Antworten

Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

as1967
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
2.002 Ansichten

Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Folgende Situation:

Ich habe im September ein Sky Abo im Stadion abgeschlossen.

Sport + Bundesliga für 24,99€. Dort sollte sky go enthalten sein und ein Heimtrikot wurde mir auch mit auf den Vertrag geschrieben.

Als ich dann meinen Receiver erhielt bin ich in den Urlaub gefahren. Somit war dann die Widerrufsfrist abgelaufen.

Nach dem Urlaub stellte ich dann fest das ich kein sky go habe und kontaktierte dann die Hotline.

Dort sagte man mir dann das mein Paket kein sky go enthält.

Ich sollte den Face to Face Vertrag aus dem Stadion einscannen und an sky per Mail schicken.

Die Antwort hat dann drei Wochen gedauert. Dort heißt es dann ich hätte ja beim Fachhändler das Abo abgeschlossen und sky wäre nicht

für deren Fehler verantwortlich.

Also Kontaktierte ich am 09.11. erneut die Hotline und schilderte mein Problem das ich unbedingt Sky go bräuchte, da ich am WE immer unterwegs bin und ich das Abo niemals abgeschlossen hätte wenn mir nicht ausdrücklich erklärt worden wäre das im Paket sky go drin ist.

Die nette Dame an der Hotline sagte mir dann das man doch besser immer über sky selber bestellen bzw. zubuchen sollte. Sie sprach dann angeblich kurz mit dem Teamleiter und machte mir dann das einmalige Angebot aus Kulanz Sky Q für 5€ statt 10€ mehr monatlich. Einziger Nachteil wäre das ich dann einen 24 Monate Vertrag hätte statt 12 Monate. Die Servicepauschale von 12,90€ würde sie mir auch rausnehmen. Ich habe das Angebot dann angenommen. Am 10.11. habe ich dann auch bereits den Receiver erhalten.

Ich habe mich dann in mein sky eingeloggt und dort war die Änderung bereits eingetragen - allerdings zum Preis von 10€ pro Monat statt die Versprochenen 5€. Und die Servicepauschale von 12,90€ steht auch drin.

Also Face to Face Verträge abschließen ist Mist - aber den Hotline Zusagen kann man wohl auch nicht trauen.

Die Gespräche werden doch aufgezeichnet (normal zu Schulungszwecken) und so sollte sich das mit dem Preis doch beweisen lassen oder was meint ihr dazu?

Ich überlege mir gerade von dem Widerrufsrecht gebrauch zu machen - dann hätte ich zwar wieder kein Sky go und der Vertrag wäre für mich fast nicht Nutzbar, aber solche Methoden darf man sich doch nicht gefallen lassen oder?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 15
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Das ist keine Methode sondern ein bedauerlicher Einzelfall.

Momentan haben wir von der Art grob zwei pro Tag hier im Forum.

Du solltest beim Face to Face Abschluß einen Vertrag erhalten haben,

dessen Inhalt zählt, wenn das von dem abweicht was der Promoter Dir erzählt hat,

ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist schildere auch dem Stadionbetreiber den Fall,

häufen sich Beschwerden fliegt der raus und Du hast wenigstens Andere vor Schaden bewahrt.

Mitschnitte stehen für Vertragprobleme nicht zur Verfügung!

as1967
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 15
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Also bleibt mir nun nur die Erweiterung (Sky Q) zu widerrufen?

Denn der versprochene neue Paketpreis von der Hotline wird ja auch nicht eingehalten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 15
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Ein Moderator wäre in der Lage das aufzulösen,

leider haben Moderatoren momentan einen Vorlauf von 10 - 14 Tagen.

as1967
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 15
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Lesen die Moderatoren das hier automatisch? Oder wie kann ich einen Moderator kontaktieren?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 15
1.780 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Ja, da stimme ich dir zu!

Das ist aber z.Z. technisch sehr kompliziert!

Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!

Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 15
1.784 Ansichten

Re: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo as1967,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

monika72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 15
1.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo

Bei mir wurde SKYQ einfach dazu gebucht,obwohl ich das nicht veranlaßt habe.Außerdem macht meine Mann alle SKY

Angelegenheiten für mich. Ein Herr von SKY sprach mit meinem Mann und machte ein Angebot  mit dem SKYQ

Receiver keine 12,90 Logistic und keine Aktivierungsgebühr  und das Abo wäre  um 9,50€  billiger.Mein jetziger

Abo-Preis ist 58,98.Mein Mann hat nicht zugestimmt,da er das erst mit mir besprechen wollte. Nun habe ich

gesehen,daß mein Abo schon geändert wurde und der Preis ist jetzt 63.99. Das lehne ich jedenfalls ab.

Diese Änderung muß ich natürlich widerrufen Danke für eure Hilfe

Gruß monika72

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 9 von 15
1.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Lass dir damit nicht soviel Zeit!

Vertrag schriftlich widerrufen und alles gut aufbewahren! 

Hier auf einen Mod warten könnte eventuell zu lange dauern >wegen der Frist 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 10 von 15
1.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Guten Morgen @monika72,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit auf eine Reaktion. Hast du oder dein Mann den Widerruf veranlasst (per Kontaktformular)? Hast du bereits eine Rückbestätigung erhalten? Falls du auf diese noch wartest, prüfe ich gerne den Bearbeitungsstand anhand deines Vertrages. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
monika72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
1.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo KatjaZ

Vielen Danke für dein Angebot.Heute bekam ich deine Mail und von Sky eine Nachricht,daß unser Widerruf jetzt

bearbeitet und erledigt wurde.Der alte Vertrag mit dem SKY+ Receiver wurde wieder hergestellt.

LG tomate74 +monika72

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 12 von 15
1.411 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

@monika72,

sehr gerne und ich danke dir für deine Rückmeldung. Wünsche euch somit noch eine schöne Woche. 🙂 Bleibt gesund.

Viele Grüße,
Katja
Hallo565
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 15
1.354 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Guten Tag habe das Paket Cinema plus zweiten Sky q Receiver gebucht das Paket Cinema kann ich sehen aber der  Sky q Receiver für 0 € im Monat darüber habe ich keine Nachricht bekommen bzw ist er nicht geliefert worden.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 14 von 15
1.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo @Hallo565,

gerne helfe ich dir weiter.

Vorab müssen wir dein Usernamen bezüglich Datenschutz ändern.
Schreibe mir bitte eine Direktnachricht und nenne mir den neuen Usernamen.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
grauerwolf
Regie
Posts: 4,100
Post 15 von 15
1.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Zubuchung - Paketpreis vom Telefon wird nicht eingehalten

Hallo @Hallo565 !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
Antworten