Antworten

Sky Q Upgrade

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 81 von 301
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade


@blutsvente  schrieb:

@adler ich warte jetzt erstmal ab.

Habe bereits einen Mod angeschrieben u. bei sky.de hab ich auch die Option mit dem Anhang weiterleiten gefunden. Mal sehen ob die es gebacken bekommen. Sonst widerrufe ich nach Erhalt des Sky Q Receivers.


du musst schon warten, bis sich ein Mod. meldet, das geht immer der Reihe nach.....dauert 1 - 2 Tage....

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 82 von 301
3.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adler Ich finde es schon dreist, dass Sky von sich aus Verträge verlängert und einem einen neuen Receiver unterschiebt. Zumal der Vertrag auch noch schlechtere Konditionen beinhaltet.in i.M. ziemlich angefressen. Ich bin weder am 10.05.20 angerufen worden, noch habe ich bei Sky einen "Technologie Update" bestellt, habe lediglich Anfang April von dem Sky-Extra Angebot "Sky Q Upgrde" Gebrauch gemacht. Und jetzt hab ich den Schlamassel.

Warte mal auf einen Mod. Wenn der sich innerhalb 2 Tagen nicht meldet, widerrufe ich und schicke denen anschießend die Kündigung. An so einerm falschen Spiel habe ich kein Interesse.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 83 von 301
3.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@blutsvente 

ein Mod. wird sich schon heute bei dir melden, und bestimmt auch klären können....ist zwar sehr ärgerlich, was sich so einige MA bei Sky leisten.......

aber die Mods hier können nicht dafür, und wollen nur helfen, und werden es bestimmt bei dir auch tun können.....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 84 von 301
3.114 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo @SkyKunde4, @winerwan und @satansbrut,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurere Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Bei der Anzeige mit der 1TB-Festplatte handelt es sich übrigens um einen Fehler. Den Sky+ HD-Festplattenreceiver gibt es ja auch nur mit 320GB-, 500GB und 2TB-Festplatte. Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Viele Grüße,
Benni
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 85 von 301
3.041 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines technischen Fehlers wurden die Rabatte bei Buchung des Sky Q Receivers leider nicht verlängert. Es erfolgte also nur ein Neustart der Vertragslaufzeit, nicht aber für die Rabatte. Betroffene Verträge werden durch unsere IT selektiert und automatisch bereinigt. Bis die Korrektur erfolgt ist, kann es noch ein paar Tage dauern. Ich bitte euch um ein wenig Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße,

Benni

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 86 von 301
3.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@BenjaminM 

Hallo Benni,

 

danke für die Info. Bei mir ist das allerdings nicht so, es wurde lediglich das Sky Q-Upgrade durchgeführt, die Vertragslaufzeit (31.08.2020)  und der Preis bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit sind unverändert geblieben.

 

Trifft dann deine Aussage auch für meinen Vetrag zu?

 

 

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 87 von 301
3.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo BenjaminM

ich habe dieses Angebot auch angenommen, allerdings habe ich noch nichts schriftlich bekommen (neue Laufzeiten, Preisgarantie etc).

Ich habe bislang nur mündliche Aussagen  durch die Hotline, die sich allerdings in Teilen widersprechen.

Allerdings hätte ich gerne das, was mir mündlich zugesagt wurde auch schriftlich.

Die Hotline hilft einem oftmals nicht weiter, da man teilweise mit Leuten telefoniert die nur schlecht deutsch verstehen und man hat das Gefühl,  dass sie das Anliegen nicht verstehen.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 88 von 301
2.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo @winerwan,

nein, in deinem Fall trifft das nicht zu. Es gibt 2 verschiedene Kampagnen mit dem kostenfreien Sky Q Receiver über das Extra Treueprogramm. Bei der 1. Kampagne verlängern sich bei Buchung die Vertragslaufzeit und die Rabatte. Bei der 2. Kampagne bleiben die Vertragslaufzeit und Rabattierungen unberührt, so wie es bei dir der Fall ist.

Bevor es zu Unklarheiten kommt: Die Kampagne ist vorgegeben. Man hat also keine Möglichkeit zwischen einen der beiden Angebote zu wählen.

Viele Grüße,
Benni
winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 89 von 301
2.989 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@BenjaminM 

Hallo Benni,

 

aber genau das ist ja das Problem (sh. oben).

 

Ich habe das Angebot mit der 24-monatigen Verlängerung der rabattierten Konditionen angenommen (entsprechende Nachweise wie Mails und Screenshots kann ich liefern). Das wurde aber nicht in meinen Vertrag eingearbeitet und muss daher auch korrigiert werden!

 

Danke nochmals für deine Unterstützung!

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 90 von 301
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@BenjaminM 

Das trifft ja für mein Probem auch genau so zu.

Hatte über Sky Extra das Upgrade gebucht, bin aber wohl anscheinend mit der 2. Kampagne verwechselt worden.

Hoffe die IT bekommt es in ein paar Tagen hin, sonst muss ich doch noch widerrufen u. den neuen Receiver zurückschicken, was ich eigentlich nicht möchte.👍😀

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 91 von 301
2.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@winerwan

Bitte schicke mir mal die Screenshots per Pn zu. Ich gebe das dann an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 92 von 301
2.977 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@blutsvente
Kannst du mir auch bitte eine PN mit deiner Kundennummer und Screenshots der Bestellung (sofern vorhanden) zuschicken?
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 93 von 301
2.971 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@JK68
Hast du den Sky Q Receiver denn schon erhalten? Die Bestätigung liegt in der Regel dem Paket bei. Schicke mir sonst bitte eine PN mit deiner Kundennummer zu. Dann schaue ich mir das mal an.
blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 94 von 301
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So wie ich das hier im Forum gelesen habe funktionierte es mit der Sky Extra "Sky Q Upgrade" Kampagne so:

Man bestätigte die Bestellung, erhielt aber nur einen Screen Bestätigungs- Meldung, keine email, 2 Wochen später kam bei mir eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag nach Ablauf um 24 weitere Monate mit den gleichen Konditionen weiterläuft.

Jemand schrieb im Forum, dass diese Vertragsdaten erst einen Monat vor Ablaufzeit eingepflegt werden. 

Damit war ich auch zufrieden.

Am So. den 10.05. hat mich diese 2. Kampange wohl auch noch erwischt.

Jetzt stellt sich wohl heraus, dass ein IT Fehler hier vorliegt, der wie ich hoffe, noch vor Widerrufsfrist, behoben wird.

Werde nächstens alles über die Community abwickeln, gestern am Telefon, nach 2 Telefonaten, wurde ich stinksauer, weil die nur Unsinn erzählten.

@BenjaminM  PN kommt.👍

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 95 von 301
2.896 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

So ich bin fertig mit Sky,

habe am 07.04. die Bestätigung von Sky bekommen, dass sich der Vertrag, wie im Sky Extra Angebot, nach Ablauf um 24  Monate incl. aller Konditionen verlängert. Jetzt schickt mir Sky einen Sky Q Receiver, und stellt selbständig ab dem 10.05. den Vertag um. Aber mit anderen Konditionen und zwar fällt die monatliche Kündigung weg und 6 Monate weniger.

Der angeschrieben Mod meinte vorher hier im Forum es handele sich um einen IT Fehler, und jetzt im direkten Kontakt meinte er, der Vertrag vom 07.04. sei ungültig. Ich werde jetzt widerrufen und im Anschluss kündigen. Bin es Leid solche Konditionen schlucken zu müssen.👎🤑

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 96 von 301
2.837 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Ja, 

den Receiver habe ich heute erhalten und eine bestätigung über die Verlängerung um 23 Monate auch.

Allerdings steht da nichts von Preisgarantie, bis31.01.21 zahle ich den ermässigten Preis, ab 01.02.21 soll ich den regulären Preis zahlen.

Und das, obwohl im Angebot vom 02.04.20 und am Telefon am 11.05.20 eine Preisgarantie zugesichert wurde.

Ich warte auch nicht bis irgendeine Software irgendwelche Rabatte verbuchen kann, denn bis dahin ist die Widerrufsfrist sicherlich abgelaufen.

Widerruf geht raus, Receiver geht zurück, Kündigung folgt !

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 97 von 301
2.811 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@JK68 

Richtig, so bin ich auch vorgegangen.

Hauptsache der Widerruf  ist schonmal innerhalb der 14 Tage raus.👍

Aber ich sehe es schon kommen, ausgestanden ist das  Ganze lange noch nicht.

Mich wundert nur, dass die bei Sky überhaupt noch Geld verdienen🤑, bei solchen Aktionen.

SkyKunde4
Special Effects
Posts: 6
Post 98 von 301
2.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo,

ich denke mir das so:

Sky-EXTRA hat ein Angebot gemacht.

Ich habe es angenommen.

Bei der Umsetzung macht hat Sky einen Fehler gemacht (Absicht oder nicht ist ertmal egal).

Ich brauche nicht zu widerrufen (ich will die Koditionen ja nochimmer), sondern sky muss nachbessern/Fehlerkorrektur.

Wenn sky das nicht kann/will, kann sky ja versuchen aus dem Vertrag heraus zu kommen. Vielleicht gibt es ja dann ein Angebot von Sky zur vorzeitigen Vertragsbeendigung. Bin gespannt was die da auspacken.

sky ist ja in Sachen Einhaltung von Regeln für Werbung kein unbeschriebenes Blatt (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/20191223_Bussgeld.html)

viele Grüße

Dirk

JK68
Tiertrainer
Posts: 24
Post 99 von 301
2.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hast du das Angebot schriftlich ?

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 100 von 301
2.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@SkyKunde4 @JK68 

Ich habe die schriftlich Bestätigung vom Sky Extra Upgrade ja vorliegen, das interessiert weder die Mods noch den Kundenservice. Die stellen halt einfach deinen Vertrag um, schicken dir den Q Receiver und sagen, dass der neue Vertrag den alten ersetzt. Punkt aus Micky Maus.

Antworten