samsung Beta Version ganz zu schweigen. Und bei Samsung darauf achten das nur TVs von 2015-2018 mit Tizen teilweise funktionieren.

Antworten