17.05.2020 08:12
17.05.2020 11:02
Moin,
Also bei mir ist alles genau so gelaufen wie per Mail angeboten. Receiver erhalten, Vertrag um 23 Monate zu gleichen Bedingungen verlängert und 2 Monate Kündigungsfrist wie gehabt. Viel Glück allen anderen bei den weiteren Verhandlungen.
17.05.2020 11:25
Mir wurde am Telefon vom Sky Mitarbeiter gesagt ich muss den Sky Q Receiver nehmen und mir würde nichts anderes übrig bleiben. Bislang war ich mit Sky immer zufrieden, aber das ist jetzt echt das Letzte.
17.05.2020 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 13:03
@BjoernSky gar nichts musst Du.
Du kannst widerrufen und danach bleibt alles beim Alten.
Hab auch sofort der Vertragsänderung zum 10.05.20 zu ungünstigen Konditionen widersprochen und den Receiver zurückgeschickt.
Hab zwar jetzt wieder Sky+, aber dafür ab 01.11.20 um 24 Monate, zu den gleichen Konditionen mit monatlichem Kündigungsrecht verlängert.
Hoffe ich, so hab ich es jedenfalls schriftlich.
Andere haben es sogar mit Sky Q so hinbekommen.
Kann aber auch sein, das Sky die Technik umstellt auf Sky Q und deshalb die alten Verträge im ihrem Sinn abändert.😀👍
17.05.2020 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 12:57
17.05.2020 13:19
So war es bei mir, ursprünglicher Vertragsablauf 31.08.2020. Jetzt neuer Vertragsablauf 30.04.2022. Unveränderte Konditionen, dafür aber jetzt mit Sky Q ohne irgendwelche Zusatzkosten. Für mich war das so in Ordnung, vor allem vor dem Hintergrund, dass zwischen dem Q-Receiver und dem +-Receiver Welten liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann. Einzig die Hampelei bis das Angebot von Sky umgesetzt war, hat genervt!
Schönen Sonntag allen, winerwan
17.05.2020 16:33
Guten Tag,
bei mir bestehen eben jene Probleme, wie in diesem thread bereits mehrfach beschrieben. Die mit Datum vom 10.05.2020 (jedoch erst am 13.05.2020 tatsächlich eingegangene) Bestätigung des Sky Q Upgrades entspricht leider nicht dem beworbenen bzw. angekündigten Angebot. Die bestehenden vergünstigten Vertragskonditionen wurden entgegen der Vorankündigung nicht um 24 Monate verlängert. Zwar wurde der Vertrag um 24 Monate verlängert, die bestehenden vergünstigten Konditionen sollen jedoch zum ursprünglichen Vertragsende auslaufen und ab diesem Zeitpunkt sollen an diese Stelle die nicht vergünstigten Konditionen (Standardpreis) treten.
Für die diesem thread zu entnehmende Information, dass es sich bei diesen beschriebenen Fällen offenbar um einen IT-Fehler handelt, der gegenwärtig korrigiert wird, bin ich zunächst dankbar. Aufgrund der in Kürze ablaufenden Widerspruchsfrist bin ich jedoch zur Vermeidung eines Widerspruches auf eine schriftliche und somit verbindliche Korrektur seitens sky angewiesen.
Ich bitte vor diesem Hintergrund darum, dass sich bitte ein Moderator bei mir meldet, damit eine konstruktive Klärung der Angelegenheit herbeigeführt werden kann.
Ich bedanke mich im Voraus für die Kontaktaufnahme durch einen Moderator.
Mit freundlichen Grüßen
FkSk
17.05.2020 19:38
Ich habe genau dasselbe Problem. In meine Email stand : du bekommst nicht nur die neueste Technologie, sondern auch deine vergünstigten Konditionen verlängern sich um 24 Monate. Leider bekomme ich weder telefonisch noch schriftlich Hilfe, nur immer den satz: die Vertragslaufzeit hat sich damit nicht geändert. Es wurde mir aber in der Mail versprochen und diese Mail habe ich auch gespeichert. Könnte sich das ein MOD bitte anschauen? Das zweite Problem ist dass der Receiver bisher auch nicht funktioniert, er erkennt die Festplatte nicht, obwohl sie drin ist. Aber wichtiger wäre mir gerade die Klärung wegen der Vertragslaufzeit, da ich sonst widerrufen müsste...
17.05.2020 19:49
Ein Mod wird sich bei dir melden. Er hat sich bei mir auch gemeldet. Ich habe ihm alles erklärt.
Hab ihm auch geschrieben was ich mir wünsche.
Vertragsneustart zu meinen vergünstigten Konditionen für 24 Monate.
Monatliches Kündigungsrecht.
Receiver ohne jegliche Kosten.
( das wurde mir ja auch versprochen)
Der Mod hat das heute alles geklärt.
Meine Abo Daten unter Mein Sky sind dahingehend geändert.
Wegen deiner Festplatte kann er dir sicherlich auch helfen.
17.05.2020 20:28
Ich freue mich für alle, bei denen es bereits geklappt hat.
Ich habe wohl leider nicht so viel Glück... bislang haben weder mehrere Anrufe beim Kundenservice, noch verschiedene Mails an Sky (mit Anhang aller Bestätigungen) etwas gebracht. Immer wurde man nur vertröstet, dass es schon noch gemacht würde, es aber dauert halt. Problem daran: Irgendwann läuft die Widerrufsfrist ab. Auch das kurze Gespräch mit einem Mod, den ich am vergangenen Mittwoch angeschrieben habe, war im Nachhinein eher ein Vertrösten - bei mir stehen immer noch die viel zu hohen Monatskosten in der MeinSky-App. Leider hat sich auch seitdem niemand mehr gemeldet.
Ich hoffe ja immer noch, dass Sky den Fehler behebt, allein - es fehlt der Glaube.
17.05.2020 20:47
Ich hatte schon wiederrufen per mail. Danach wwurde mein Abo wieder zurück gestellt. Der Mod hat es dann noch geklärt. Also widerruf erstmal. Wenn sich dann einer meldet erkläre es nochmal. Viel Glück
17.05.2020 20:55
wie der Mod. hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet bei dir......
dann würde ich widerrufen.....dann bringt es auch nicht mehr zu warten.....
verstehe es zwar nicht, eigentlich sind die Mods hier sehr zuverlässig......
17.05.2020 20:57
@adler schrieb:
verstehe es zwar nicht, eigentlich...
Seit drei Tagen werden keine Kundennummern mehr gelöscht...
17.05.2020 21:18
@adler ich hatte mit ihm einen kurzen Austausch, in dem er sagte, es wäre ein technischer Fehler, dessen Behebung ein paar Tage dauert. Es ist jetzt aber halt doch schon über vier Tage her und auch die Aussage des Mods, ich würde den Rabattvauf jeden Fall über die volle Vertragsdauer erhalten, ist halt ohne einen schriftlichen Vertrag wenig Wert.
Wenn ich hier jetzt lese, dass bei anderen Usern mit ähnlichen/gleichen Problemen die Vertragsdaten bereits geändert wurden, kommt mir das halt sehr komisch vor. Ich denke auch, dass ich um einen Widerruf nicht mehr herumkomme, leider. Glücklicherweise läuft die Frist ja noch ein bisschen, so komm ich wenigstens da in keine neuen Probleme.
Dennoch bin ich natürlich enttäuscht, dass bislang trotz all der Mühen nichts passiert ist 😞
17.05.2020 21:31
@kobbi88 schrieb:@adler ich hatte mit ihm einen kurzen Austausch, in dem er sagte, es wäre ein technischer Fehler, . Glücklicherweise läuft die Frist ja noch ein bisschen, so komm ich wenigstens da in keine neuen Probleme.
Dennoch bin ich natürlich enttäuscht, dass bislang trotz all der Mühen nichts passiert ist 😞
dann warte doch noch etwas, evtl. meldet sich ja noch ein Mod. und kann es klären...wie lange hast du denn noch Zeit?
17.05.2020 21:38
@adler Am nächsten Samstag läuft, wenn man den mitgesandten Vertrag als Stichtag nimmt, die Frist ab (Vertrag hat das Datum 10. Mai, also vergangener Sonntag). Allerdings ist am Donnerstag Feiertag und ab Mittwoch bin ich beruflich sehr eingespannt, weshalb ich eine so wichtige Entscheidung (es geht bei mir um einen Gesamt-Mehrbetrag von 700 Euro) sicher nicht auf den letzten Drücker machen will - nicht, dass doch noch etwas schiefgeht.
17.05.2020 21:47
das würde ich auch nicht machen, grade bei Sky...
würde es am Dienstag machen....sollte sich kein Mod. mehr melden....
hier schon, falls es sein muss....
-einloggen und widerrufen: https://www.sky.de/login/widerruf-10040
17.05.2020 21:51
@adlerJa, den Dienstag habe ich mir auch als Stichtag gesetzt. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sich noch alles zum Guten entwickelt. Aber trotzdem schon mal einen Dank für den Link! 🙂
18.05.2020 12:19
Endlich eine Antwort bekommen mit der man etwas anfangen kann. Der Rabatt wird für 24 Monate verlängert wie in der Mail versprochen , sobald die technischen Probleme von sky behoben sind. Siehe Mail im Anhang. Bleibt also nun nur noch der Receiver der nicht funktioniert. Es wird angezeigt dass ich schauen soll ob die Festplatte richtig eingesetzt ist. Sie ist richtig eingesetzt, aber durch die Fehlermeldung komme ich nicht weiter.
18.05.2020 12:39
@Hellis2008 klingt nicht schlecht. Hast du schon mal den Receiver vom Strom getrennt. An Gerät. Dann wieder gestartet. Kanal Sky one und eine halbe Stunde warten