Antworten

Sky Q Upgrade

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonH
Special Effects
Posts: 9
Post 141 von 301
2.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


heißt aber das Vorgestern dein Receiver mit den Vertragsunterlagen kamen, und nicht schon Anfang April....

und wenn dann geht der neue Vertrag gleich los....x + 23 Mon. und nicht erst im Sept. 20

aber das kannst du alles klären.....wenn nicht, und dein Vertrag nicht schon im April sich verlängert hat, kannst du dann immer noch widerrufen....


Korrekt, das bedeutet dann wohl, dass sich dadurch der Vertrag verlängert hat. Allerdings halt mit zwei verschiedenen Preisen.

Und selbstverständlich habe ich die Ruhe zu warten. Und ich muss gestehen, das ich etwas erfreut bin zu sehen, dass es nicht nur bei meinem Angebot Probleme gab, denn dann kann ich auch davon ausgehen, dass es ein generelles Problem gab, für das es eine generelle Lösung geben wird. Und man nicht ein Einzelschicksal ist... 🙂

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 142 von 301
2.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ich warte um noch auf die Antwort vom Sky Kundendienst, bzw. darauf, ob ein Mod. mein Problem abschließend klären kann !

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 143 von 301
2.603 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@JK68  schrieb:

Ich warte um noch auf die Antwort vom Sky Kundendienst, bzw. darauf, ob ein Mod. mein Problem abschließend klären kann !


ein Mod. wird es in 2 Tagen bestimmt klären....warte einfach....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden..

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 144 von 301
2.597 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@adler  schrieb:

@blutsvente 

das du widerrufst, finde ich auch richtig.....aber dann geht doch dein alter Vertrag weiter, bzw. auch dein schriftliches Angebot für weitere 24 Mon. zu alten Konditionen mit monatlicher Kündigung......das würde ich mir noch mal überlegen….

in der ersten Aufregung sagt man das schnell, aber wenn man drüber geschlafen hat, sollte man wieder zu Vernunft kommen…..


@adler 

stimmt schon mit dem Widerruf, aber lasse es laufen.

Der bezog sich ja auf die gestrigen Änderungen in meinem Vertrag.

Bin i.M. total angefressen. Die machen ja mit einem was sie wollen. Hab gestern bestimmt 3 Stunden investiert um Klarheit zu bekommen. Pusteblume.

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 145 von 301
2.584 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Wann Startet dein Vertrag neu. Bestimm am 10.5.?  Ab da hast du 14 Tage wiederrufsrecht. Ich würde trotzdem nicht solang warten.

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 146 von 301
2.521 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So,

anliegen wurde geklärt. Nachdem ich heute eine sehr nette und äußerst kompetente Mitarbeiterin bei der Hotline erreicht habe wurde mein Anliegen geklärt.

Ich habe ihr alles(email, Preisgarantie, usw. ) erklärt und sie hat verstanden was ich wollte. Ihr kam es auch merkwürdig vor, dass in meinem Kundenkonto keine Rabatte usw. hinterlegt sind. Ich erzählte ihr auch, dass ich screenshots dieser Angebotsmail an Anhang@sky.de gesendet habe.

Daraufhin hat sie mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und mir im Anschluss mitgeteilt, dass es sich so verhält wie in der Angebotsmail angegeben und ich würde es auch in ein oder zwei Tagen schriftlich bekommen.

Mittlerweile steht es auch in "Mein Sky". Mein Abo wurde um 24 Monate verlängert, meine Rabatte bleiben mir erhalten.

Parallel dazu wurde es mir auch von einem Mod. (danke BenjaminM) bestätigt.

Ich bedanke mich also bei den Mods. hier und bei der netten und sehr hilfsbereiten und kompetenten Dame in der Hotline( leider ist mir der Name entfallen)

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 147 von 301
2.510 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@JK68 das ist ja mal ne Aussage.

Vielleicht bekommt Sky es bei mir evtl. auch noch hin, mit dem Sky Q Receiver, der Vertragsverlängerung um 24 Monate zu gleichen Konditionen, wie am 07.04.2020 schriftlich versprochen.

 

kobbi88
Tiertrainer
Posts: 13
Post 148 von 301
2.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@JK68  Das freut mich für dich, vielleicht darf man ja doch noch hoffen.

 

Bei mir geht der Plausch mit Sky in eine weitere Runde...

Ich wurde vor einer guten halben Stunde von Sky angerufen. Die Dame am Telefon wollte mir, man glaubt es kaum, einen SkyQ-Receiver andrehen, und das, obwohl ich aktuell einen bei mir stehen habe, den ich über das SkyExtra-Upgrade ja bereits zugesandt bekommen habe (ich berichtete). Sie berichtete mir also freudig von den Vorzügen im Vergleich zu meinem bisherigen Receiver (denen ich ja zustimme!), doch leider musste ich sie unterbrechen - ich hatte den Receiver ja just in diesem Moment neben mir stehen!

Von meinem Problem mit dem fehlerhaften Vertrag, das ich ihr dann geschildert hatte, wusste sie scheinbar nichts, zumindest war sie sogar überrascht, als ich ihr gesagt habe, dass ich just in diesem Moment einen SkyQ-Receiver besitze. Als ich nochmal präzisiert habe, was von Sky angeboten wurde und was im Vertrag dann tatsächlich drin stand, hat sie sogar kurz noch bestätigt, dass dort die unterschiedlichen Preise (79,99 statt 29,99 monatlich für die letzten 14 Monate des neuen Vertrags) drinstehen. Doch ausgerechnet in diesem Moment wurde plötzlich die Leitung unterbrochen - und es gab kein Ergebnis.

Ich weiß zwar nicht, ob die Dame, die eigentlich sehr nett wirkte, einfach aufgelegt hat oder ob es technische Probleme waren, aber merkwürdig ist, dass bei Telefonaten mit Sky schon häufiger die Leitung auf einmal unterbrochen war,  oftmals im entscheidenden Moment. Ansonsten habe ich nie Verbindungsprobleme. Das finde ich zumindest mal auffällig. 😉

 

Schade auf jeden Fall, ich war einer möglichen Lösung des Problems schon recht nahe und habe innerlich schon gejubelt - und dann dieser Rückschlag.

 

Auch wenn das Warten langsam immer schlimmer wird, vor allem wenn man wie in diesem Fall quasi kurz vor dem Klo es dann doch nicht schafft, die Hose runterzuziehen - ich warte weiter, wie empfohlen.

 

Mal sehen, was für lustige Geschichten noch bis zum Widerruf passieren. 😄

 

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 149 von 301
2.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.  Ich ruf am Montag mal bei Sky an und frag was den nun der letzte Stand bei meinem Vertag ist. 

PS. Wie schreib ich einem Modi. Und wer oder was ist das eigentlich?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 150 von 301
2.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@stlos  schrieb:

Ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.  Ich ruf am Montag mal bei Sky an und frag was den nun der letzte Stand bei meinem Vertag ist. 

PS. Wie schreib ich einem Modi. Und wer oder was ist das eigentlich?


das ist ein Moderator/in von Sky....

wenn sich ein Mod. meldet bei dir, dann auf sein Sky-Symbol klicken, dann rechts auf Nachrichten klicken....dein Daten schreiben, und unten auf "Antwort senden" klicken....

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 151 von 301
2.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Bin gespannt ob sich mal einer meldet.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 152 von 301
2.407 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@stlos  schrieb:

Bin gespannt ob sich mal einer meldet.


warum nicht.....es geht alles der Reihe nach.....heute oder morgen, wirst du schon dran sein.....

BjoernSky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 153 von 301
2.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo zusammen,

ich bin heute Nachmittag von Sky angerufen worden und da wurde mir mitgeteilt,  dass Sky-Kunden ihren Receiver zum Sky Q Receiver tauschen müssen. Ich war richtig baff das es ein Muss ist. Ich hatte dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich eigentlich nicht den Receiver tauschen möchte. Dann sagte der Mitarbeiter wiederum, dass es ein Muss ist und ob ich damit einverstanden wäre. Hatte dann darauf gesagt, dass wenn mir nichts anderes übrig bleibt, ich den Sky Q Receiver wohl nehmen muss obwohl ich eigentlich den alten Receiver behalten möchte.

Werde jetzt in den kommenden Tagen den neuen Receiver erhalten.

Ist das richtig, dass der Tausch sein muss? Bin mir jetzt total unsicher.

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 154 von 301
2.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So, heute morgen noch einmal vorsichtshalber bei Sky angerufen.

Der Widerruf gegen die Vertragsänderung vom 10.05.20 ist durch.

Die Mail liegt bereits vor. Vertrag im "Mein Sky" wurde auch angepasst (wie vor dem 10.05.20).

Schicke gleich den Sky Q Receiver zu denen zurück.

Der Vertrag bleibt wie gehabt mit monatlicher Küdigungsfrist und ohne Sky Q, erst einmal bis zum 31.10.20.

Danach, so meint der Support Mitarbeiter am Telefon, tritt die Sky Extra Aktion mit gleichen Konditionen und 24 Monate Verlängerung in Kraft. (hoffe ich, hab es ja schriftlich)

Was für ein Aufriss und keiner weiss, was der Auslöser der Vertragsänderung vom 10.05.20 war, toll.

Und für mich ist am Ende nichts als "heiße Luft" und zusätzlicher Arbeit im Homeoffice dabei rumgekommen.

 

Danke Sky.de,

 

Hauptsache S04 gewinnt heute.😁

stlos
Tiertrainer
Posts: 28
Post 155 von 301
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Wir bei mir gleich ablaufen. Schade, das Sky so reagiert.  

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 156 von 301
2.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So,

um es, zumindestens hier, zum Abschluss zu bringen, ich habe heute die Informationen zu meinem Vertrag bekommen und es verhält sich tatsächlich so, wie in der Angebotsmail von Anfang April beschrieben. Vertrag verlängert sich um 24 Monate, Rabatte bleiben erhalten und SkyQ ist inklusive.

Nur schade, dass man soviel Zeit investieren musste und so oft an Mitarbeiter in der Hotline geraten ist, die nicht verstanden haben was das Problem ist und es auch nicht verstehen wollten. 

Aber trotz alledem, hier nochmal ein Dankeschön an die Mods. und an die freundliche Dame der Hotline.

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 157 von 301
2.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@JK68 

Hallo JK,

 

eine Frage habe ich noch zu deiner Verlängerung:

 

Wie wurden die 24 Monate Verlängerung eingearbeitet? Alte Vertragslaufzeit + weitere 24 Monate oder 24 Monate ab jetzt?

 

Danke für deine Info

 

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 158 von 301
2.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

24 Monate ab jetzt.

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 159 von 301
2.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Danke, also so wie bei mir. Dann muss ich ja nicht mehr aktiv werden😉

KatrinElpunkt
Special Effects
Posts: 6
Post 160 von 301
2.252 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Moin,

ich habe das gleiche Problem. Mein Preis wurde geändert. Der Vertrag verlängert. Möchte das sich ein Mod bei mir meldet, da man telefonisch nichts erreicht.

Antworten