Antworten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 241 von 273
1.833 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@svenausoAlso das Handshakeproblem habe ich nicht mehr seit dem Update von Denon.Dabei ist es auch völlig egal welches Gerät ich zu erst einschalte! Momentan sind ALLE meine technischen Probleme gelöst,mal sehen wie lange. man sollte ja bei SKY nie den Tag vor dem Abend loben!

cafu4000
Special Effects
Posts: 7
Post 242 von 273
1.784 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich muss leider der Aussage widersprechen, dass ein Fix von Denon-Seite das SkyQ-Problem gefixt hätte.

Bisher: Denon X1300 und SkyQ - und keine Probleme mehr seit November 2021 mit dazwischengeschaltetem HDMI-Switch von CSL.

Nun auf einen Denon X2800H DAB umgestiegen.
Der lief eine Woche problemlos in der Kombination SkyQ -> CSL Switch -> Denon.
Habe nun vor einer Woche den Switch probehalber aus der Kette entfernt, und gerade eben erstmals seit 1,5 Jahren wieder dasselbe SkyQ Problem (kein Bild, kein Ton; kurzzeitiges Bild beim Ausschalten des SkyQ; behoben nach Reboot des SkyQ).

Denon X2800H DAB: Firmware 3400-8024-A031-8790
Sky Q: Firmware Q210.000.18.00L / Hardwareversion 6763A3

Nehme jetzt nochmal den Tipp von @Herb1  mit der HDCP-Kompatibilität auf 2.3 (bisher "automatisch" im Denon für SkyQ) und beobachte das noch einmal.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 243 von 273
1.764 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@cafu4000Denon 3600

Version 64F0-7051-8131-8090

DTS Version 3.90.50.82

DIREKTE Verbindung vom Q zum Denon und vom Denon zum TV. KEINE Probleme , egal welche Einschaltreihenfolge!

 

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 244 von 273
1.705 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Muss mich korrigieren. Es geht doch. Es gibt eine Abteilung im Versand, die es beeinflussen kann.  

 

Läuft jetzt zu 100% der neue mit Seite rechts.

 

Am Telefon: Technik und Fehlermeldung angeben...weiter mit : Keine Fehlermeldung und Problem schildern. 

 

Da konnte mir geholfen werden. Sehr netter Mitarbeiter! Kam auch nicht vom standard.sky Kundenservice.

Screenshot_20230403-140136~2.png

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 245 von 273
1.698 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Und nun läuft es?

Interessante Servicemitteilung!

Wie bist du an die Abteilung gekommen?

@Twiizzers 

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 246 von 273
1.674 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Wie bereits oben im Beitrag beschrieben. Ja tut es 🙂

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 247 von 273
1.671 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Über Telefon?

Und dann wirst du durchgestellt?

Glückskind (Zufall)?

Das wollen ja andere User auch!

"Am Telefon: Technik und Fehlermeldung angeben...weiter mit : Keine Fehlermeldung und Problem schildern. "

Und dann hattest du einen Mitarbeiter am Telefon, der sogar die Ausgabe steuern kann?

(Den gibt es, nach Aussagen der Moderation, gar nicht. "Kein Mitarbeiter von SKY kann...")

Das ist ja dann einfach...

Bin mal auf weitere Versuche gespannt.

Viel Spaß!

@Twiizzers 

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 248 von 273
1.664 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Du musst ihm sagen, das du das überall im Sky Forum lesen kannst, wie das Problem behoben werden kann. Du musst dem auch sagen das du weißt das die Sky Receiver identisch sind.. (na klar haha) ....trotzdem. Auch nicht darauf eingehen das man 40€ zahlen soll auf Kundenwunsch einen Austausch zu machen. Das klappt nicht. Sofern es nicht geht. Auflegen.

 

 

Erneut anrufen. Am Band kommt eine Stimme: rufen sie wegen dem gleichen Problem an? 

 

Dort ja sagen. Dann landet man in der Technik die wissen das es geht. (Bzw. Er / sie sollen den Chef fragen) das dieses Problem seit 2017 besteht. Die geben es per Mail in die besagte Abteilung des Versands weiter.... Du bekommst auch keine Mail oder sonst was.. irgendwann kommt ne Mail per DHL das ein Paket von Sky kommt.

 

Fertig 🙂

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 249 von 273
1.639 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@Twiizzers 

Das ist ja wirklich ganz einfach.,..😀

Ich wollte es nur für noch betroffene User genau wissen.

Danke!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 250 von 273
1.632 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@TwiizzersIch lach mich schlapp , KEINER kann dir dort garantieren das du ein NEUES Gerät bekommstQ! Das war purer ZUFALL. Ohne zu übertreiben , ich habe inden letzten 2 Jahren sicherlich schon 6 - 8 mal ein NEUES Gerät gefordert ( Nach 30 Jahren Kunde), mir wirden ständig NEUE Geräte versprochen.Bekommen habe ich sogar noch ältere als ich vor der Reklamation hatte!🤔 Sei glücklich mit dem NEUEN Q, und bete zu Gott das die Kiste besser läuft!

Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 251 von 273
1.637 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Nur zur Info.

Gibt gerade neues Firmware Update für 2800H.

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 252 von 273
1.595 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@trucker-jens 

Geht mir genau so. Allerdings weiß ich nun wie es geht. Ein Kollege hat es heute morgen gemacht. Und er hat eben seine Mail von DHL bekommen 🙂

 

LG.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 253 von 273
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Und du schreibst ja, ob es dann ein neuer Receiver ist..

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 254 von 273
1.520 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Jap ist ein neuer 🙂

 

LG und allen frohe Ostern:)

joas
Tiertrainer
Posts: 49
Post 255 von 273
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Und der neue geht jetzt ohne Probleme mit dem Denon?

 

Twiizzers
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 256 von 273
1.494 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ja es geht ohne Probleme und ohne Abstürze. Bei meinem Kollegen auch alles Tutti.

 

Er ist leichter als die alten Modelle und gefühlt läuft auch alles Runder und schneller.

 

Entweder ihr probiert es oder lasst es. Mir egal 😂

Alternativ gibt's noch den Fix mit dem CSL Splitter oder dem Denon Adapter (vom Denon Bug).

 

Oder Variante 3 mit dem HDMI  an den TV und vom TV in den Denon (eARC)

 

Ich bedanke mich bei allen für den Regen Austausch und die geimsame Fehlersuche natürlich auch an das Sky Team was versucht hat zu helfen.

 

In diesem Sinne melde ich mich aus diesem Thread ab

 

LG Euer Twiizzers 

Herb1
Special Effects
Posts: 7
Post 257 von 273
1.446 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Hab jetzt auch mal mit sky hotline telefoniert. Angeblich wird bei Tausch in den Unterlagen nachgeschaut und man bekommt wieder den Receivertyp, den man schon hat.

Zur Info. Bekannter von mir hat jetzt gekündigt und hat im Internet auf der web.de Seite ein Angebot gefunden und abgeschlossen mit sky komplett (ohne Netflix und dergleichen) für 30 Euro pro Monat, Laufzeit 1 Jahr und Gutschein für diverse Onlineshops in Höhe von 130 Euro. Als Neukunde hat er auch den neuen Receiver erhalten.

Heisst die Skypolitik ist immer noch die alte. Als Bestandskunde wirst du schlechter behandelt wie ein Neukunde.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 258 von 273
1.425 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

@Herb1 

Die  Aussage entspricht nicht der wirklichen praktischen Ausführung.

Dafür haben genug User berichtet.

Die beiden User, hier im Thread, haben ja extra einen anderen Receiver gewollt und erhalten.

 

Die Aussage der Hotline entspricht auch nicht der Auskunft der Moderatoren hier.

 

Es ist wohl eher einer Telefonhotlineaussage, wie oft, ohne genauere Erfahrung?

Osterbesetzung? Oder SKY hat es geändert? Möglich!
Danke für die Info!

Die Neuangebote sind immer ein schlimmer Schlag für die Bestandskunden!

Leider richtig schlecht von SKY umgesetzt.

 

cafu4000
Special Effects
Posts: 7
Post 259 von 273
1.341 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H


@cafu4000  schrieb:

Ich muss leider der Aussage widersprechen, dass ein Fix von Denon-Seite das SkyQ-Problem gefixt hätte.
[...]
Nehme jetzt nochmal den Tipp von @Herb1  mit der HDCP-Kompatibilität auf 2.3 (bisher "automatisch" im Denon für SkyQ) und beobachte das noch einmal.


Komme leider nochmal auf meinen Post vom 1.4.2023 zurück - auch @Herb1 's Tipp mit HDCP 2.3 ist bei mir nicht der Erlöser trotz gleicher (?) Geräte - in Kombination damit tritt das Problem (kein Bild, kein Ton; kurzzeitiges Bild beim Ausschalten des SkyQ; behoben nach Reboot des SkyQ) auch wieder auf.


@Herb1Hast du noch irgendwelche anderen Settings bei dir, die außer "DAB" in der Modellbezeichnung noch unterschiedlich sind?


Ansonsten bin ich jetzt wieder zurück bei meiner Langzeit-stabilen Lösung mit dem zwischengeschalteten HDMI-Switch.

Denon AVR

  • Modell X2800H DAB
  • Firmware 3400-4293-A031-8790  (komisch übrigens, vor dem letzten Update Anfang April 2023 war es noch 3400-8024-A031-8790)
  • HDCP für SkyQ eingestellt auf 2.3


Sky Q

  • Firmware Q210.000.18.00L
  • Hardwareversion 6763A3
  • Bildschirmauflösung 2160p 8-bit
  • HDMI-Steuerung aus

joas
Tiertrainer
Posts: 49
Post 260 von 273
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q an Denon AVR-X3600H

Die Öffnung an der rechten Seite habe ich auch, dann brauche ich meinen wohl nicht umzutauschen ?

 

Antworten