Antworten

Sky Q auch ohne Receiver?

haessnerm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
8.265 Ansichten

Sky Q auch ohne Receiver?

Guten Tag,

ich habe keinen Sky Receiver sondern benutze das SKY CI+ Modul. Dennoch würde ich sehr gerne auf das neue SKY Q Angebot auf dem Apple TV zugreifen. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 4
2.726 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Receiver?

Wenn Sky möchte würde es funktionieren, denn bei uns auf dem Apple TV wurde es freigeschaltet und die Software ist noch nicht auf dem Receiver. Also funktioniert Sky Q durch Streaming und hat in diesem Sinne auch nichts mit dem Receiver zu tun. Ich denke das Problem ist Sky selbst sie wollen sehen ob es auch wirklich im eigenen Haushalt gebraucht wird und nicht Freunden weitergegeben wird anhand der IP. Ansonsten sind die Geräte nähmlich unabhängig wie auch das Sky Ticket. Auf Sky Go ist es ebenfalls schon mehrere Tage drauf.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 3 von 4
2.726 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Receiver?

Hallo,

Wie michl88 schon schreibt. Sky Q selber läuft ohne Receiver sobald der account umgestellt ist. Und hier leigt nun der Haken. Um Sky Q zu erhalten, brachst du mindestens einen Sky Q (Sky Pro) Receiver.

Ansonten gab es auch ein Video von Grobi TV, wo von Seitens Sky zu hören war, das Apple TV / Samsung TV APP und Sky Pro Receiver nicht im gleichen Netzwerk sein müssen, entscheidend für das Angebot ist einzig und Allein die Kundennummer. Der Sky Mitarbeiter antwortete sogar auf die Frage "dann kann ich Sky Q auch im Urlaub nutzen?" mit einem eindeutigen Ja (und dabvei ging es nicht um das mobile Angebot Sky Go).

Aber da heisst es wirklich abwarten, wie lange das so ist.

Gruß Ralf

schelle85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
2.726 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Receiver?

Hallo,

bei mir genau die Gleiche Situation. Mail von Sky-Service:

"Guten Tag HERR XXX, 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat. 

Sky Q steht Ihnen wie in unserer Mail erklärt beim Standardpreis von 76,99 Euro oder soweit sich Ihr Vertrag verlängert hat, später 79,99 Euro voll und kostenfrei zur Verfügung, soweit Sie einen Sky Q Receiver haben.

Für den Fall, dass Sie weder einen Sky Q Receiver haben und/oder Ihr Vertrag mit Rabatten einen reduzierten Preis hat (beides trifft zu), würden Ihnen maximal 10 Euro für Sky Q monatlich berechnet werden.

Ebenfalls fällt einmalig eine Logistikpauschale von 12,90 Euro für die Zustellung Ihres neuen Sky Q Receivers an und Ihr Vertrag wird um 23 Monate zuzüglich erstem Monat anteilig in Tagen verlängert.

Ihr neuer monatlicher Preis inklusiv Gutschriten von xx Euro beträgt dann xx,xx Euro. Eine Umstellung auf die neue Preisstruktur und Preisliste 2018 ist dabei schon berücksichtigt worden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky. 

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team"

Grüße Schelle

Antworten