14.05.2020 10:58
Hallo, bei mir ist das gleiche wie bei dir.
Habe heute mit Sky Kundendienst telefoniert.
Er verstand anscheinlich mein Anliegen überhaupt nicht. Schreiben liegen nicht vor etc.
Ich hätte normal bestellt. Stimmt nicht weil ich auf die Mail von SKY Extra geantwortet habe.
Habe gleich den Widerruf abgeschickt. Receiver geht zurück. Kündigung Folgt.
Werde mich mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen. Aber erst mal warten was Sky oder ein MOD. schreibt.
14.05.2020 17:45
Heute auch wieder mit der Hotline telefoniert in der Hoffnung, dass irgendjemand in diesem Unternehmen mein Anliegen versteht. Fehlanzeige !
Angeblich soll ich am 10.05.20 um 22 Uhr nochwas einen Brief erhalten haben, wohlgemerkt, einen Brief, keine email.
Als ich dem Mann sagte, der 10. wäre ein Sonntag, da bekomme ich keine Post, tat er ganz überrascht und korrigierte sich sofort in der Art, dass ich am 11. einen Brief bekommen haben soll.
Nach mehrmenütigem hin und her hab ich dann entnervt aufgelegt, auch, weil ich den Herrn auch akustisch nicht richtig verstanden habe.
Was ist da los bei Sky ?
Langsam habe ich das Gefühl, es werden irgendwelche mails mit Top-Angeboten verschickt und wenn man das Angebot angenommen hat, kann sich hinterher keiner mehr daran erinnern und man wird am Telefon als dämlich hingestellt, als ob diese Angebote der reinen Phantasie entsprungen wären.
Auf jeden Fall werde ich den Receiver so lange nicht anschliessen bis es geklärt ist, bzw. bis kurz vor Ende der Widerrufsfrist warten. Dann geht er zurück. Das retournieren wird Sky sicherlich eine Stange Geld kosten, weil ich bestimmt nicht der einzige sein werde.
Das Verhalten von Sky scheint jedoch im Moment alles andere als seriös !
14.05.2020 19:27
Ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich habe das SkyQ.Upgrade bestellt (über das Sky Extra.-Angebot), wobei mir für die dann neu beginnenden24 Monate komplett mein aktueller monatlicher Preis garantiert wurde.
Jetzt im Vertrag wird aber ab dem Zeitpunkt, an dem der alte Vertrag geendet hätte, der volle Betrag von insgesamt 80 Euro (?!?) ausgewiesen. Mir wurde bereits hier von einem Mod erklärt, dass es sich um einen IT-Fehler handelte, der behoben wird. Auch beim heutigen Telefonat mit dem Kundenservice wurde das nochmal bestätigt und gesagt, dass keinerlei Nachteile entstehen werden. Auch, dass ich wohl nicht der einzige sei und dass dieses Problem bei vielen Kunden vorhanden sei, wurde mir erklärt. Ich habe da also nicht so negative Erfahrungen gemacht wie meine Vorredner, zumindest wusste die Dame, wovoon gesprochen wurde 😉
Dennoch bin ich bei solch hohen Preisunterschieden natürlich vorsichtig, Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, doch wenn dann Mitte nächster Woche keine klare (schriftliche) Bestätigung erfolgt, dass der Preis beim garantierten reduzierten Preis über die volle Vertragsdauer bleibt, dann werde ich wohl auch einen Widerruf einsenden - der Preisunterschied wäre bei mir knapp 700 Euro auf die gesamte Vertragsdauer - und das wäre mir einfach zu krass, als dass ich das Risiko eingehe und am Ende doch der Depp bin.
Ich hoffe aber natürlich, dass Sky das Problem möglichst bald in den Griff kriegt.
14.05.2020 19:30
ein Mod. wird dir in 1 - 2 Tagen helfen......wenn nicht gleich widerrufen.....aber die Mods werden es schon schaffen......
14.05.2020 19:50
Wenn das Versprechen mit der Preisgarantie eingelöst wird, kein Problem, dann bleibe ich länger Kunde.
Aber auch ich brauche es bis nächste Woche schriftlich, damit ich noch widerrufen kann.
Mir hat auch ein Mod geschrieben, dass es bei der Rabattierung bleibt und dass es IT Probleme gibt.
Aber wie verbindlich ist das denn ?
14.05.2020 19:52 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020 19:54
@JK68 schrieb:Wenn das Versprechen mit der Preisgarantie eingelöst wird, kein Problem, dann bleibe ich länger Kunde.
Aber auch ich brauche es bis nächste Woche schriftlich, damit ich noch widerrufen kann.
Mir hat auch ein Mod geschrieben, dass es bei der Rabattierung bleibt und dass es IT Probleme gibt.
Aber wie verbindlich ist das denn ?
gar nicht.......nur was man schriftlich hat, zählt......alles andere kannst du vergessen......wenn dir keiner das schriftlich geben möchte, dann würde ich widerrufen..........
PS: so etwas gibt es nur bei Sky, das man einfach nicht schriftlich etwas geben möchte......aber du bist dann der DUMME........lies hier mal etwas im Forum......dann weißt du was ich meine........
14.05.2020 21:00
So, jetzt platzt mir gleich der A........ !!!
Gestern SkyQ Receiver erhalten, wollte ihn aber aus den bekannten Gründen, siehe diesen Thread, nicht auspacken und anschliessen.
Gerade wollte ich Sky glotzen und was ist passiert?
Fehler 326, meine Smartcard ist nicht mit meinem (alten) Receiver in meinem Kundenkonto registriert.
Muss ich jetzt doch den SkyQ Receiver anschließen?
Und kann man die Abonnementsänderung auch widerrufen, wenn man den neuen Receiver schin angeschlossen hatte ?
Könnte im Strahl kotzen !!!
14.05.2020 21:14
Widerruf abscicken, dann den Receiver einpacken und zurück. Getrennt verschicken - nicht als Brief dazulegen.
14.05.2020 21:19
Ja super !
Dann dauert es wohl noch diverse Tage, bis mein Widerruf bearbeitet ist und ich mit meinem alten Receiver wieder gucken kann !!!
14.05.2020 21:22
das ist doch klar.....der alte Receiver ist deaktiviert.....wenn du jetzt den Widerruf machst, musst du dir den alten mit der SC wieder freischalten lassen....wenn das kein MA bei der Hotline kann, was ich vermute.....dann musst du 1 - 2 Tage hier auf einen Mod. warten.....ist eben Sky....
14.05.2020 22:10
Hallo. Habe heut gleich meinen Wiederruf per email gesendet.
Ergebniss: mein Vertrag ist wieder auf Ausgangssituation. Der neue Receiver bringt kein Bild mehr. Der alte geht wieder.
Soweit so gut. Sky werde ich trotzdem nach nun mehr 23 Jahren kündigen. Ich hab die Schnauze voll von den Versuchen uns abzuzocken.
14.05.2020 22:11
Finger weg von dem Angebot
14.05.2020 22:24
Aber irgendwas muss es ja mit diesem Angebot auf sich haben !
Das wir ja nicht irgendein besoffener Sky Mitarbeiter mit dickem Schädel verschickt haben, oder ?
Zumal man mich ja auch angerufen hat und mir das gleiche Angebot, allerdings mit 99 Euro für den Receiver, dafür mit monatlicher Kündigung, gemacht hat.
15.05.2020 00:47
@adler Ich habe ja bereits einen Mod angeschrieben, der mir auch geholfen hat. Zumindest hat er bestätigt, dass es ein Fehler bei Sky sei. Dies wurde mir per Telefon in Kundenservice nochmal versichert und auch, dass der Betrag bei meinem reduzierten Betrag bleibt.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass auf Worte Taten folgen, denn wie du schon geschrieben hast: Nur wenn man eine schriftliche Bestärigung hat ist man save.
Sollte sich Mitte nächster Woche noch nichts getan haben, muss und werde ich widerrufen und vermutlich wird eine Kündigung des aktuellen Vertrags hinterher geschickt. Das wäre dann nämlich einmal zu oft, dass mich Sky enorm enttäuscht hätte.
Aber ich hoffe mal, dass sie mit Hochdruck an der Fehlerkorrektur arbeiten.
15.05.2020 06:33
Hatte mir das mit dem "Sky Q Upgrade" auch alles so schön ausgemalt. Habe natürlich zugeschlagen,
geschenkt, gleiche Konditionen bla, bla.
Habe sogar Mitte April einen schriftliche Zusage der gleichen Leistungen bekommen.
Lediglich vom Sky Q Receiver war da nicht die Rede.
Der Vertrag sollte mit gleichen Konditionen weiterlaufen, ab dem 31.10.2020 um weiter 24 Monate verlängert, mit monatlicher Kündigungsfrist. Soweit so gut, dachte ich bis gestern. Da erhielt ich die Mail, dass der Sky Q Receiver unterwegs sei, auch super den Receiver gab es also doch noch dazu.
Aber jetzt kommt die Dreistigkeit von Sky, die haben eigenständig meine Vertrag ab dem 10.05.2020 umgestellt, das zuvor zugesicherte monatliche Kündigsrecht entfällt und das Ende der Laufzeit wurde um 6 Monate nach vorne verschoben. Bin erst zufällig beim Blick in "Mein Sky" drauf gestoßen.
Habe sofort 2x telefonisch versucht das zu klären, ging natürlich nicht.
Der darauf folgende Email Verkehr ergab folgendes:
Guten Tag HERR BLA BLA ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Das angefügte Angebot greift nur, wenn der Abonnementvertrag unverändert weiterläuft.
Finden Änderungen an Ihrem Abonnementvertrag statt, gelten die bei diesen Änderungen vereinbarten Konditionen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Änderungen, ich habe doch nichts veranlaßt?
Mich anschließend in der Community umgehört, da schrieb ein Mod erst etwas von IT Fehler, dann im direkten Kontakt:
Der Sky Q Receiver wurde am 10. Mai 2020 gebucht. Die Vertragslaufzeit und die Rabatte haben sich dadurch für 23 Monate + x Tage verlängert. Das Schreiben, dass sich dein Vertrag nach Ablauf um 24 Monate verlängert ist dadurch hinfällig. Viele Grüße, Bla Bla
Bei der Frage wer und warum denn so gebucht hätte, wurde lapidar so geantwortet:
Der Receiver wurde online über das Treueprogramm Extra bestellt.
Die Sky Logik ist mir zu hoch, habe gestern sofort widerrufen und werde nach dem Widerruf, sofort kündigen.
Habe die Schn.... voll von so einem Geschäfts-Gebaren.
15.05.2020 06:44 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 06:52
@JK68 schrieb:So, jetzt platzt mir gleich der A........ !!!
Gestern SkyQ Receiver erhalten, wollte ihn aber aus den bekannten Gründen, siehe diesen Thread, nicht auspacken und anschliessen.
Gerade wollte ich Sky glotzen und was ist passiert?
Fehler 326, meine Smartcard ist nicht mit meinem (alten) Receiver in meinem Kundenkonto registriert.
Muss ich jetzt doch den SkyQ Receiver anschließen?
Und kann man die Abonnementsänderung auch widerrufen, wenn man den neuen Receiver schin angeschlossen hatte ?
Könnte im Strahl kotzen !!!
Das wäre aber nicht gut, erhalte den Receiver auch heute,
dann hat sich das Bundesliga Derby Sa., 16. Mai. 15:30 Uhr
Borussia Dortmund |
| -:- |
| FC Schalke 04 |
auch für mich erledigt.👎
Schmeiß den ganzen Rotz dann sofort durchs Fenster auf die Straße.🤣😁
Und ein Grund mehr Sky zu kündigen.😊
15.05.2020 07:24 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 07:26
@JK68 schrieb:So, jetzt platzt mir gleich der A........ !!!
Gestern SkyQ Receiver erhalten, wollte ihn aber aus den bekannten Gründen, siehe diesen Thread, nicht auspacken und anschliessen.
Gerade wollte ich Sky glotzen und was ist passiert?
Fehler 326, meine Smartcard ist nicht mit meinem (alten) Receiver in meinem Kundenkonto registriert.
Muss ich jetzt doch den SkyQ Receiver anschließen?
Und kann man die Abonnementsänderung auch widerrufen, wenn man den neuen Receiver schin angeschlossen hatte ?
Könnte im Strahl kotzen !!!😂
Werde heute auch den Sky Q Receiver bekommen. Und wenn es bei mir so läuft wie bei Dir,
hat sich am Sa., 16. Mai. 15:30 Uhr das Derby
Borussia Dortmund |
| -:- |
| FC Schalke 04 |
erledigt.👎
Wenn es so kommt, schmeiße ich den Sky Rotz durchs geschlossene Fenster auf die Straße.😀
Und es wäre ein weiterer Grund Sky den Rücken zu kehren.
15.05.2020 08:10
Guten Morgen zusammen,
soeben habe ich von @BenjaminM und auch Sky direkt die Bestätigung erhalten, dass die 24-monatige Verlängerung meiner rabattierten Konditionen bei monatlicher Kündigungsfrist in meinen Vertrag eingearbeitet wurde. Auch in "Mein Sky" ist das bereits sichtbar.
Vielen Dank für die Unterstützung an @BenjaminM ! Wenn Sky sauber gearbeitet hätte, wäre das allerdings gar nicht erforderlich gewesen!
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch klappt!
Viele Grüße, winerwan
15.05.2020 08:20
das du widerrufst, finde ich auch richtig.....aber dann geht doch dein alter Vertrag weiter, bzw. auch dein schriftliches Angebot für weitere 24 Mon. zu alten Konditionen mit monatlicher Kündigung......das würde ich mir noch mal überlegen….
in der ersten Aufregung sagt man das schnell, aber wenn man drüber geschlafen hat, sollte man wieder zu Vernunft kommen…..
15.05.2020 08:22
Als ebenfalls betroffener sollte ich also wohl nicht einfach Vertrauen in Sky haben und warten, sondern die Moderatoren hier kontaktieren?