15.05.2020 08:23
Super, bei mir sind auch wieder die alten Vertragsdaten drin.👍
Aber der fade Beigeschmack bleibt.
Erst wird rumgedruckst, dann ist der Kunde Schuld und zu guter letzt die IT. Nur Sky nicht. 🙈🙉🙊
Was passiert denn jetzt mit dem Sky Q Receiver, der heute kommt, soll ich direkt die Annahme verweigern?
Ich brauch das Verwirrung stiftende Teil bestimmt nicht mehr.
Der Altvertrag reicht mir. Kündigen kann ich ja lt. Stand von heute wieder bis zum 30.06.2020.
Vielleicht morgen ja nicht mehr, so Sky will.😀
15.05.2020 08:25
@JK68 schrieb:
.....Und kann man die Abonnementsänderung auch widerrufen, wenn man den neuen Receiver schin angeschlossen hatte ?....
Na selbstverständlich,
es zählt nur ob Du in der Widerrufsfrist bleibst. (Da zählt Sky ab dem Telefonat)
15.05.2020 08:28
@RonH schrieb:Als ebenfalls betroffener sollte ich also wohl nicht einfach Vertrauen in Sky haben und warten, sondern die Moderatoren hier kontaktieren?
schreibe dein Anliegen, und ein Mod. meldet sich in 1 - 2 Tagen.....
15.05.2020 08:31
Und aus eigener Erfahrung ist es wichtig, dass man alles nachweisen kann (Kopien des Schriftwechsels, der Mails, Screenshots).
15.05.2020 08:33
wenn du schon widerrufen hast, brauchst du den Receiver auch nicht mehr nehmen....
und wenn du jetzt kündigst, dann ist Ende Mai Schluss.....bei monatlicher Kündigung.....
also, überlege es dir nochmal genau......klar ist man verärgert über Sky......und wenn man das alles hier im Forum so liest, kann man nur noch den Kopf schütteln.......
und Sky lässt alles so weiter laufen.......und warum.......weil immer ein paar Kunden darauf reinfallen......deswegen, wird auch nichts geändert......
15.05.2020 08:41
@blutsvente schrieb:
Ich brauch das Verwirrung stiftende Teil bestimmt nicht mehr.
😀
Wenn du den Receiver nicht brauchst warum willst du ihn dann annehmen?
Darum gibt es ja die Möglichkeit eine Annahme zu verweigern.
Aber achte darauf das der Versanddienster dies auch in sein Gerät gibt das du die Annahme verweigert hast.
Sonst kommt irgendwann Sky und will ihren Receiver von dir zurück.
15.05.2020 08:45
Eigentlich kannst du gleich die Annahme verweigern. Ansonsten nimm ihn an,mach auf und kleb den beiliegenden Retourenschein drauf und schick ihn zurück.
15.05.2020 08:51
Ich habe auch das Angebot bekommen und angenommen. Bei mir stand in der Mail vom Extra Team drin :
"....Das Geschenk hat keinerlei Auswirkungen auf deinen derzeitigen Vertag.
Keine zusätzliche Aktivierungsgebühr, keine Versandkosten, kein Haken – nichts."
Diese Mail habe ich mir schon in den Tresor gepackt, denn ich weiß nicht was im nächsten Jahr ist, wenn ich monatlich kündigen kann. Aktuell hat sich bei mir an meinem Dauervorteilspreis nichts geändert.
Mit solchen Machenschaften und sei es nur ein IT - Fehler bei vielen, schafft Sky sich beim Kunden kein Vertrauen.
15.05.2020 08:54
da frage lieber einen Mod. ob sich da nichts geändert hat....sicher ist sicher....
15.05.2020 09:07
Ich habe die Sky mail bekommen,das sie es bedauern das ich die bestellte Hardware nicht mehr will und der Vertrag wieder zurück gestellt ist. Dann stand da noch die Frage ob irgendwas nicht o.k. gewesen wäre. Ich könne ja den Kundenservice anrufen um das zu klären.
Ichh denk mein Hamster pfeifft. Die ham es echt nicht gerafft. Also ichh bin weg voon denen.
15.05.2020 09:08
Ich hatte doch bereits vor einigen Tagen schon bei einem Moderator wegen meinen angeblich 2 TB -Festplatten angefragt, was ja auch ein Systemfehler sein soll. Aktuell ist aber alles bei mir im grünen Bereich.
Im Allgemeinen sehe ich es gelassen und komme erst dann richtig in Fahrt, wenn es Anlass dazu gibt. Seit über 5 Jahren bin ich jetzt Kunde bei Sky und bis auf Kleinigkeiten hatte ich noch nie Probleme mit Sky. Selbst die Rechnungen waren bisher alle fehlerfrei.
15.05.2020 09:11
@adler schrieb:
@RonH schrieb:Als ebenfalls betroffener sollte ich also wohl nicht einfach Vertrauen in Sky haben und warten, sondern die Moderatoren hier kontaktieren?
schreibe dein Anliegen, und ein Mod. meldet sich in 1 - 2 Tagen.....
Dann mache ich mal so wie mir geraten 🙂 in der Hoffnung das sich ein Moderator meldet.
Anfang April bekam ich ebenfalls das SKY Extra das Angebot für keine weiteren Kosten um 24 Monate zu gleichen Konditionen zu verlängern.
Vorgerstern kam dann der Receiver. Und zu meiner Überraschung werden
eine Anschlussgebühr fällig
steigen die Kosten ab dem eigentlichen Vertragsende (in meinem Fall September) für die restliche 20 Monate
fehlt ein Programmpaket in meiner Auflistung
Ich habe zum Glück die Email und die Schreiben alle griffbereit.
15.05.2020 09:16
@RonH schrieb:.....
Anfang April bekam ich ebenfalls das SKY Extra das Angebot für keine weiteren Kosten um 24 Monate zu gleichen Konditionen zu verlängern....
d.h. Du hast Anfang April verlängert und bis jetzt keien Vertragsbestätigung erhalten?
Das könnte Probleme mit der Widerrufsfrist ergeben. Halt uns auf dem Laufenden ob die Moderation das geradebiegen kann.
@RonH schrieb:...Ich habe zum Glück die Email und die Schreiben alle griffbereit.
Schon mal einscannen und bereithalten.
15.05.2020 09:23
d.h. Du hast Anfang April verlängert und bis jetzt keien Vertragsbestätigung erhalten?Das könnte Probleme mit der Widerrufsfrist ergeben. Halt uns auf dem Laufenden ob die Moderation das geradebiegen kann.
Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Mail habe ich Anfang April bekommen, mit dem Hinweis das es dauert. Vor ein paar Tagen erst kam dann der Hinweis das es nun bewillgt wurde und vorgestern war dann der Receiver auch schon da, so dass ich noch in der Widerrufsfrist sein sollte..
15.05.2020 09:25
Für Sky fängt die Widerrufsfrist immer mit dem Telefonat an. Alles weitere könnte eine ärgerliche Nebenbaustelle bedeuten. Lass erst mal einen Mod drüberschauen.
15.05.2020 09:25
@RonH Bei mir ja das gleiche Problem wie bei dir. Ich hoffe mal, nachdem hier schon eine Nachricht von einer Berichtigung der falschen Vertragsdaten vorhanden ist, dass es sich schnell aufklärt und auch bei uns berichtigt wird.
15.05.2020 09:28
@RonH schrieb:
@adler schrieb:
@RonH schrieb:Als ebenfalls betroffener sollte ich also wohl nicht einfach Vertrauen in Sky haben und warten, sondern die Moderatoren hier kontaktieren?
schreibe dein Anliegen, und ein Mod. meldet sich in 1 - 2 Tagen.....
Dann mache ich mal so wie mir geraten 🙂 in der Hoffnung das sich ein Moderator meldet.
Anfang April bekam ich ebenfalls das SKY Extra das Angebot für keine weiteren Kosten um 24 Monate zu gleichen Konditionen zu verlängern.
Vorgerstern kam dann der Receiver. Und zu meiner Überraschung werden
eine Anschlussgebühr fällig
steigen die Kosten ab dem eigentlichen Vertragsende (in meinem Fall September) für die restliche 20 Monate
fehlt ein Programmpaket in meiner Auflistung
Ich habe zum Glück die Email und die Schreiben alle griffbereit.
das heißt aber das Vorgestern dein Receiver mit den Vertragsunterlagen kamen, und nicht schon Anfang April....
und wenn dann geht der neue Vertrag gleich los....x + 23 Mon. und nicht erst im Sept. 20
aber das kannst du alles klären.....wenn nicht, und dein Vertrag nicht schon im April sich verlängert hat, kannst du dann immer noch widerrufen....
15.05.2020 09:29
@onzlaughtBei mir beispielsweise gab es nie ein Telefonat. Die Bestätigung wurde mir am 11. Mai zugesendet, der fehlerhafte Vertrag mit den falschen Preisen (50 Euro Unterschied monatlich für 14 Monate! Nur bis zum Ende meiner bisherigen Laufzeit der reduzierte Betrag, der mir ja eigentlich für 24 Monate im Angebot zugesichert wurde) auf den 10. Mai datiert.
15.05.2020 09:31
@adler schrieb:wenn du schon widerrufen hast, brauchst du den Receiver auch nicht mehr nehmen....
und wenn du jetzt kündigst, dann ist Ende Mai Schluss.....bei monatlicher Kündigung.....
also, überlege es dir nochmal genau......klar ist man verärgert über Sky......und wenn man das alles hier im Forum so liest, kann man nur noch den Kopf schütteln.......
und Sky lässt alles so weiter laufen.......und warum.......weil immer ein paar Kunden darauf reinfallen......deswegen, wird auch nichts geändert......
Ja, habe widerrufen, aber auf Grund der gestern noch bestehenden Situation,
dass der Vertrag am 10.05. geändert wurde.
Jetzt haben sie ja bei allen wieder zurückgeschraubt, zumindest bei denen die widerrufen haben.
Die Annahme des Receivers werde ich erstmal nicht verweigern, wenn es mir so passiert wie @JK68, hab ich noch was im Petto.
Mal sehn was noch passiert.
15.05.2020 09:31
@kobbi88 schrieb:@onzlaughtBei mir beispielsweise gab es nie ein Telefonat. Die Bestätigung wurde mir am 11. Mai zugesendet, der fehlerhafte Vertrag mit den falschen Preisen (50 Euro Unterschied monatlich für 14 Monate! Nur bis zum Ende meiner bisherigen Laufzeit der reduzierte Betrag, der mir ja eigentlich für 24 Monate im Angebot zugesichert wurde) auf den 10. Mai datiert.
warte einfach 1 - 2 Tage auf einen Mod. der wird das dann klären.....wenn nicht, kannst du immer noch widerrufen...und es bleibt dann alles wie es davor war.....