Antworten

Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
271 Ansichten

Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Folgende Situation:

Ich habe im September ein Sky Abo im Stadion abgeschlossen.

Sport + Bundesliga für 24,99€. Dort sollte sky go enthalten sein und ein Heimtrikot wurde mir auch mit auf den Vertrag geschrieben.

Als ich dann meinen Receiver erhielt bin ich in den Urlaub gefahren. Somit war dann die Widerrufsfrist abgelaufen.

Nach dem Urlaub stellte ich dann fest das ich kein sky go habe und kontaktierte dann die Hotline.

Dort sagte man mir dann das mein Paket kein sky go enthält.

Ich sollte den Face to Face Vertrag aus dem Stadion einscannen und an sky per Mail schicken.

Die Antwort hat dann drei Wochen gedauert. Dort heißt es dann ich hätte ja beim Fachhändler das Abo abgeschlossen und sky wäre nicht

für deren Fehler verantwortlich.

Also Kontaktierte ich am 09.11. erneut die Hotline und schilderte mein Problem das ich unbedingt Sky go bräuchte, da ich am WE immer unterwegs bin und ich das Abo niemals abgeschlossen hätte wenn mir nicht ausdrücklich erklärt worden wäre das im Paket sky go drin ist.

Die nette Dame an der Hotline sagte mir dann das man doch besser immer über sky selber bestellen bzw. zubuchen sollte. Sie sprach dann angeblich kurz mit dem Teamleiter und machte mir dann das einmalige Angebot aus Kulanz Sky Q für 5€ statt 10€ mehr monatlich. Einziger Nachteil wäre das ich dann einen 24 Monate Vertrag hätte statt 12 Monate. Die Servicepauschale von 12,90€ würde sie mir auch rausnehmen. Ich habe das Angebot dann angenommen. Am 10.11. habe ich dann auch bereits den Receiver erhalten.

Ich habe mich dann in mein sky eingeloggt und dort war die Änderung bereits eingetragen - allerdings zum Preis von 10€ pro Monat statt die Versprochenen 5€. Und die Servicepauschale von 12,90€ steht auch drin.

Also Face to Face Verträge abschließen ist Mist - aber den Hotline Zusagen kann man wohl auch nicht trauen.

Die Gespräche werden doch aufgezeichnet (normal zu Schulungszwecken) und so sollte sich das mit dem Preis doch beweisen lassen oder was meint ihr dazu?

Ich überlege mir gerade von dem Widerrufsrecht gebrauch zu machen - dann hätte ich zwar wieder kein Sky go und der Vertrag wäre für mich fast nicht Nutzbar, aber solche Methoden darf man sich doch nicht gefallen lassen oder?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,337
Post 2 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Das ist keine Methode sondern ein bedauerlicher Einzelfall.

Momentan haben wir von der Art grob zwei pro Tag hier im Forum.

Du solltest beim Face to Face Abschluß einen Vertrag erhalten haben,

dessen Inhalt zählt, wenn das von dem abweicht was der Promoter Dir erzählt hat,

ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist schildere auch dem Stadionbetreiber den Fall,

häufen sich Beschwerden fliegt der raus und Du hast wenigstens Andere vor Schaden bewahrt.

Mitschnitte stehen für Vertragprobleme nicht zur Verfügung!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Also bleibt mir nun nur die Erweiterung (Sky Q) zu widerrufen?

Denn der versprochene neue Paketpreis von der Hotline wird ja auch nicht eingehalten.

Highlighted
Regie
Posts: 5,337
Post 4 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Ein Moderator wäre in der Lage das aufzulösen,

leider haben Moderatoren momentan einen Vorlauf von 10 - 14 Tagen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Lesen die Moderatoren das hier automatisch? Oder wie kann ich einen Moderator kontaktieren?

Highlighted
Kamera
Posts: 2,791
Post 6 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Ja, da stimme ich dir zu!

Das ist aber z.Z. technisch sehr kompliziert!

Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

Highlighted
Moderator
Posts: 1,916
Post 7 von 7
49 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo as1967,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten