Antworten

Sky Q Upgrade

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Karlsquell
Tiertrainer
Posts: 10
Post 281 von 301
2.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Leider bin ich nicht in in den Genuss des Sky-extras-Angebots gekommen, obwohl ich es im Frühjahr angenommen hatte. Der Aufpreis der mir einfach von Sky berechnet wurde, wurde zwar Dank einer Moderatorin wieder korrigiert aber mein Vertrag ist nun ausgelaufen und ich bin kein Sky-Kunde mehr. Sehr unseriöse Aktion von Sky-extra ...

Rapha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 282 von 301
2.075 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo zusammen, Habe im April auch das sky extra angebot angenommen. War ja auch ziemlich verlockend das ganze. 24 Monate mit gleichen Konditionen wer würde das nicht ablehnen, dachte ich. Als ich das erste mal nachschaute was mein Abo nun 24monate kostet, waren es ab diesen Dezember mehr als das doppelte. Also rief ich mehrmals bei sky an und fragte auch im Chat mehrmals nach, ob das sein könne. Antwort von sky: alles gut bei Ihnen stehe das ich bis april 2022 den Preis mit Rabatten zahlen werde und durch ein Systemfehler kann ich die Rabatte nicht sehen. Gut dachte ich mir wird schon stimmen... als ich aber vor paar Tagen meine Abrechnung anschaute, wurde ich eines besseren belehrt.

   MfG Raphael

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 283 von 301
2.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@Rapha 

hast du denn keine AB bekommen? und von wo hast du dieses Angebot, wurde es dir schriftlich gemacht? oder einfach bloß per Hotline....hat dich ein MA angerufen??

Rapha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 284 von 301
2.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adler 

Zuerst hab ich mir das Angebot im chat bestätigen lassen, habe dort aber noch nicht zugesagt.

Einen Tag später  ging ich nochmal an den Chat und kam dann zum gleichen Ergebnis . Dort habe ich dann eingewilligt. Als ich dann in der App die Preise anschaute sah ich das ab Dezember ein höherer Preis stand. Hab dann bei der Hotline angerufen und der Herr sowie auch eine Frau sagten das durch Momentane Systemfehler die Rabatte nicht angezeigt werden können.

Nunja hab zwar wenig Hoffnung hier noch was zu glätten...aber wie heißt es so schön..man muss erst auf den Mund fliegen das man es versteht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 285 von 301
2.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@Rapha 

warte einfach hier....

dauert ca. 8 - 10 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Karlsquell
Tiertrainer
Posts: 10
Post 286 von 301
2.041 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Wenn man sich die Kommentare durchliest bekommt man das Gefühl, dass nur wenige am Ende auch die Konditionen bekommen haben, und dafür viel Aufwand nötig gewesen ist.  Ob das jetzt eine neue Masche ist? In den mehr als zehn Jahren vor der Aktion fand ich sky eigentlich recht verlässlich.

Rapha
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 287 von 301
2.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@Karlsquell 

Bin nun auch schon sehr lange Kunde und hatte eigentlich nie Probleme 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 288 von 301
1.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hey Rapha,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Karlsquell
Tiertrainer
Posts: 10
Post 289 von 301
1.926 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Rapha, dann drück ich die Daumen, dass dir wenigstens geholfen wird ...

 

Aufsteiger
Special Effects
Posts: 4
Post 290 von 301
1.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt auch das Angebot (per Mail "als Dankeschön für deine Treue") bekommen, einen Sky Q Receiver (kostenlos zur Leihe) zu bekommen. In dem Link steht dann, dass ich ihn "im Austausch gegen mein altes Sky Gerät erhalten" würde und eine "Logistikpauschale von € 12,90 einmalig" anfällt. Finde ich schon nicht in Ordnung, dass das erst im zweiten Schritt erwähnt wird mit der Pauschale, aber gut. Würde es in Kauf nehmen.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1.) Ich habe noch einen alten Premiere-Vertrag, den Sky nicht "anfassen" darf und der somit zu den aktuellen Konditionen immer weiterläuft (so wurde mir das erklärt). Wird sich daran durch den Receiver-Tausch irgendwas ändern oder bleibt alles wie gehabt?

2.) Ich habe einen Sony KDL55W955B. Funktioniert der Sky Q Receiver damit überhaupt und wenn nein, welche andere Möglichkeit hätte ich (hab mal was von einem zweiten "Receiver etc" gelesen).

 

Danke vorab!!!

 

PS: Das Angebot ist noch bis Montag gültig.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 291 von 301
1.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@Aufsteiger  schrieb:

.....und eine "Logistikpauschale von € 12,90 einmalig" anfällt. Finde ich schon nicht in Ordnung, dass das erst im zweiten Schritt erwähnt wird mit der Pauschale....


Wenn Dein alter Sky+ kaputt wäre und Du über die Sky Hilfeseiten einen Defekttausch anstößt ginge das komplett kostenlos und ohne jegliche Änderung am laufenden Vertrag.

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 292 von 301
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo Aufsteiger,

zu deiner ersten Frage: Wenn das Angebot für deinen Vertrag ist, welcher bereits auf der Sky-Struktur läuft, bleibt dein altes Abonnement zu Premiere-Konditionen unberührt.

Zu deiner zweiten Frage: Der Sky Q Receiver wird, wie der Sky+ Festplattenreceiver, mit einem HDMI-Kabel an deinem TV-Gerät angeschlossen. Unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-q-technische-voraussetzungen-1001016 findest du weitere Informationen.

VG,
Christina
Aufsteiger
Special Effects
Posts: 4
Post 293 von 301
1.730 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo Christina,

 

danke für die schnelle Antwort, zu der ich noch folgende Rückfragen habe:

 

- Wie sehe ich, ob mein Vertrag "bereits auf der Sky-Struktur läuft"?

- Bei den technischen Voraussetzungen steht etwas zu Apple-TV, Samsung Smart TV und LEG Smart TV, aber nichts zu einem Sony-TV. Deshalb noch mal die Frage, ob ich den Sky Q-Receiver inkl. der App (für Netflix, DAZN etc., wenn ich da ein Abo habe) wirklich auch mit meinem Sony-TV (KDL55W955B) problemlos nutzen kann?

 

Noch mal danke vorab!

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 294 von 301
1.695 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Auf dem Angebotsschreiben steht i.d.R. eine Kunden- oder Vertragsnummer. Vergleiche diese einfach mit deiner Vertragsdatenbestätigung oder über deine Daten, welche du im Online-Kundencenter einsehen kannst.

Die Sky Q App wird über dem TV-Gerät nicht funktionieren. Wenn du den Sky Q Receiver an deinen Sony-TV anschließt, ist eine gute Internetverbindung wichtig, damit du alle anderen Apps nutzen kannst.

Wenn du einen weiteren TV, welcher den Voraussetzungen entspricht, zu Hause hast, kannst du zusätzlich die Sky Q App nutzen.
Aufsteiger
Special Effects
Posts: 4
Post 295 von 301
1.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Danke. Kundennummer passt.

 

Wenn ich die App auf dem Sony-TV nicht nutzen kann, welche Vorteile bringt mir der Sky Q-Receiver an dem Gerät dann? Also wo ist der Unterschied zu dem aktuellen Receiver?

 

Und wie nutze ich die App auf einem anderen TV (falls es da geht)? Geht das, auch wenn der Receiver an dem Sony-TV in einem anderen Raum angeschlossen ist?

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 296 von 301
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Du findest alle Informationen zu Sky Q unter der Seite, welche ich dir gesendet habe.

Für weitere Details, kannst du die blau markierten Wörter anklicken.

Wenn du z.b. das erste blau markierte Wort (Sky Q) anklickst, gelangst du auf die Seite https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/lerne-sky-q-jetzt-kennen-1000872 um Sky Q kennenzulernen. 🙂
CX500
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 297 von 301
1.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo Zusammen 
 
auch ich bin Ende Januar (schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres) wg. SkyQ Upgrade angeschrieben worden. Hier der genaue Wortlaut:
 
"Wir erweitern gratis dein Sky Abo mit Sky Q und dem Entertainment Paket
Hallo
wir möchten dich darüber informieren, dass wir eine kostenlose Vertragsanpassung vorgenommen haben: Du erhältst Sky Q und das Sky Entertainment Paket.
Damit wird dein Abo erweitert um

✓Sky Q mit einem Receiver zur Leihe bis Laufzeitende deines Sky Abos
✓den Sender Sky Atlantic
✓Sky Box Sets mit den kompletten Staffeln deiner Lieblingsserien
✓jeden Monat ein Sky Original

Hinweis zum Sky Q Receiver:Um einen Sky Q Receiver im Tausch gegen dein altes Sky Gerät kostenlos zur Leihe zu erhalten, bitten wir dich, diesen bis zum 15.2.2021 und nur solange der Vorrat reicht zu bestellen.
Dein Entertainment Paket:
Sky Entertainment ist für dich ab sofort automatisch freigeschaltet – du musst nichts weiter tun. An deinen Vertragskonditionen ändert sich dadurch nichts, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Für mehr Details klicke einfach hier.
Viel Spaß
Dein Sky Team"

 

Genau hinschauen...das Angebot ist nicht im Konjunktiv geschrieben, sondern man HAT das Abo erweitert, man HAT eine kostenlose Vertragsanpassung vorgenommen, man HAT das Paket freigeschaltet. 


Daher habe ich noch am gleichen Tag den Link angeklickt und entsprechend beantwortet, seitdem aber nichts mehr gehört.  Letzte Woche dann mal sicherheitshalber die Hotline angerufen. Dort fragte mich die freundliche Mitarbeiterin, ob sie mich auf die Liste setzen solle. Auf meinen Einwand hin, ich hätte ja die Mail positiv beantwortet und den Antrag entsprechend ausgefüllt sagte sie mir, damit stünde man noch nicht automatisch auf der "Liste".(Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?)
Auch seit diesem Telefonat habe ich nichts mehr gehört, geschweige denn die Paketerweiterung und/oder den Receiver erhalten. 
 
Jetzt mal unabhängig davon, ob ich die Voraussetzungen für ein Upgrade erfülle oder nicht...so geht man nicht mit seinen Kunden um.
Es muss doch möglich sein, bereits im Vorfeld die Kunden heraus zu filtern, welche in den Genuss des Upgrades kommen können und auch nur diese wirklich gezielt anzuschreiben.
Andersherum...wenn man so ein Angebot macht und der Kunde einwilligt, dann erfüllt man das bitteschön auch gefälligst, das ist doch wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Und wenn es schon so ist, dass man Angebote macht und sie am Ende dann doch nicht einlöst, (schlimm genug) dann soll man das bitteschön dem Kunden gegenüber auch kommunizieren und das Ganze nicht stillschweigend im Sande verlaufen, also den Kunden quasi "dumm sterben" lassen.
Sowas gehört sich nicht.
So...das musste jetzt mal raus! 😏

Aufsteiger
Special Effects
Posts: 4
Post 298 von 301
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Bei mir kam am Tag der Bestellung folgende Mail:

 

"vielen Dank für deine Bestellung.

Der Versand deines kostenlosen Sky Q Receivers wird schnellst möglich bearbeitet. Die Logistikpauschale von € 12,90 fällt einmalig an.

Wir wünschen dir gute Unterhaltung!

Dein Sky Team"

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 299 von 301
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo @CX500,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
ouizo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 300 von 301
1.534 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Schlimmste Firma die ich vom Service kenne. Wollte nur einen Receiver Tausch . Wurde mir für heute angekündigt. Habe also jetzt kein Sky mehr.  Zugang über Box habe ich aber auch keine weil die Lieferung verschoben wurde, Die Firma hat nur ein Monopol aber kein Service. In Asien wo ich lange gelebt habt wäre sie gesteinnigt.

Antworten