14.03.2023 22:40
Hallo alle!
Habt ihr auch das oa. Problem, dass während der Champions League Übertragung immer wieder das Bild einfriert? An meiner Internet Leitung kann es nicht liegen (A1 200Mb FTTH). Sind eventuell zu wenige Streaming Server im Einsatz oder schauen zu viele User gleichzeitig zu?
Danke für eure Antworten!
Georg
15.03.2023 07:25
Du kannst dir eines davon aussuchen. 😅
15.03.2023 07:39
@gtrzilHab es zwar auf Samsung TV gesehen, wie immer Super Bild, und auch ohne Fehler bei Prime Video 😉
15.03.2023 09:39
Hi @gtrzil,
eine allgemeine Störung konnten wir nicht feststellen und aktuell auch nicht. Wenn es zu Streamingproblemen kommt, kann dies an verschiedenen bzw. u. U. mehreren Ursachen liegen. Folglich sollte man immer schauen, wie viele Mbit/s am Router ankommt UND auch final dann beim jeweiligen Endgerät. Nur weil man eine solche Leitung gebucht hat, heißt das nicht, dass das auch so komplett ankommt. WLAN hat meist auch mehr Einbußen, als eine LAN-Verbindung und in sogenannten Ballungsgebieten kann es durchaus zu solchen Problemen kommen, auf die ein Streaminganbieter nicht wirklich Einfluss hat.
Wenn du dies ständig hast und ein neues aus- und einloggen nicht hilft, wäre es auch mal ratsam, mal den Cache vom TV zu löschen. Mindestens bei Samsung geht es so, wenn man den Fernseher für mind. 1 Stunde vom Strom nimmt. Frage sonst gern bei LG nach, wie es dort geht. Auch die De- und Neuinstallation einer App kann helfen. Voraussetzungen ist natürlich auch immer, dass die neuste Software geladen ist, auch vom TV.
Hilfreich kann auch sein, die Internetverbindung für den Fernseher priorisiert einzustellen.
VG, Sanny
15.03.2023 10:14
Passiert das auch hin und wieder, wenn du direkt am TV schaust, also ohne Sky Q Reciever? Also ich meine via App direkt am TV?
Da du CL gucken kannst gehe ich davon aus, dass du DAZN gebucht hast.
viele Grüße
Christian
15.03.2023 10:36
@Chrille610Auf alle Fälle hat er Prime Video, da lief das Spiel nur Live, ich Schau es auch immer auf der App am TV auch wenn ich mal DAZN sehen muss, da nicht linear gesendet wird. 😉
15.03.2023 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 11:12
@Chrille610 schrieb:Da du CL gucken kannst gehe ich davon aus, dass du DAZN gebucht hast.
Hast du dir das angehängte Bild im Eröffnungsbeitrag angesehen? Da kann man erkennen, dass das ganze über die "Sky Sport Austria HD"-Sender gesehen wurde. Nicht über den Streaminganbieter DAZN. Als österreichischer Sky Kunde kann man die Champions League weiterhin bei Sky sehen, was für die deutschen Sky Kunden dann nicht freigeschaltet ist, weil es für die deutschen Sky Kunden die Champions League nicht mehr bei Sky gibt.
Gruß, Sonic28
15.03.2023 11:17
@sonic28Stimmt ja in Österreich kann man die CL ja schauen😉
15.03.2023 14:28
Den Screenshot hatte ich gar nicht gesehen 🫣
Stimmt, gestern war erst Dienstag. Da wäre es dann Prime Video statt DAZN gewesen...
Die Österreicher haben es da wirklich besser.
viele Grüße
Christian
15.03.2023 21:46
Danke für eure ersten Ideen und Hilfestellungen. Ich werde das eine oder andere einmal versuchen und gebe euch Bescheid....
Und ja, wir hier in AT "dürfen" noch CL auf Sky Q schauen...
11.04.2023 21:25
Update zu meinen Problem am heutigen CL Tag: das Löschen und die Neuinstallation der App am LG TV war erfolgreich und hat den Fehler behoben.
Danke nochmals an euch für den Hinweis!