Antworten

Sky Q Upgrade

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 161 von 301
2.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo @stlos,

schreibe mich doch bitte diesbezüglich private an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 162 von 301
2.817 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Moin, 

Also bei mir ist alles genau so gelaufen wie per Mail angeboten. Receiver erhalten, Vertrag um 23 Monate zu gleichen Bedingungen verlängert und 2 Monate Kündigungsfrist wie gehabt. Viel Glück allen anderen bei den weiteren Verhandlungen. 

BjoernSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 163 von 301
2.807 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Mir wurde am Telefon vom Sky Mitarbeiter gesagt ich muss den Sky Q Receiver nehmen und mir würde nichts anderes übrig bleiben. Bislang war ich mit Sky immer zufrieden, aber das ist jetzt echt das Letzte.

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 164 von 301
2.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@BjoernSky  gar nichts musst Du.

Du kannst widerrufen und danach bleibt alles beim Alten.

Hab auch sofort der Vertragsänderung zum 10.05.20 zu ungünstigen  Konditionen widersprochen und den Receiver zurückgeschickt.

Hab zwar jetzt wieder Sky+, aber dafür ab 01.11.20 um 24 Monate, zu den gleichen Konditionen mit  monatlichem Kündigungsrecht verlängert.

Hoffe ich, so hab ich es jedenfalls schriftlich.

Andere haben es sogar mit Sky Q so hinbekommen.

Kann aber auch sein, das Sky die Technik umstellt auf Sky Q und deshalb die alten Verträge im ihrem Sinn abändert.😀👍

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 165 von 301
2.787 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

"Andere haben es sogar mit Sky Q so hinbekommen"

 

@adlermeldet sich bestimmt dazu 🙂

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 166 von 301
2.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So war es bei mir, ursprünglicher Vertragsablauf 31.08.2020. Jetzt neuer Vertragsablauf 30.04.2022. Unveränderte Konditionen, dafür aber jetzt mit Sky Q ohne irgendwelche Zusatzkosten. Für mich war das so in Ordnung, vor allem vor dem Hintergrund, dass zwischen dem Q-Receiver und dem +-Receiver Welten liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann. Einzig die Hampelei bis das Angebot von Sky umgesetzt war, hat genervt! 

 

Schönen Sonntag allen, winerwan 

FkSk
Special Effects
Posts: 6
Post 167 von 301
2.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Guten Tag,

bei mir bestehen eben jene Probleme, wie in diesem thread bereits mehrfach beschrieben. Die mit Datum vom 10.05.2020 (jedoch erst am 13.05.2020 tatsächlich eingegangene) Bestätigung des Sky Q Upgrades entspricht leider nicht dem beworbenen bzw. angekündigten  Angebot. Die bestehenden vergünstigten Vertragskonditionen wurden entgegen der Vorankündigung nicht um 24 Monate verlängert. Zwar wurde der Vertrag um 24 Monate verlängert, die bestehenden vergünstigten Konditionen sollen jedoch zum ursprünglichen Vertragsende auslaufen und ab diesem Zeitpunkt sollen an diese Stelle die nicht vergünstigten Konditionen (Standardpreis) treten. 

Für die diesem thread zu entnehmende Information, dass es sich bei diesen beschriebenen Fällen offenbar um einen IT-Fehler handelt, der gegenwärtig korrigiert wird, bin ich zunächst dankbar. Aufgrund der in Kürze ablaufenden Widerspruchsfrist bin ich jedoch zur Vermeidung eines Widerspruches auf eine schriftliche und somit verbindliche Korrektur seitens sky angewiesen. 

Ich bitte vor diesem Hintergrund darum, dass sich bitte ein Moderator bei mir meldet, damit eine konstruktive Klärung der Angelegenheit herbeigeführt werden kann.

Ich bedanke mich im Voraus für die Kontaktaufnahme durch einen Moderator.

Mit freundlichen Grüßen

FkSk

Hellis2008
Special Effects
Posts: 7
Post 168 von 301
2.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ich habe genau dasselbe Problem. In meine Email stand : du bekommst nicht nur die neueste Technologie, sondern auch deine vergünstigten Konditionen verlängern sich um 24 Monate. Leider bekomme ich weder telefonisch noch schriftlich Hilfe, nur immer den satz: die Vertragslaufzeit hat sich damit nicht geändert. Es wurde mir aber in der Mail versprochen und diese Mail habe ich auch gespeichert. Könnte sich das ein MOD bitte anschauen? Das zweite Problem ist dass der Receiver bisher auch nicht funktioniert, er erkennt die Festplatte nicht, obwohl sie drin ist. Aber wichtiger wäre mir gerade die Klärung wegen der Vertragslaufzeit, da ich sonst widerrufen müsste... 

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 169 von 301
2.678 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ein Mod wird sich bei dir melden. Er hat sich bei mir auch gemeldet. Ich habe ihm alles erklärt. 

Hab ihm auch geschrieben was ich mir wünsche. 

Vertragsneustart zu meinen vergünstigten Konditionen für 24 Monate. 

Monatliches Kündigungsrecht.

Receiver ohne jegliche Kosten.

( das wurde mir ja auch versprochen)

Der Mod   hat das heute alles geklärt.

Meine Abo Daten unter Mein Sky sind dahingehend geändert.

Wegen  deiner Festplatte kann er dir sicherlich auch helfen.

kobbi88
Tiertrainer
Posts: 13
Post 170 von 301
2.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ich freue mich für alle, bei denen es bereits geklappt hat.

 

Ich habe wohl leider nicht so viel Glück... bislang haben weder mehrere Anrufe beim Kundenservice, noch verschiedene Mails an Sky (mit Anhang aller Bestätigungen) etwas gebracht. Immer wurde man nur vertröstet, dass es schon noch gemacht würde, es aber dauert halt. Problem daran: Irgendwann läuft die Widerrufsfrist ab. Auch das kurze Gespräch mit einem Mod, den ich am vergangenen Mittwoch angeschrieben habe, war im Nachhinein eher ein Vertrösten - bei mir stehen immer noch die viel zu hohen Monatskosten in der MeinSky-App. Leider hat sich auch seitdem niemand mehr gemeldet.

 

Ich hoffe ja immer noch, dass Sky den Fehler behebt, allein - es fehlt der Glaube.

 

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 171 von 301
2.655 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ich hatte  schon wiederrufen per mail. Danach wwurde mein Abo wieder zurück gestellt. Der Mod hat es dann noch geklärt. Also widerruf erstmal.  Wenn sich dann einer meldet erkläre es nochmal. Viel Glück

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 172 von 301
2.650 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@kobbi88 

wie der Mod. hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet bei dir......

dann würde ich widerrufen.....dann bringt es auch nicht mehr zu warten.....

verstehe es zwar nicht, eigentlich sind die Mods hier sehr zuverlässig......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 173 von 301
2.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@adler  schrieb:

 

verstehe es zwar nicht, eigentlich...


Seit drei Tagen werden keine Kundennummern mehr gelöscht...

kobbi88
Tiertrainer
Posts: 13
Post 174 von 301
2.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adler ich hatte mit ihm einen kurzen Austausch, in dem er sagte, es wäre ein technischer Fehler, dessen Behebung ein paar Tage dauert. Es ist jetzt aber halt doch schon über vier Tage her und auch die Aussage des Mods, ich würde den Rabattvauf jeden Fall über die volle Vertragsdauer erhalten, ist halt ohne einen schriftlichen Vertrag wenig Wert.

Wenn ich hier jetzt lese, dass bei anderen Usern mit ähnlichen/gleichen Problemen die Vertragsdaten bereits geändert wurden, kommt mir das halt sehr komisch vor. Ich denke auch, dass ich um einen Widerruf nicht mehr herumkomme, leider.  Glücklicherweise läuft die Frist ja noch ein bisschen, so komm ich wenigstens da in keine neuen Probleme.

 

Dennoch bin ich natürlich enttäuscht, dass bislang trotz all der Mühen nichts passiert ist 😞

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 175 von 301
2.618 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@kobbi88  schrieb:

@adler ich hatte mit ihm einen kurzen Austausch, in dem er sagte, es wäre ein technischer Fehler, .  Glücklicherweise läuft die Frist ja noch ein bisschen, so komm ich wenigstens da in keine neuen Probleme.

 

Dennoch bin ich natürlich enttäuscht, dass bislang trotz all der Mühen nichts passiert ist 😞


dann warte doch noch etwas, evtl. meldet sich ja noch ein Mod. und kann es klären...wie lange hast du denn noch Zeit?

kobbi88
Tiertrainer
Posts: 13
Post 176 von 301
2.615 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adler Am nächsten Samstag läuft, wenn man den mitgesandten Vertrag als Stichtag nimmt, die Frist ab (Vertrag hat das Datum 10. Mai, also vergangener Sonntag). Allerdings ist am Donnerstag Feiertag und ab Mittwoch bin ich beruflich sehr eingespannt, weshalb ich eine so wichtige Entscheidung (es geht bei mir um einen Gesamt-Mehrbetrag von 700 Euro) sicher nicht auf den letzten Drücker machen will - nicht, dass doch noch etwas schiefgeht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 177 von 301
2.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@kobbi88 

das würde ich auch nicht machen, grade bei Sky...

würde es am Dienstag machen....sollte sich kein Mod. mehr melden....

hier schon, falls es sein muss....

-einloggen und widerrufen:  https://www.sky.de/login/widerruf-10040

kobbi88
Tiertrainer
Posts: 13
Post 178 von 301
2.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adlerJa, den Dienstag habe ich mir auch als Stichtag gesetzt. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich noch alles zum Guten entwickelt. Aber trotzdem schon mal einen Dank für den Link! 🙂

Hellis2008
Special Effects
Posts: 7
Post 179 von 301
2.525 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Endlich eine Antwort bekommen mit der man etwas anfangen kann. Der Rabatt wird für 24 Monate verlängert wie in der Mail versprochen , sobald die technischen Probleme von sky behoben sind. Siehe Mail im Anhang. Bleibt also nun nur noch der Receiver der nicht funktioniert. Es wird angezeigt dass ich schauen soll ob die Festplatte richtig eingesetzt ist. Sie ist richtig eingesetzt, aber durch die Fehlermeldung komme ich nicht weiter. 

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 180 von 301
2.512 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@Hellis2008 klingt nicht schlecht.  Hast du schon mal den Receiver vom Strom getrennt. An Gerät.  Dann wieder gestartet. Kanal Sky one und eine halbe Stunde warten 

Antworten