14.12.2020 21:30
Leider bin ich nicht in in den Genuss des Sky-extras-Angebots gekommen, obwohl ich es im Frühjahr angenommen hatte. Der Aufpreis der mir einfach von Sky berechnet wurde, wurde zwar Dank einer Moderatorin wieder korrigiert aber mein Vertrag ist nun ausgelaufen und ich bin kein Sky-Kunde mehr. Sehr unseriöse Aktion von Sky-extra ...
17.12.2020 20:47
Hallo zusammen, Habe im April auch das sky extra angebot angenommen. War ja auch ziemlich verlockend das ganze. 24 Monate mit gleichen Konditionen wer würde das nicht ablehnen, dachte ich. Als ich das erste mal nachschaute was mein Abo nun 24monate kostet, waren es ab diesen Dezember mehr als das doppelte. Also rief ich mehrmals bei sky an und fragte auch im Chat mehrmals nach, ob das sein könne. Antwort von sky: alles gut bei Ihnen stehe das ich bis april 2022 den Preis mit Rabatten zahlen werde und durch ein Systemfehler kann ich die Rabatte nicht sehen. Gut dachte ich mir wird schon stimmen... als ich aber vor paar Tagen meine Abrechnung anschaute, wurde ich eines besseren belehrt.
MfG Raphael
17.12.2020 20:51
hast du denn keine AB bekommen? und von wo hast du dieses Angebot, wurde es dir schriftlich gemacht? oder einfach bloß per Hotline....hat dich ein MA angerufen??
17.12.2020 21:04
Zuerst hab ich mir das Angebot im chat bestätigen lassen, habe dort aber noch nicht zugesagt.
Einen Tag später ging ich nochmal an den Chat und kam dann zum gleichen Ergebnis . Dort habe ich dann eingewilligt. Als ich dann in der App die Preise anschaute sah ich das ab Dezember ein höherer Preis stand. Hab dann bei der Hotline angerufen und der Herr sowie auch eine Frau sagten das durch Momentane Systemfehler die Rabatte nicht angezeigt werden können.
Nunja hab zwar wenig Hoffnung hier noch was zu glätten...aber wie heißt es so schön..man muss erst auf den Mund fliegen das man es versteht
17.12.2020 21:08
warte einfach hier....
dauert ca. 8 - 10 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
17.12.2020 21:48
Wenn man sich die Kommentare durchliest bekommt man das Gefühl, dass nur wenige am Ende auch die Konditionen bekommen haben, und dafür viel Aufwand nötig gewesen ist. Ob das jetzt eine neue Masche ist? In den mehr als zehn Jahren vor der Aktion fand ich sky eigentlich recht verlässlich.
18.12.2020 06:09
Bin nun auch schon sehr lange Kunde und hatte eigentlich nie Probleme
28.12.2020 12:28
28.12.2020 14:24
Rapha, dann drück ich die Daumen, dass dir wenigstens geholfen wird ...
10.02.2021 15:00
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch das Angebot (per Mail "als Dankeschön für deine Treue") bekommen, einen Sky Q Receiver (kostenlos zur Leihe) zu bekommen. In dem Link steht dann, dass ich ihn "im Austausch gegen mein altes Sky Gerät erhalten" würde und eine "Logistikpauschale von € 12,90 einmalig" anfällt. Finde ich schon nicht in Ordnung, dass das erst im zweiten Schritt erwähnt wird mit der Pauschale, aber gut. Würde es in Kauf nehmen.
Jetzt meine Fragen:
1.) Ich habe noch einen alten Premiere-Vertrag, den Sky nicht "anfassen" darf und der somit zu den aktuellen Konditionen immer weiterläuft (so wurde mir das erklärt). Wird sich daran durch den Receiver-Tausch irgendwas ändern oder bleibt alles wie gehabt?
2.) Ich habe einen Sony KDL55W955B. Funktioniert der Sky Q Receiver damit überhaupt und wenn nein, welche andere Möglichkeit hätte ich (hab mal was von einem zweiten "Receiver etc" gelesen).
Danke vorab!!!
PS: Das Angebot ist noch bis Montag gültig.
10.02.2021 15:05
@Aufsteiger schrieb:.....und eine "Logistikpauschale von € 12,90 einmalig" anfällt. Finde ich schon nicht in Ordnung, dass das erst im zweiten Schritt erwähnt wird mit der Pauschale....
Wenn Dein alter Sky+ kaputt wäre und Du über die Sky Hilfeseiten einen Defekttausch anstößt ginge das komplett kostenlos und ohne jegliche Änderung am laufenden Vertrag.
10.02.2021 17:10
10.02.2021 17:18
Hallo Christina,
danke für die schnelle Antwort, zu der ich noch folgende Rückfragen habe:
- Wie sehe ich, ob mein Vertrag "bereits auf der Sky-Struktur läuft"?
- Bei den technischen Voraussetzungen steht etwas zu Apple-TV, Samsung Smart TV und LEG Smart TV, aber nichts zu einem Sony-TV. Deshalb noch mal die Frage, ob ich den Sky Q-Receiver inkl. der App (für Netflix, DAZN etc., wenn ich da ein Abo habe) wirklich auch mit meinem Sony-TV (KDL55W955B) problemlos nutzen kann?
Noch mal danke vorab!
10.02.2021 18:22
10.02.2021 18:54
Danke. Kundennummer passt.
Wenn ich die App auf dem Sony-TV nicht nutzen kann, welche Vorteile bringt mir der Sky Q-Receiver an dem Gerät dann? Also wo ist der Unterschied zu dem aktuellen Receiver?
Und wie nutze ich die App auf einem anderen TV (falls es da geht)? Geht das, auch wenn der Receiver an dem Sony-TV in einem anderen Raum angeschlossen ist?
10.02.2021 19:09
16.02.2021 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 15:30
Hallo Zusammen
auch ich bin Ende Januar (schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres) wg. SkyQ Upgrade angeschrieben worden. Hier der genaue Wortlaut:
"Wir erweitern gratis dein Sky Abo mit Sky Q und dem Entertainment Paket
Hallo
wir möchten dich darüber informieren, dass wir eine kostenlose Vertragsanpassung vorgenommen haben: Du erhältst Sky Q und das Sky Entertainment Paket.
Damit wird dein Abo erweitert um
✓Sky Q mit einem Receiver zur Leihe bis Laufzeitende deines Sky Abos
✓den Sender Sky Atlantic
✓Sky Box Sets mit den kompletten Staffeln deiner Lieblingsserien
✓jeden Monat ein Sky Original
Hinweis zum Sky Q Receiver:Um einen Sky Q Receiver im Tausch gegen dein altes Sky Gerät kostenlos zur Leihe zu erhalten, bitten wir dich, diesen bis zum 15.2.2021 und nur solange der Vorrat reicht zu bestellen.
Dein Entertainment Paket:
Sky Entertainment ist für dich ab sofort automatisch freigeschaltet – du musst nichts weiter tun. An deinen Vertragskonditionen ändert sich dadurch nichts, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Für mehr Details klicke einfach hier.
Viel Spaß
Dein Sky Team"
Genau hinschauen...das Angebot ist nicht im Konjunktiv geschrieben, sondern man HAT das Abo erweitert, man HAT eine kostenlose Vertragsanpassung vorgenommen, man HAT das Paket freigeschaltet.
Daher habe ich noch am gleichen Tag den Link angeklickt und entsprechend beantwortet, seitdem aber nichts mehr gehört. Letzte Woche dann mal sicherheitshalber die Hotline angerufen. Dort fragte mich die freundliche Mitarbeiterin, ob sie mich auf die Liste setzen solle. Auf meinen Einwand hin, ich hätte ja die Mail positiv beantwortet und den Antrag entsprechend ausgefüllt sagte sie mir, damit stünde man noch nicht automatisch auf der "Liste".(Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?)
Auch seit diesem Telefonat habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn die Paketerweiterung und/oder den Receiver erhalten.
Jetzt mal unabhängig davon, ob ich die Voraussetzungen für ein Upgrade erfülle oder nicht...so geht man nicht mit seinen Kunden um.
Es muss doch möglich sein, bereits im Vorfeld die Kunden heraus zu filtern, welche in den Genuss des Upgrades kommen können und auch nur diese wirklich gezielt anzuschreiben.
Andersherum...wenn man so ein Angebot macht und der Kunde einwilligt, dann erfüllt man das bitteschön auch gefälligst, das ist doch wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Und wenn es schon so ist, dass man Angebote macht und sie am Ende dann doch nicht einlöst, (schlimm genug) dann soll man das bitteschön dem Kunden gegenüber auch kommunizieren und das Ganze nicht stillschweigend im Sande verlaufen, also den Kunden quasi "dumm sterben" lassen.
Sowas gehört sich nicht.
So...das musste jetzt mal raus! 😏
16.02.2021 15:47
Bei mir kam am Tag der Bestellung folgende Mail:
"vielen Dank für deine Bestellung.
Der Versand deines kostenlosen Sky Q Receivers wird schnellst möglich bearbeitet. Die Logistikpauschale von € 12,90 fällt einmalig an.
Wir wünschen dir gute Unterhaltung!
Dein Sky Team"
16.02.2021 18:30
16.02.2021 18:52
Schlimmste Firma die ich vom Service kenne. Wollte nur einen Receiver Tausch . Wurde mir für heute angekündigt. Habe also jetzt kein Sky mehr. Zugang über Box habe ich aber auch keine weil die Lieferung verschoben wurde, Die Firma hat nur ein Monopol aber kein Service. In Asien wo ich lange gelebt habt wäre sie gesteinnigt.