08.05.2020 10:46
... habe mal eine Frage zur Rücksendung der alten Gerätschaften. Gibt es irgendeinen Rücksendeschein (Nicht die Paketkarte), die ich der Sendung beilegen muss? Ich kann da nichts finden und frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben. Etwa nur an meinen Adressdaten auf der Paketkarte?
Danke
08.05.2020 11:01
Lass Dir einen Rücksendeschein zuschicken.
Dann kannst Du die Sendungsverfolgung sehen über DHL.
08.05.2020 11:10
@eska-quadrat schrieb:
frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben.
An den Seriennnummern.
08.05.2020 11:27
@herbst schrieb:
@eska-quadrat schrieb:
frage mich gerade, woran Sky erkennt, dass sie meine Rücksendung erhalten haben.
An den Seriennnummern.
ah ok, danke. Hätte ich mir auch denken können 👍
08.05.2020 18:14
08.05.2020 22:19
Moin, habe auch dieses Angebot angenommen und kostenlos den Q Reciever zum Tausch kostenlos erhalten, nur die vergünstigte Vertragsverlängerung von 24 Monaten ist nicht hinterlegt worden. Ist eine ziemlich irreführendes Angebot.
10.05.2020 10:42
Wie lange benötigt eigentlich ein Mod für eine Antwort, immer voraus gesetzt man hat seine Anfrage richtig beantwortet?
10.05.2020 12:44
Bei mir waren eben die Vertragsverlängerung die vergünstigte auch nicht mit dabei, obwohl im Angebot so niedergeschrieben. Wieder typisch Sky sehr Verwirrend. Habe den Sky Q Receiver umsonst bekommen auch mit dem Sky Q Service. Sonst blieb alles beim alten.
10.05.2020 12:45
Wenn du ihn direkt angesprochen oder geschrieben hast, und diese auch anwesend ist, dann wirst du bald eine Antwort bekommen. Sonst kann es schon mal länger dauern.
10.05.2020 13:15
mir wurde hier von einem Mod innerhalb weniger Stunden geholfen.
11.05.2020 08:43
11.05.2020 14:13
Hallo in die Runde,
nun habe ich mich doch locken lassen und skyQ über das Angebot von extra bestellt. Wie ich leider bereits zu Beginn vermutet habe, habe ich mir dadurch eine Vertragsverlängerung zum "Normal"-Tarif eingehandelt. Zur Erinnerung: es wurde die Beibehaltung der Vertragskonditionen für weitere 24 Monate versprochen! Das Versprechen hielt sky aber nur für die restlichen 14 Monate Restvertragslaufzeit meines aktuellen Vertrages! Die restlichen 10 Monate bin ich nun im "Normal"-tarif ohne Vergünstigungen. Soetwas nenne ich eigentlich Betrug oder arglistige Täuschung!
Nun muss ich also umständlich wiedersprechen und schauen, was aus meinem bisherigen Vertrag wird.
Ich bin sehr verärgert!
Dirk
12.05.2020 10:47
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch einmal ein, weil es auch zu meinem Upgrade Unklarheiten gibt und die bisher per Telefon und Mail nicht geklärt werden konnten. Ich hatte zwar schon einen Mod angeschrieben, dabei aber übersehen, dass unaufgeforderte Anfragen nicht beantwortet werden. Daher schildere ich hier nochmals die Problematik:
Am 08.04.2020 erhielt ich per Mail vom Extra-Team das Angebot, meinen Vertrag auf Sky Q upzugraden. Dies sollte laut Mail ohne weitere Kosten und zum bisherigen Abonnementpreis erfolgen. Außerdem sollte ich meine vergünstigten Vertagskonditionen für weitere 24 Monate erhalten. Das Angebot war bis zum 19.04.2020 befristet. Angenommen habe ich das Angebot am 16.04.2020 und es wurde per Bildschirminfo mitgeteilt, dass die Bestellung erfolgreich gewesen sei, die weitere Bearbeitung aber noch etwas dauern könne.
In der vorletzten Woche kam dann die Info, dass der Receiver unterwegs sei. Er ist letzte Woche eingegangen und wurde von mir installiert und funktioniert sehr gut.
Nun zum Problem:
1. Unter "Mein Sky" kann ich keine Verlängerung der bisherigen Konditionen um weitere 24 Monate finden. Das Vertragsendedatum, ab dem ich dann Normalkonditionen zahlen soll, hat sich nicht verändert.
2. Da ich den alten Sky+-Receiver noch nicht zurück geschickt habe, taucht der natürlich noch unter den Vertragsdaten auf. Allerdings steht dort, dass der Sky+-Receiver mit einer 1 TB-Festplatte ausgestattet sei. Tatsächlich habe ich aber nur eine Festplatte mit 320 GB, das stand dort auch vor dem Upgrade so in den Vertragsdaten (entsprechende Nachweise kann ich liefern).
Es wäre schön, wenn sich ein Mod meinen Vertrag einmal ansehen könnte.
Vielen Dank, winerwan
12.05.2020 11:11
Das Problem ist bei mir auch. Seit dem Update mit dem Q Receiver steht bei mir ebenfalls noch der Sky Plus Receiver mit einer 1 TB-Festplatte drin, die ich nie hatte. Ich hatte ebenfalls den Plus Receiver mit einer 320 GB internen FP. Ich frage mich langsam auch, wo plötzlich die zweite 1 TB -Festplatte herkommt.
Der Q-Receiver mit der 1 TB-Festplatte, der stimmt, aber nicht der Plus Receiver, der stand auch die ganzen 5 Jahre bei mir mit der 320 GB internen Festplatte unter "Mein Sky".
Das aktuell der Plusreceiver noch unter "Mein Sky" drin steht, ist ja okay, aber woher kommt die 1TB Festplatte plötzlich her?
Ich habe gestern die Plusreceiver zu Sky zurückgeschickt. Wäre nett wenn auch bei mir gleich mal ein Moderator sich das angucken könnte, bevor es Ärger gibt.
12.05.2020 11:44
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Hier ein Screenshot, wie die Hardware unter "Mein Sky" verbucht ist.
12.05.2020 12:44
Zu 1.) Bei mir wurde auch das Enddatum nicht verlängert.
Die Preise blieben gleich.
zu2.) Wahrscheinlich musst Du erst den Sky + Receiver über einen angeforderten Rücksendeschein (war dieser nicht im Paket dabei?) zurückschicken, damit wieder alles korrekt angezeigt wird. Oder ein Mod. hilft Dir, um die Daten zu korregieren.
VG
12.05.2020 13:23
Hallo nocheinmal,
irgendwie Iäuft bei SKY.DE nichts ohne Probleme.
Am 07.04.2020 erhielt ich ein Schreiben per Post, dass der Vertrag mit den bisherigen Konditionen bis zum 31.10.2022 weiterlaufen soll.
Incl. monatlicher Kündigungsfrist. Damit war ich auch zufrieden.
Gestern bekam ich eine Email, dass der Sky Q Receiver geliefert wird, es sich aber noch wg. Lieferproblemen hinziehen kann.
Als ich anschließend in mein Abo bei Sky.de schaute, stelle ich ich fest, dass der Vertarg nicht so übernommen wurde wie im Schreiben vom 07.04.2020 angepriesen.
Laufzeit nur bis 30.04.2022 und keine monatliche Kundigungsfrist.
Irgendetwas läuft dort völlig falsch.
Hab angerufen, dort scheint aber dieses Schreiben vom 07.04.2020 nicht vorzuliegen.
Angeblich hätte man mir am 10.05.2020 etwas geschickt, was mir aber nicht vorliegt. Ich sollte das Schreiben einscannen und über sky.de/mein-sky in meinem Account hochladen. Diese Möglichkeit finde ich aber nicht.
Warum ist man nicht im Stande einfach diese Daten vom 07.04.2020 zu übernehmen?
12.05.2020 13:57
Die Daten aus dem Schreiben vom 7.4.2020 werden erst 1 monat vor Vertragsbeginn hinterlegt , hat nichts mit der Receiverlieferung zu tun.
12.05.2020 14:24
wenn du den Q-Receiver jetzt bekommst, dann hast du oder ein MA den Q-Service gebucht, und dann geht der Vertrag von vorne los mit x + 23 Monaten, und da gibt es keine monatlich Kündigung......
warte auf einen Mod. der sieht sich deinen Vertrag an, und wird es auch bestimmt klären......
wenn nicht, dann einfach, das mit deinen Q-Receiver widerrufen, und zurückschicken.....das wird dir der Mod. auch erklären können.....
dann tritt dein alter Vertrag wieder in Kraft, und es geht alles so weiter, wie bisher......
und dein Schreiben von Sky sehr gut aufheben, das ist deine neue AB bzw. dein neuer Vertrag bis 2022 mit monatlicher Kündigung.....
aber dieses Datum wird jetzt noch nicht eingetragen, sondern erst, wenn es soweit ist......da du einen gültigen Vertrag hast, und auch immer noch kündigen könntest......das weiß Sky ja nicht......
12.05.2020 15:12
@adler ich warte jetzt erstmal ab.
Habe bereits einen Mod angeschrieben u. bei sky.de hab ich auch die Option mit dem Anhang weiterleiten gefunden. Mal sehen ob die es gebacken bekommen. Sonst widerrufe ich nach Erhalt des Sky Q Receivers.