Antworten

Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 8
664 Ansichten

Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

Bin nun auch auf den Zug mit Sky Q aufgesprungen.

Verwende Sky Q app am Apple TV in meiner Wiener Wohnung.

Ich habe nun das Problem, daß die Sky Q app manchmal, die meldung bringt. "technischer Fehler... probiere es später" dann geht gar nix mehr.

Hier hilft dann derzeit nur die Neuinstallation der app.

Sehr ärgerlich, zumal mir meine Favoritenliste ins Nirvana geht. Ich seh in Wien nur mitte der Woche, dann gehts heim in die Steiermark....

Letztens wars aber am Samstag ok und Sonntag in der Früh... technischer Fehler...

Gibts dagegen abhilfe?

@home habe ich sky Q receiver mit sky q drauf (eh klar)

Mir gefällt Sky Q an und für sich sehr gut und würde meine Bedürfnise abdecken, aber auf der app also auch auf Apple TV, bringt aber als Österreicher (keine Deutschen Sender streamen ARD ZDF.... keine HD Sender RTL Gruppe...) besondere Nachteiler. (Lizenzrechtlicher Art)

Habt Ihr auch das Problem mit dem technischen fehler in der Apple TV app???

Gibts dafür eine Lösung? (Einstellungen oder so?)

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

Hallo tintifaxi,

für das geschilderte Problem mit der Sky Q App habe ich auf Anhieb keine Lösung ausser der Deinstallation und neu Installation der App. Wie sieht der Fehler denn genau aus? Bekommst du bei allen Inhalten den technischen Fehler angezeigt oder nur bei bestimmten?
Eventuell hilft es, wenn du mal den Funkkanal deines WLAN Netzwerkes änderst.

Liebe Grüße,
Falko

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

sorry, ich will niemand angreifen, aber so langsam habe ich das Gefühl das nicht mal die Sky Mitarbeiter untereinander da einig sind. Ich habe seit Tagen den selben Fehler! Heute bei der Sky Hotline angerufen, eine freundliche Stimme sagte mir das die Sky Q Server "gerade" ein Problem haben! Das Problem wäre bei Sky seit dem 28. bekannt! Was den nun? Kann es sein das die Sky Q Ausrollung für die derzeitige Software um einiges zu früh kam?

Gruß Kallie

Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

ICh bekomme bei allen bereichen den Fehler angezeigt.

EGal ob ich auf TV Programm bin oder bei Filmen oder Serie.

DA geht einfach nichts mehr.

ich bin auch nicht über W-Lan verbunden sondern habe eine sehr stabile Verbindung mit 75mbit.

Apple TV funktioniert mit allen anderen streaming diensten. Auch mit Amazon Prime.

Ich kann auch nicht sagen wann es auftritt.

MIr ist nur aufgefallen, wenn dann passiert es mit dem neuen start bon Sky Q auf Apple TV.

während des Betriebs ist es mir noch nicht passiert.

NEuinstallation hilft aber da sind halt die Favoriten weg  Ein anderer User meinte es geht vielleicht nach einiger Zeit wieder.

Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

Diese Probleme (Abbruch des Streams) beim Streaming treten erst seit einigen Tagen auf, vermutlich seit dem letzten Wartungsfenster der Online-Dienste, eine weitere Möglichkeit wäre ggf. auch das Update auf tvOS 11.4, vielleicht gibt es hier ein Problem im Zusammenspiel der App und des aktuellen Betriebssystems?

Tiertrainer
Posts: 39
Post 6 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

1x ausloggen 1x einloggen und alles läuft wieder brauchst nicht deinstallieren

Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

ah, danke! Das werde ich beim nächstenmal  versuchen!!!

Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 8
30 Ansichten

Re: Sky Q am Apple TV bringt nach einiger Zeit "technischer Fehler"

leider ist es, zumindest bei mir nicht so.

GEsteen hatte ich einen „technischen Fehler“ bei Orf Sport +.

HAbe mich abgemeldet, angemeldet ubd alle Favoriten waren weg.

Antworten