12.11.2018 07:20
Folgende Situation:
Ich habe im September ein Sky Abo im Stadion abgeschlossen.
Sport + Bundesliga für 24,99€. Dort sollte sky go enthalten sein und ein Heimtrikot wurde mir auch mit auf den Vertrag geschrieben.
Als ich dann meinen Receiver erhielt bin ich in den Urlaub gefahren. Somit war dann die Widerrufsfrist abgelaufen.
Nach dem Urlaub stellte ich dann fest das ich kein sky go habe und kontaktierte dann die Hotline.
Dort sagte man mir dann das mein Paket kein sky go enthält.
Ich sollte den Face to Face Vertrag aus dem Stadion einscannen und an sky per Mail schicken.
Die Antwort hat dann drei Wochen gedauert. Dort heißt es dann ich hätte ja beim Fachhändler das Abo abgeschlossen und sky wäre nicht
für deren Fehler verantwortlich.
Also Kontaktierte ich am 09.11. erneut die Hotline und schilderte mein Problem das ich unbedingt Sky go bräuchte, da ich am WE immer unterwegs bin und ich das Abo niemals abgeschlossen hätte wenn mir nicht ausdrücklich erklärt worden wäre das im Paket sky go drin ist.
Die nette Dame an der Hotline sagte mir dann das man doch besser immer über sky selber bestellen bzw. zubuchen sollte. Sie sprach dann angeblich kurz mit dem Teamleiter und machte mir dann das einmalige Angebot aus Kulanz Sky Q für 5€ statt 10€ mehr monatlich. Einziger Nachteil wäre das ich dann einen 24 Monate Vertrag hätte statt 12 Monate. Die Servicepauschale von 12,90€ würde sie mir auch rausnehmen. Ich habe das Angebot dann angenommen. Am 10.11. habe ich dann auch bereits den Receiver erhalten.
Ich habe mich dann in mein sky eingeloggt und dort war die Änderung bereits eingetragen - allerdings zum Preis von 10€ pro Monat statt die Versprochenen 5€. Und die Servicepauschale von 12,90€ steht auch drin.
Also Face to Face Verträge abschließen ist Mist - aber den Hotline Zusagen kann man wohl auch nicht trauen.
Die Gespräche werden doch aufgezeichnet (normal zu Schulungszwecken) und so sollte sich das mit dem Preis doch beweisen lassen oder was meint ihr dazu?
Ich überlege mir gerade von dem Widerrufsrecht gebrauch zu machen - dann hätte ich zwar wieder kein Sky go und der Vertrag wäre für mich fast nicht Nutzbar, aber solche Methoden darf man sich doch nicht gefallen lassen oder?
12.11.2018 07:45
Das ist keine Methode sondern ein bedauerlicher Einzelfall.
Momentan haben wir von der Art grob zwei pro Tag hier im Forum.
Du solltest beim Face to Face Abschluß einen Vertrag erhalten haben,
dessen Inhalt zählt, wenn das von dem abweicht was der Promoter Dir erzählt hat,
ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Wenn Du Dir Deiner Sache sicher bist schildere auch dem Stadionbetreiber den Fall,
häufen sich Beschwerden fliegt der raus und Du hast wenigstens Andere vor Schaden bewahrt.
Mitschnitte stehen für Vertragprobleme nicht zur Verfügung!
12.11.2018 07:55
Also bleibt mir nun nur die Erweiterung (Sky Q) zu widerrufen?
Denn der versprochene neue Paketpreis von der Hotline wird ja auch nicht eingehalten.
12.11.2018 08:07
Ein Moderator wäre in der Lage das aufzulösen,
leider haben Moderatoren momentan einen Vorlauf von 10 - 14 Tagen.
12.11.2018 08:11
Lesen die Moderatoren das hier automatisch? Oder wie kann ich einen Moderator kontaktieren?
12.11.2018 11:32
Ja, da stimme ich dir zu!
Das ist aber z.Z. technisch sehr kompliziert!
Ein MODERATOR (zu erkennen am blauen Hintergrund) wird Dir hier bestimmt gern schnellstmöglich helfen können!
Aktuell kann es hier aber länger dauern (bis zu 10 Tagen!)
28.11.2018 17:21
Hallo as1967,
entschuldige die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
10.01.2021 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 18:14
Hallo
Bei mir wurde SKYQ einfach dazu gebucht,obwohl ich das nicht veranlaßt habe.Außerdem macht meine Mann alle SKY
Angelegenheiten für mich. Ein Herr von SKY sprach mit meinem Mann und machte ein Angebot mit dem SKYQ
Receiver keine 12,90 Logistic und keine Aktivierungsgebühr und das Abo wäre um 9,50€ billiger.Mein jetziger
Abo-Preis ist 58,98.Mein Mann hat nicht zugestimmt,da er das erst mit mir besprechen wollte. Nun habe ich
gesehen,daß mein Abo schon geändert wurde und der Preis ist jetzt 63.99. Das lehne ich jedenfalls ab.
Diese Änderung muß ich natürlich widerrufen Danke für eure Hilfe
Gruß monika72
10.01.2021 18:30
Lass dir damit nicht soviel Zeit!
Vertrag schriftlich widerrufen und alles gut aufbewahren!
Hier auf einen Mod warten könnte eventuell zu lange dauern >wegen der Frist
18.01.2021 08:49
18.01.2021 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 09:50
Hallo KatjaZ
Vielen Danke für dein Angebot.Heute bekam ich deine Mail und von Sky eine Nachricht,daß unser Widerruf jetzt
bearbeitet und erledigt wurde.Der alte Vertrag mit dem SKY+ Receiver wurde wieder hergestellt.
LG tomate74 +monika72
18.01.2021 09:59
10.02.2021 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021 16:06
Guten Tag habe das Paket Cinema plus zweiten Sky q Receiver gebucht das Paket Cinema kann ich sehen aber der Sky q Receiver für 0 € im Monat darüber habe ich keine Nachricht bekommen bzw ist er nicht geliefert worden.
10.02.2021 16:14
10.02.2021 17:18
Hallo @Hallo565 !