15.05.2020 09:43
heißt aber das Vorgestern dein Receiver mit den Vertragsunterlagen kamen, und nicht schon Anfang April....und wenn dann geht der neue Vertrag gleich los....x + 23 Mon. und nicht erst im Sept. 20
aber das kannst du alles klären.....wenn nicht, und dein Vertrag nicht schon im April sich verlängert hat, kannst du dann immer noch widerrufen....
Korrekt, das bedeutet dann wohl, dass sich dadurch der Vertrag verlängert hat. Allerdings halt mit zwei verschiedenen Preisen.
Und selbstverständlich habe ich die Ruhe zu warten. Und ich muss gestehen, das ich etwas erfreut bin zu sehen, dass es nicht nur bei meinem Angebot Probleme gab, denn dann kann ich auch davon ausgehen, dass es ein generelles Problem gab, für das es eine generelle Lösung geben wird. Und man nicht ein Einzelschicksal ist... 🙂
15.05.2020 09:51
Ich warte um noch auf die Antwort vom Sky Kundendienst, bzw. darauf, ob ein Mod. mein Problem abschließend klären kann !
15.05.2020 09:53
@JK68 schrieb:Ich warte um noch auf die Antwort vom Sky Kundendienst, bzw. darauf, ob ein Mod. mein Problem abschließend klären kann !
ein Mod. wird es in 2 Tagen bestimmt klären....warte einfach....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....dann per PN deine Daten senden..
15.05.2020 09:59
@adler schrieb:das du widerrufst, finde ich auch richtig.....aber dann geht doch dein alter Vertrag weiter, bzw. auch dein schriftliches Angebot für weitere 24 Mon. zu alten Konditionen mit monatlicher Kündigung......das würde ich mir noch mal überlegen….
in der ersten Aufregung sagt man das schnell, aber wenn man drüber geschlafen hat, sollte man wieder zu Vernunft kommen…..
stimmt schon mit dem Widerruf, aber lasse es laufen.
Der bezog sich ja auf die gestrigen Änderungen in meinem Vertrag.
Bin i.M. total angefressen. Die machen ja mit einem was sie wollen. Hab gestern bestimmt 3 Stunden investiert um Klarheit zu bekommen. Pusteblume.
15.05.2020 10:20
Wann Startet dein Vertrag neu. Bestimm am 10.5.? Ab da hast du 14 Tage wiederrufsrecht. Ich würde trotzdem nicht solang warten.
15.05.2020 13:14
So,
anliegen wurde geklärt. Nachdem ich heute eine sehr nette und äußerst kompetente Mitarbeiterin bei der Hotline erreicht habe wurde mein Anliegen geklärt.
Ich habe ihr alles(email, Preisgarantie, usw. ) erklärt und sie hat verstanden was ich wollte. Ihr kam es auch merkwürdig vor, dass in meinem Kundenkonto keine Rabatte usw. hinterlegt sind. Ich erzählte ihr auch, dass ich screenshots dieser Angebotsmail an Anhang@sky.de gesendet habe.
Daraufhin hat sie mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und mir im Anschluss mitgeteilt, dass es sich so verhält wie in der Angebotsmail angegeben und ich würde es auch in ein oder zwei Tagen schriftlich bekommen.
Mittlerweile steht es auch in "Mein Sky". Mein Abo wurde um 24 Monate verlängert, meine Rabatte bleiben mir erhalten.
Parallel dazu wurde es mir auch von einem Mod. (danke BenjaminM) bestätigt.
Ich bedanke mich also bei den Mods. hier und bei der netten und sehr hilfsbereiten und kompetenten Dame in der Hotline( leider ist mir der Name entfallen)
15.05.2020 13:38
@JK68 das ist ja mal ne Aussage.
Vielleicht bekommt Sky es bei mir evtl. auch noch hin, mit dem Sky Q Receiver, der Vertragsverlängerung um 24 Monate zu gleichen Konditionen, wie am 07.04.2020 schriftlich versprochen.
15.05.2020 15:04
@JK68 Das freut mich für dich, vielleicht darf man ja doch noch hoffen.
Bei mir geht der Plausch mit Sky in eine weitere Runde...
Ich wurde vor einer guten halben Stunde von Sky angerufen. Die Dame am Telefon wollte mir, man glaubt es kaum, einen SkyQ-Receiver andrehen, und das, obwohl ich aktuell einen bei mir stehen habe, den ich über das SkyExtra-Upgrade ja bereits zugesandt bekommen habe (ich berichtete). Sie berichtete mir also freudig von den Vorzügen im Vergleich zu meinem bisherigen Receiver (denen ich ja zustimme!), doch leider musste ich sie unterbrechen - ich hatte den Receiver ja just in diesem Moment neben mir stehen!
Von meinem Problem mit dem fehlerhaften Vertrag, das ich ihr dann geschildert hatte, wusste sie scheinbar nichts, zumindest war sie sogar überrascht, als ich ihr gesagt habe, dass ich just in diesem Moment einen SkyQ-Receiver besitze. Als ich nochmal präzisiert habe, was von Sky angeboten wurde und was im Vertrag dann tatsächlich drin stand, hat sie sogar kurz noch bestätigt, dass dort die unterschiedlichen Preise (79,99 statt 29,99 monatlich für die letzten 14 Monate des neuen Vertrags) drinstehen. Doch ausgerechnet in diesem Moment wurde plötzlich die Leitung unterbrochen - und es gab kein Ergebnis.
Ich weiß zwar nicht, ob die Dame, die eigentlich sehr nett wirkte, einfach aufgelegt hat oder ob es technische Probleme waren, aber merkwürdig ist, dass bei Telefonaten mit Sky schon häufiger die Leitung auf einmal unterbrochen war, oftmals im entscheidenden Moment. Ansonsten habe ich nie Verbindungsprobleme. Das finde ich zumindest mal auffällig. 😉
Schade auf jeden Fall, ich war einer möglichen Lösung des Problems schon recht nahe und habe innerlich schon gejubelt - und dann dieser Rückschlag.
Auch wenn das Warten langsam immer schlimmer wird, vor allem wenn man wie in diesem Fall quasi kurz vor dem Klo es dann doch nicht schafft, die Hose runterzuziehen - ich warte weiter, wie empfohlen.
Mal sehen, was für lustige Geschichten noch bis zum Widerruf passieren. 😄
15.05.2020 16:22
Ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre. Ich ruf am Montag mal bei Sky an und frag was den nun der letzte Stand bei meinem Vertag ist.
PS. Wie schreib ich einem Modi. Und wer oder was ist das eigentlich?
15.05.2020 16:26
@stlos schrieb:Ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre. Ich ruf am Montag mal bei Sky an und frag was den nun der letzte Stand bei meinem Vertag ist.
PS. Wie schreib ich einem Modi. Und wer oder was ist das eigentlich?
das ist ein Moderator/in von Sky....
wenn sich ein Mod. meldet bei dir, dann auf sein Sky-Symbol klicken, dann rechts auf Nachrichten klicken....dein Daten schreiben, und unten auf "Antwort senden" klicken....
15.05.2020 17:09
Bin gespannt ob sich mal einer meldet.
15.05.2020 17:22
@stlos schrieb:Bin gespannt ob sich mal einer meldet.
warum nicht.....es geht alles der Reihe nach.....heute oder morgen, wirst du schon dran sein.....
15.05.2020 22:39
Hallo zusammen,
ich bin heute Nachmittag von Sky angerufen worden und da wurde mir mitgeteilt, dass Sky-Kunden ihren Receiver zum Sky Q Receiver tauschen müssen. Ich war richtig baff das es ein Muss ist. Ich hatte dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich eigentlich nicht den Receiver tauschen möchte. Dann sagte der Mitarbeiter wiederum, dass es ein Muss ist und ob ich damit einverstanden wäre. Hatte dann darauf gesagt, dass wenn mir nichts anderes übrig bleibt, ich den Sky Q Receiver wohl nehmen muss obwohl ich eigentlich den alten Receiver behalten möchte.
Werde jetzt in den kommenden Tagen den neuen Receiver erhalten.
Ist das richtig, dass der Tausch sein muss? Bin mir jetzt total unsicher.
16.05.2020 09:19
So, heute morgen noch einmal vorsichtshalber bei Sky angerufen.
Der Widerruf gegen die Vertragsänderung vom 10.05.20 ist durch.
Die Mail liegt bereits vor. Vertrag im "Mein Sky" wurde auch angepasst (wie vor dem 10.05.20).
Schicke gleich den Sky Q Receiver zu denen zurück.
Der Vertrag bleibt wie gehabt mit monatlicher Küdigungsfrist und ohne Sky Q, erst einmal bis zum 31.10.20.
Danach, so meint der Support Mitarbeiter am Telefon, tritt die Sky Extra Aktion mit gleichen Konditionen und 24 Monate Verlängerung in Kraft. (hoffe ich, hab es ja schriftlich)
Was für ein Aufriss und keiner weiss, was der Auslöser der Vertragsänderung vom 10.05.20 war, toll.
Und für mich ist am Ende nichts als "heiße Luft" und zusätzlicher Arbeit im Homeoffice dabei rumgekommen.
Danke Sky.de,
Hauptsache S04 gewinnt heute.😁
16.05.2020 09:45
Wir bei mir gleich ablaufen. Schade, das Sky so reagiert.
16.05.2020 09:52
So,
um es, zumindestens hier, zum Abschluss zu bringen, ich habe heute die Informationen zu meinem Vertrag bekommen und es verhält sich tatsächlich so, wie in der Angebotsmail von Anfang April beschrieben. Vertrag verlängert sich um 24 Monate, Rabatte bleiben erhalten und SkyQ ist inklusive.
Nur schade, dass man soviel Zeit investieren musste und so oft an Mitarbeiter in der Hotline geraten ist, die nicht verstanden haben was das Problem ist und es auch nicht verstehen wollten.
Aber trotz alledem, hier nochmal ein Dankeschön an die Mods. und an die freundliche Dame der Hotline.
16.05.2020 09:58
Hallo JK,
eine Frage habe ich noch zu deiner Verlängerung:
Wie wurden die 24 Monate Verlängerung eingearbeitet? Alte Vertragslaufzeit + weitere 24 Monate oder 24 Monate ab jetzt?
Danke für deine Info
16.05.2020 10:00
24 Monate ab jetzt.
16.05.2020 10:03
Danke, also so wie bei mir. Dann muss ich ja nicht mehr aktiv werden😉
16.05.2020 10:35
Moin,
ich habe das gleiche Problem. Mein Preis wurde geändert. Der Vertrag verlängert. Möchte das sich ein Mod bei mir meldet, da man telefonisch nichts erreicht.