Antworten

Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

hx4fun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
601 Ansichten

Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

Habe meine Sky Q vertrag seit 13.11.18, nach dem der Mist nicht funktioniert (Sky on Demand, Sky Store, Sky Box Sets),

habe ich den Vertrag am 26.11.18 widerrufen, habe von Sky keinerlei Bestätigung erhalten und frage mich nun ob der Link, Vertrag widerrufen, einfach nur auf der Webseite ist, um die Dummen zu beruhigen, oder ob hier mit Vorsatz Betrug stattfindet.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich ja mal melden, evtl. kann man ja eine Sammelklage einreichen.

Alle Antworten
Antworten
otsche62
Kulissenbauer
Posts: 121
Post 2 von 5
468 Ansichten

Re: Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

Schick die Box zurück (Rücksendeetikett liegt bei) Und lege das Widerrufschreiben dazu

Kündigung und Widerruf geht auch gut über E-Mail:

Service@Sky.de

Man bekommt sofort eine automatische Antwort, das heißt, das die Mail angekommen ist (egal, ob sie erst später gelesen wird).

Damit hast du deine Pflicht erfüllt....

Bei mir hat es auf diesem Wege geklappt.

Allerdings hast du die 14 Tage voll ausgereizt, 27. wäre zu spät gewesen. Hoffe, du hast dich mit der Zeit nicht vertan....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
468 Ansichten

Re: Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

Widerruf bearbeiten dauert einige Wochen.

frage mich nun ob der Link, Vertrag widerrufen, einfach nur auf der Webseite ist, um die Dummen zu beruhigen

Nein, dass ist etwas für Leute die es einfach haben wollen,

aber nicht bedenken, dass man bei dieser Art zu widerrufen einen Beweis/Bestätigung braucht.

Darum empfehlen einige lieber mit eine E Mail an service@sky.de zu widerrufen,

da bekommt man eine automatisch Eingangsbestätigung und hat seine Ruhe.

Bei Nachfragen einfach die E Mail und die Bestätigung vorzeigen.

oder ob hier mit Vorsatz Betrug stattfindet.

Betrug eher nicht, aber Fakt ist, derjenige welcher widerruft, muss es auch beweisen.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich ja mal melden

Haben einige die bei dieser Widerrufsart nicht auf eine Bestätigung bestanden haben.

evtl. kann man ja eine Sammelklage einreichen

Gegen was Klagen? Da müsstest Du ja beweisen, dass Du widerrufen hast

und wenn Du es beweisen kannst, musst Du nicht klagen, sondern einfach diesen Beweis vorlegen und fertig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
468 Ansichten

Re: Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

hx4fun schrieb:

und frage mich nun ob der Link, Vertrag widerrufen, einfach nur auf der Webseite ist, um die Dummen zu beruhigen, oder ob hier mit Vorsatz Betrug stattfindet.

Der Onlinekontakt wurde auch oft bei Kündigungen moniert. Die Gesetze in Deutschland lassen leider derartige Unzulänglichkeiten zu.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 5 von 5
468 Ansichten

Re: Sky Q Vertrag wiederrufen, aber Sky scheint das nicht zu interessieren!

Hallo hx4 fun,

ähnlichen Verdacht habe ich nicht erst seit gestern. Allerdings gilt ohne rechtskräftigen Urteil in Deutschland die Unschuldsvermutung, Man muss also im Konjunktiv sprechen. Unter dem Thread;

Auftragsbestätigung unterscheidet sich vom mündlich abgeschlossenen Kaufvertrag! Erfüllung des Kaufv...

findest du alles zum Thema. Du kannst dich gerne jederzeit melden. Ich habe schon bei entsprechenden Stellen die Miasstände angezeigt.

Zugleich den Verdacht eines vorsätzlichen gewerbsmäßigen Betruges gemäß § 263 StGB zu prüfen. Wende dich bitte umgehend an die Verbraucherzentrale deines Bundeslandes.

Möchtest du gleich beide Arten von Klagen einreichen?

  • Leistungsklage (gerichtet auf Leistung, Geld, Handlung, Unterlassung oder Willenserklärung),

  • Feststellungsklage (gerichtet auf Feststellung des Bestehens/Nichtbestehens eines Rechtsverhältnisses zwischen Parteien oder der Echtheit/Unechtheit einer Urkunde)


Nach dem Gesetzentwurf müssen für die Einleitung eines Verfahrens mindestens zehn Verbraucher mitmachen und sich anschließend innerhalb von zwei Monaten insgesamt 50 in einem Register anmelden. Es ist also Eile geboten.


Vorschlag: Trommle die Leute hier zusammen und dann wird gegen Goliat vorgegangen.

Herzliche Grüße

Antworten