12.05.2020 15:48
@blutsvente schrieb:@adler ich warte jetzt erstmal ab.
Habe bereits einen Mod angeschrieben u. bei sky.de hab ich auch die Option mit dem Anhang weiterleiten gefunden. Mal sehen ob die es gebacken bekommen. Sonst widerrufe ich nach Erhalt des Sky Q Receivers.
du musst schon warten, bis sich ein Mod. meldet, das geht immer der Reihe nach.....dauert 1 - 2 Tage....
12.05.2020 23:23
@adler Ich finde es schon dreist, dass Sky von sich aus Verträge verlängert und einem einen neuen Receiver unterschiebt. Zumal der Vertrag auch noch schlechtere Konditionen beinhaltet.in i.M. ziemlich angefressen. Ich bin weder am 10.05.20 angerufen worden, noch habe ich bei Sky einen "Technologie Update" bestellt, habe lediglich Anfang April von dem Sky-Extra Angebot "Sky Q Upgrde" Gebrauch gemacht. Und jetzt hab ich den Schlamassel.
Warte mal auf einen Mod. Wenn der sich innerhalb 2 Tagen nicht meldet, widerrufe ich und schicke denen anschießend die Kündigung. An so einerm falschen Spiel habe ich kein Interesse.
13.05.2020 08:13
ein Mod. wird sich schon heute bei dir melden, und bestimmt auch klären können....ist zwar sehr ärgerlich, was sich so einige MA bei Sky leisten.......
aber die Mods hier können nicht dafür, und wollen nur helfen, und werden es bestimmt bei dir auch tun können.....
13.05.2020 09:05
13.05.2020 11:18
Hallo zusammen,
aufgrund eines technischen Fehlers wurden die Rabatte bei Buchung des Sky Q Receivers leider nicht verlängert. Es erfolgte also nur ein Neustart der Vertragslaufzeit, nicht aber für die Rabatte. Betroffene Verträge werden durch unsere IT selektiert und automatisch bereinigt. Bis die Korrektur erfolgt ist, kann es noch ein paar Tage dauern. Ich bitte euch um ein wenig Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße,
Benni
13.05.2020 11:28
Hallo Benni,
danke für die Info. Bei mir ist das allerdings nicht so, es wurde lediglich das Sky Q-Upgrade durchgeführt, die Vertragslaufzeit (31.08.2020) und der Preis bis zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit sind unverändert geblieben.
Trifft dann deine Aussage auch für meinen Vetrag zu?
13.05.2020 11:40
Hallo BenjaminM
ich habe dieses Angebot auch angenommen, allerdings habe ich noch nichts schriftlich bekommen (neue Laufzeiten, Preisgarantie etc).
Ich habe bislang nur mündliche Aussagen durch die Hotline, die sich allerdings in Teilen widersprechen.
Allerdings hätte ich gerne das, was mir mündlich zugesagt wurde auch schriftlich.
Die Hotline hilft einem oftmals nicht weiter, da man teilweise mit Leuten telefoniert die nur schlecht deutsch verstehen und man hat das Gefühl, dass sie das Anliegen nicht verstehen.
13.05.2020 11:42
13.05.2020 11:48
Hallo Benni,
aber genau das ist ja das Problem (sh. oben).
Ich habe das Angebot mit der 24-monatigen Verlängerung der rabattierten Konditionen angenommen (entsprechende Nachweise wie Mails und Screenshots kann ich liefern). Das wurde aber nicht in meinen Vertrag eingearbeitet und muss daher auch korrigiert werden!
Danke nochmals für deine Unterstützung!
13.05.2020 11:49
Das trifft ja für mein Probem auch genau so zu.
Hatte über Sky Extra das Upgrade gebucht, bin aber wohl anscheinend mit der 2. Kampagne verwechselt worden.
Hoffe die IT bekommt es in ein paar Tagen hin, sonst muss ich doch noch widerrufen u. den neuen Receiver zurückschicken, was ich eigentlich nicht möchte.👍😀
13.05.2020 11:55
Bitte schicke mir mal die Screenshots per Pn zu. Ich gebe das dann an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiter.
13.05.2020 12:01
13.05.2020 12:03
13.05.2020 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 12:15
So wie ich das hier im Forum gelesen habe funktionierte es mit der Sky Extra "Sky Q Upgrade" Kampagne so:
Man bestätigte die Bestellung, erhielt aber nur einen Screen Bestätigungs- Meldung, keine email, 2 Wochen später kam bei mir eine schriftliche Bestätigung, dass der Vertrag nach Ablauf um 24 weitere Monate mit den gleichen Konditionen weiterläuft.
Jemand schrieb im Forum, dass diese Vertragsdaten erst einen Monat vor Ablaufzeit eingepflegt werden.
Damit war ich auch zufrieden.
Am So. den 10.05. hat mich diese 2. Kampange wohl auch noch erwischt.
Jetzt stellt sich wohl heraus, dass ein IT Fehler hier vorliegt, der wie ich hoffe, noch vor Widerrufsfrist, behoben wird.
Werde nächstens alles über die Community abwickeln, gestern am Telefon, nach 2 Telefonaten, wurde ich stinksauer, weil die nur Unsinn erzählten.
@BenjaminM PN kommt.👍
13.05.2020 16:24
So ich bin fertig mit Sky,
habe am 07.04. die Bestätigung von Sky bekommen, dass sich der Vertrag, wie im Sky Extra Angebot, nach Ablauf um 24 Monate incl. aller Konditionen verlängert. Jetzt schickt mir Sky einen Sky Q Receiver, und stellt selbständig ab dem 10.05. den Vertag um. Aber mit anderen Konditionen und zwar fällt die monatliche Kündigung weg und 6 Monate weniger.
Der angeschrieben Mod meinte vorher hier im Forum es handele sich um einen IT Fehler, und jetzt im direkten Kontakt meinte er, der Vertrag vom 07.04. sei ungültig. Ich werde jetzt widerrufen und im Anschluss kündigen. Bin es Leid solche Konditionen schlucken zu müssen.👎🤑
13.05.2020 20:16
Ja,
den Receiver habe ich heute erhalten und eine bestätigung über die Verlängerung um 23 Monate auch.
Allerdings steht da nichts von Preisgarantie, bis31.01.21 zahle ich den ermässigten Preis, ab 01.02.21 soll ich den regulären Preis zahlen.
Und das, obwohl im Angebot vom 02.04.20 und am Telefon am 11.05.20 eine Preisgarantie zugesichert wurde.
Ich warte auch nicht bis irgendeine Software irgendwelche Rabatte verbuchen kann, denn bis dahin ist die Widerrufsfrist sicherlich abgelaufen.
Widerruf geht raus, Receiver geht zurück, Kündigung folgt !
13.05.2020 20:26
Richtig, so bin ich auch vorgegangen.
Hauptsache der Widerruf ist schonmal innerhalb der 14 Tage raus.👍
Aber ich sehe es schon kommen, ausgestanden ist das Ganze lange noch nicht.
Mich wundert nur, dass die bei Sky überhaupt noch Geld verdienen🤑, bei solchen Aktionen.
13.05.2020 20:49
Hallo,
ich denke mir das so:
Sky-EXTRA hat ein Angebot gemacht.
Ich habe es angenommen.
Bei der Umsetzung macht hat Sky einen Fehler gemacht (Absicht oder nicht ist ertmal egal).
Ich brauche nicht zu widerrufen (ich will die Koditionen ja nochimmer), sondern sky muss nachbessern/Fehlerkorrektur.
Wenn sky das nicht kann/will, kann sky ja versuchen aus dem Vertrag heraus zu kommen. Vielleicht gibt es ja dann ein Angebot von Sky zur vorzeitigen Vertragsbeendigung. Bin gespannt was die da auspacken.
sky ist ja in Sachen Einhaltung von Regeln für Werbung kein unbeschriebenes Blatt (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/20191223_Bussgeld.html)
viele Grüße
Dirk
13.05.2020 21:05
Hast du das Angebot schriftlich ?
13.05.2020 22:33
Ich habe die schriftlich Bestätigung vom Sky Extra Upgrade ja vorliegen, das interessiert weder die Mods noch den Kundenservice. Die stellen halt einfach deinen Vertrag um, schicken dir den Q Receiver und sagen, dass der neue Vertrag den alten ersetzt. Punkt aus Micky Maus.