Antworten

Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

webrails
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
2.119 Ansichten

Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

Hallo zusammen,

ich teste gerade Sky Q auf meinem Apple TV 4K. Den Apple TV habe ich so konfiguriert, dass der Sound über ein Apple Homepod-Paar im Stereo-Modus ausgegeben wird. Bei anderen Apps, wie etwa Netflix, funktioniert das sehr gut. Bei der Sky Q App hingegen, wird der Sound auch weiterhin nur über den Fernseher ausgegeben. Ich kann auch innerhalb der Sky Q App keine Einstellung finden, die mir erlauben würde, den Sound über die Homepods auszugeben.

Wo liegt das Problem? Kann man die Einstellung irgendwo vornehmen? Bedarf es vielleicht eines Software-Updates?

Gruß

MB

Alle Antworten
Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 2 von 6
1.449 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

Funktioniert die Q Apo zufriedenstellend auf dem Apple?  Auf dem Samsung ist sie eine Schande. Kein LiveTV und ständig Probleme

webrails
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.449 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

Es geht so. Manchmal gibt es technische Fehler bei den Streams. Dann hilft fast nur Neustart. Was mich aber noch mehr stört ist die mangelnde Bildqualität beim Sport, insbesondere gerade beim Fußball. Manchmal ist das Bild "grisellig", manchmal läuft das Bild einfach nicht flüssig. Auf keinen Fall aber vergleichbar mit linearem Empfang.

supabasti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.449 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

genau das gleiche Problem habe ich auch. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

webrails
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.449 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

Ich habe die Homepods eingetauscht und werde es mit Sonos versuchen.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 6
1.449 Ansichten

Re: Sky Q auf Apple TV: Sound mit Homepod

Hallo webrails,

Sieht sehr merkwürdig aus. Bei mir läuft der Apple TV zwar eh über den TV, aber irgendwie sieht das ja so aus, als ob die Sky Q App die Audio Einstellungen des Systems übersteuert und fest den Ton immer über HDMI ausgibt. Wenn das so sein sollte, wird das auch nicht mit Sonos klappen. Aber Du kannst ja mal berichten.

Gruß Ralf

Antworten