Antworten

Sky Q Upgrade

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
eska-quadrat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 61 von 301
5.050 Ansichten

..Betreff: Sky Q Upgrade

... habe mal eine Frage zur Rücksendung der alten Gerätschaften. Gibt es irgendeinen Rücksendeschein (Nicht die Paketkarte), die ich der Sendung beilegen muss? Ich kann da nichts finden und frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben. Etwa nur an meinen Adressdaten auf der Paketkarte?

 

Danke

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 62 von 301
5.046 Ansichten

Betreff: ..Betreff: Sky Q Upgrade

Lass Dir einen Rücksendeschein zuschicken.

Dann kannst Du die Sendungsverfolgung sehen über DHL.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 63 von 301
5.038 Ansichten

Betreff: ..Betreff: Sky Q Upgrade


@eska-quadrat  schrieb:

 

frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben.


An den Seriennnummern.

eska-quadrat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 64 von 301
5.028 Ansichten

Betreff: ..Betreff: Sky Q Upgrade


@herbst  schrieb:

@eska-quadrat  schrieb:

 

frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben.


An den Seriennnummern.


ah ok, danke. Hätte ich mir auch denken können 👍

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 65 von 301
5.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo @JK68 und @uwe04,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenschutz benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
i_drewes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 301
4.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Moin,  habe auch dieses Angebot angenommen und kostenlos den Q Reciever zum Tausch kostenlos erhalten, nur die vergünstigte Vertragsverlängerung von 24 Monaten ist nicht hinterlegt worden. Ist eine ziemlich irreführendes Angebot. 

uwe04
Special Effects
Posts: 36
Post 67 von 301
4.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Wie lange benötigt eigentlich ein Mod für eine Antwort, immer voraus  gesetzt man hat seine Anfrage richtig beantwortet?

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 68 von 301
4.899 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Bei mir waren eben die Vertragsverlängerung die vergünstigte auch nicht mit dabei, obwohl im Angebot so niedergeschrieben. Wieder typisch Sky sehr Verwirrend. Habe den Sky Q Receiver umsonst bekommen auch mit dem Sky Q Service. Sonst blieb alles beim alten.

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 69 von 301
4.897 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Wenn du ihn direkt angesprochen oder geschrieben hast, und diese auch anwesend ist, dann wirst du bald eine Antwort bekommen. Sonst kann es schon mal länger dauern.

eska-quadrat
Tiertrainer
Posts: 14
Post 70 von 301
4.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

mir wurde hier von einem Mod innerhalb weniger Stunden geholfen. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 71 von 301
4.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Guten Morgen @i_drewes,

für die Unannehmlichkeiten sowie die späte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Gerne prüfe ich deinen Vertrag auf die beschrieben Änderung. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
SkyKunde4
Special Effects
Posts: 6
Post 72 von 301
4.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo in die Runde,

nun habe ich mich doch locken lassen und skyQ über das Angebot von extra bestellt. Wie ich leider bereits zu Beginn vermutet habe, habe ich mir dadurch eine Vertragsverlängerung zum "Normal"-Tarif eingehandelt. Zur Erinnerung: es wurde die Beibehaltung der Vertragskonditionen für weitere 24 Monate versprochen! Das Versprechen hielt sky aber nur für die restlichen 14 Monate Restvertragslaufzeit meines aktuellen Vertrages! Die restlichen 10 Monate bin ich nun im "Normal"-tarif ohne Vergünstigungen. Soetwas nenne ich eigentlich Betrug oder arglistige Täuschung!

Nun muss ich also umständlich wiedersprechen und schauen, was aus meinem bisherigen Vertrag wird. 

Ich bin sehr verärgert!

Dirk

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 73 von 301
4.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo zusammen,

 

ich klinke mich hier auch einmal ein, weil es auch zu meinem Upgrade Unklarheiten gibt und die bisher per Telefon und Mail nicht geklärt werden konnten. Ich hatte zwar schon einen Mod angeschrieben, dabei aber übersehen, dass unaufgeforderte Anfragen nicht beantwortet werden. Daher schildere ich hier nochmals die Problematik:

 

Am 08.04.2020 erhielt ich per Mail vom Extra-Team das Angebot, meinen Vertrag auf Sky Q upzugraden. Dies sollte laut Mail ohne weitere Kosten und zum bisherigen Abonnementpreis erfolgen. Außerdem sollte ich meine vergünstigten Vertagskonditionen für weitere 24 Monate erhalten. Das Angebot war bis zum 19.04.2020 befristet. Angenommen habe ich das Angebot am 16.04.2020 und es wurde per Bildschirminfo mitgeteilt, dass die Bestellung erfolgreich gewesen sei, die weitere Bearbeitung aber noch etwas dauern könne.

 

In der vorletzten Woche kam dann die Info, dass der Receiver unterwegs sei. Er ist letzte Woche eingegangen und wurde von mir installiert und funktioniert sehr gut.

 

Nun zum Problem:

1. Unter "Mein Sky" kann ich keine Verlängerung der bisherigen Konditionen um weitere 24 Monate finden. Das Vertragsendedatum, ab dem ich dann Normalkonditionen zahlen soll, hat sich nicht verändert.

 

2. Da ich den alten Sky+-Receiver noch nicht zurück geschickt habe, taucht der natürlich noch unter den Vertragsdaten auf. Allerdings steht dort, dass der Sky+-Receiver mit einer 1 TB-Festplatte ausgestattet sei. Tatsächlich habe ich aber nur eine Festplatte mit 320 GB, das stand dort auch vor dem Upgrade so in den Vertragsdaten (entsprechende Nachweise kann ich liefern).

 

Es wäre schön, wenn sich ein Mod meinen Vertrag einmal ansehen könnte.

 

Vielen Dank, winerwan

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 74 von 301
4.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@winerwan 

Das Problem ist bei mir auch. Seit dem Update mit dem Q Receiver steht bei mir ebenfalls noch der Sky Plus Receiver  mit einer 1 TB-Festplatte drin, die ich nie hatte. Ich hatte ebenfalls den Plus Receiver mit einer 320 GB internen FP. Ich frage mich langsam auch, wo plötzlich die zweite 1 TB -Festplatte herkommt.

Der Q-Receiver mit der 1 TB-Festplatte, der stimmt, aber nicht der Plus Receiver, der stand auch die ganzen 5 Jahre bei mir mit der 320 GB internen Festplatte unter "Mein Sky".

Das aktuell der Plusreceiver noch unter "Mein Sky" drin steht, ist ja okay, aber woher kommt die 1TB Festplatte plötzlich her? 

Ich habe gestern die Plusreceiver zu Sky zurückgeschickt. Wäre nett wenn auch bei mir gleich mal ein Moderator sich das angucken könnte, bevor es Ärger gibt.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 75 von 301
4.760 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Hier ein Screenshot, wie die Hardware unter "Mein Sky" verbucht ist. 

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 76 von 301
4.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Zu 1.) Bei mir wurde auch das Enddatum nicht verlängert.

Die Preise blieben gleich.

zu2.) Wahrscheinlich musst Du erst den Sky + Receiver über einen angeforderten Rücksendeschein (war dieser nicht im Paket dabei?) zurückschicken, damit wieder alles korrekt angezeigt wird. Oder ein Mod. hilft Dir, um die Daten zu korregieren.

 

VG

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 77 von 301
4.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Hallo nocheinmal,

irgendwie Iäuft bei SKY.DE nichts ohne Probleme.

Am 07.04.2020 erhielt ich ein Schreiben per Post, dass der Vertrag mit den bisherigen Konditionen bis zum 31.10.2022 weiterlaufen soll.

Incl. monatlicher Kündigungsfrist. Damit war ich auch zufrieden.

Gestern bekam ich eine Email, dass der Sky Q Receiver geliefert wird, es sich aber noch wg. Lieferproblemen hinziehen kann.

Als ich anschließend in mein Abo bei Sky.de schaute, stelle ich ich fest, dass der Vertarg nicht so übernommen wurde wie im Schreiben vom 07.04.2020 angepriesen.

Laufzeit nur bis 30.04.2022 und keine monatliche Kundigungsfrist.

Irgendetwas läuft dort völlig falsch.

Hab angerufen, dort scheint aber dieses Schreiben vom 07.04.2020 nicht vorzuliegen.

Angeblich hätte man mir am 10.05.2020 etwas geschickt, was mir aber nicht vorliegt. Ich sollte das Schreiben einscannen und über sky.de/mein-sky in meinem Account hochladen. Diese Möglichkeit finde ich aber nicht.

Warum ist man nicht im Stande einfach diese Daten vom 07.04.2020 zu übernehmen?

 
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 78 von 301
4.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

Die Daten aus dem Schreiben vom 7.4.2020 werden erst 1 monat vor Vertragsbeginn hinterlegt , hat nichts mit der Receiverlieferung zu tun. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 79 von 301
4.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@blutsvente 

wenn du den Q-Receiver jetzt bekommst, dann hast du oder ein MA den Q-Service gebucht,  und dann geht der Vertrag von vorne los mit x + 23 Monaten, und da gibt es keine monatlich Kündigung......

warte auf einen Mod. der sieht sich deinen Vertrag an, und wird es auch bestimmt klären......

wenn nicht, dann einfach, das mit deinen Q-Receiver widerrufen, und zurückschicken.....das wird dir der Mod. auch erklären können.....

dann tritt dein alter Vertrag wieder in Kraft, und es geht alles so weiter, wie bisher......

und dein Schreiben von Sky sehr gut aufheben, das ist deine neue AB bzw. dein neuer Vertrag bis 2022 mit monatlicher Kündigung.....

aber dieses Datum wird jetzt noch nicht eingetragen, sondern erst, wenn es soweit ist......da du einen gültigen Vertrag hast, und auch immer noch kündigen könntest......das weiß Sky ja nicht......

blutsvente
Tiertrainer
Posts: 30
Post 80 von 301
4.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Upgrade

@adler ich warte jetzt erstmal ab.

Habe bereits einen Mod angeschrieben u. bei sky.de hab ich auch die Option mit dem Anhang weiterleiten gefunden. Mal sehen ob die es gebacken bekommen. Sonst widerrufe ich nach Erhalt des Sky Q Receivers.

Antworten