Antworten

Sky Q Update keine UHD Filme mehr

zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 10
2.644 Ansichten

Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich kann seit dem ich gestern das Sky Q Update aufgespielt bekommen hab, keine UHD Filme mehr ansehen, Sky on Demand funktioniert einwandfrei, einzig und allein bei den UHD Filmen heißt es, es sei ein Fehler aufgetreten. Kann mir eventuell einer sagen was ich tun könnte?

Wie gesagt! Sky on Demand funktioniert, da ich schon freigeschaltet bin!


​Grüße

zlFamous

Alle Antworten
Antworten
fragila
Special Effects
Posts: 12
Post 2 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Vielleicht mal das HDMI Kabel wechseln, bei mir war zuerst auch eine Fehlermeldung bis ich das HDMI Kabel gewechselt habe. Hatte zuvor das mitgelieferte HDMI Kabel vom SKY+Pro HD Receiver angeschlossen.

Gruß fragila.

zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 3 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

es ging ja vor dem Update einwandfrei, ich kann aktuell nicht einmal mehr z.b. atomic blonde in uhd ansehen da es nicht mehr auswählbar kst

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo zlfamous,

du schreibst folgendes:

es ging ja vor dem Update einwandfrei, ich kann aktuell nicht einmal mehr z.b. atomic blonde in uhd ansehen da es nicht mehr auswählbar kst

Durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware wurden auch alle Filme, die es vor dem Update auf "Sky on Demand" als Offline-Inhalt auf der Festplatte gab, entfernt. Jetzt musst du halt warten, bis diese eventuell in nächster Zeirt wieder aufgespielt werden. Ob das passiert und wenn ja wann, kann dir keiner sagen. Kann noch einmal passieren, muss aber nicht.

Das ganze war mir auch passiert. Ich bekam das Update auf die SkyQ Gerätesoftware und konnte danach z. B. den Film "Emoji - Der Film" nicht mehr in UHD sehen, was vorher mit der alten Sky+ Pro Gerätesoftware aber funktionierte. Kam die Meldung "Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht sehen. Versuche es bitte später erneut". Jetzt einige Tage später kann ich den Film "Emoji - Der Film" wieder in UHD sehen, weil der Film noch einmal ausgesendet wurde, um ihn als Offline-Inhalt auf die Festplatte zu setzen.

In Zukunft folgendes beachten: Wenn du einen Werksreset machen willst / musst, dann bitte vorher den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte entfernen. Danach den Sky Q Reiceiver wieder mit Strom versehen und erst dann das zurücksetzten auf die Werkseinstellungen anstoßen. Sobald der Sky Q Receiver nach dem zurücksetzten wieder hochfährt und danach fragt, ob die Festplatte korrekt drin wäre, diesen wieder stromlos machen und die Festplatte einstecken. Danach den Sky Q Receiver wieder einschalten und die Erstinstallaition durchführen. Sollte beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte noch drin sein, dann kann es passieren, das dann alle Aufnahmen weg sind und eventuell auch alle Offline-Inhalte von "Sky on Demand" dann weg sind.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo zlfamous, es tut mir leid, dass Du Sky nicht wie gewohnt nutzen kannst. Wird bei dir eine Fehlermeldung oder ein Text angezeigt, wenn Du versuchst UHD Filme zu schauen? Liebe Grüße Theresa

zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 6 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

leider wird mir kein Fehlercode angezeigt sondern nur folgende Meldung: Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider jetzt nicht ansehen. Versuche es zu einem späteren zeiZeitpu erneut.

cybermarty
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo, das Problem habe ich auch. Habe gerade erst meinen neuen SKY-Q Receiver angeschlossen. Alles andere läuft. Muss man evt. über Nacht warten?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 10
930 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo cybermarty,

du schreibst folgendes:

Hallo, das Problem habe ich auch. Habe gerade erst meinen neuen SKY-Q Receiver angeschlossen. Alles andere läuft. Muss man evt. über Nacht warten?

Wenn du einen neuen Sky Q Receiver hast, dann dauert es einige Tage / Wochen, bis alles, was als Offline-Inhalt draufgeladen werden soll, auch drauf ist. Geht nicht mal eben von jetzt auf gleich oder von heute auf morgen. Das dauert halt etwas. Bei Sky ist das beim normalen Sky+ Receiver und beim Sky+ Pro Receiver, wo noch keine SkyQ Gerätesoftware drauf ist, so, dass jeden Tag von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags der "Sky on Demand"-Bereich und der "Sky Store"-Bereich auf der Festplatte aktualisiert wird. Da gibt es Tage, wo viel passiert und auch Tage, wo wenig bis gar nichts passiert. Was wann wieviel passiert, weiß keiner so genau. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum und nicht einmal ein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Sky Chat. Sollte man dann in dieser Zeit fernsehen oder etwas auf "Sky on Demand" ansehen bzw. etwas selber aufgenommenes ansehen, dann kann es passieren, dass diese Aktualisierungen für "Sky on Demand" bzw. für den "Sky Store" langsamer bis gar nicht ablaufen. Muss nicht sein, kann aber passieren. Und falls es mal ein Problem bei der Aktualisierung gegeben hat, dann kann es sein, dass dieser Offline-Inhalt irgendwann noch einmal ausgesendet wird, damit dieser auf der Festplatte landet. Ob das dann passiert und wenn ja wann, weiß keiner so genau. Kann noch einmal passieren, muss aber nicht. Deswegen sollte man den Sky eigenen Receiver auch nicht vom Strom nehmen, vorallem nicht von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags. Im Standby kann der Sky eigene Receiver ruhig bleiben. Das ist egal, nur nicht stromlos.

Ich schätze mal, was ich aber nicht so genau weiß, dass es bei der neuen SkyQ Gerätesoftware genauso ist, wie bei der alten Sky+ Pro Gerätesoftware.

Also heißt es wohl nur noch "Abwarten und Tee trinken", bis du die Offline-Inhalte auch drauf hast, denn UHD Filme werden alle als Offline-Inhalt auf der Festplatte abgelegt. Dann auch noch einige wenige Filme / Serienfolgen in HD. Der Rest in SD bzw. HD wird aus dem Internet gestreamt. Und das, was gestreamt wird, kann man nach Installation des Sky Q Receivers bereits ein oder zwei oder drei Tage später ansehen.

Gruß, Sonic28

cybermarty
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 10
931 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Danke - aber ich habe auch keinen Zugriff auf Sky on Demand.

Wie kann ich denn sicherstellen, dass die UHD-Filme denn geladen werden?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 10
931 Ansichten

Re: Sky Q Update keine UHD Filme mehr

Hallo cybermarty,

du schreibst folgendes:

Danke - aber ich habe auch keinen Zugriff auf Sky on Demand.

Kann vielleicht sein, dass du noch nicht für alles freigeschaltet bist. Das kann sich halt nur ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum ansehen, ob dem so ist, oder du rufst die Sky Holtline an bzw. bemühst den Sky Chat. Solltest du aber bereits für das ganze freigeschaltet sein, dann dauert es halt etwas, bis man die ersten Offline Inhalte auf der Festplatte hat bzw. bis man zum ersten Mal sich was auf "Sky on Demand" streamen kann. Kann schnell gehen, bis man das erste mal was streamen kann, kann aber auch was dauern.

Du schreibst auch folgendes:

Wie kann ich denn sicherstellen, dass die UHD-Filme denn geladen werden?

Sobald du garantiert für "Sky on Demand" und den auf dem Sky Q Receiver erhältlichen "Sky Store" freigeschaltet bist, dauert es etwas, bis du den ersten UHD Film als Offline Inhalt auf der Festplatte hast. Kann zufällig am nächsten Tag drauf sein, kann aber euch einige Tage dauern. Wie bereits erwähnt, weiß hier keiner, was an welchem Tag als Offline Inhalt versendet wird und wieviel versendet wird. Kann mal an einem Tag viel sein, kann aber an einem anderen Tag auch wenig bis gar nichts sein. Kann also sein, dass du dann irgendwann nur einen UHD Film auf der Festplatte hast und die anderen sind noch nicht in UHD auf der Festplatte. Dann hast du irgendwann zwei UHD Filme, aber der Rest fehlt. Also heißt es nur "Abwarten und Tee trinken", bis der Film, den du dir in UHD ansehen willst, dann auch auf der Festplatte in UHD als Offline Inhalt drauf ist. Nur wann das sein wird, weiß hier keiner. Solltest du nicht solange warten wollen, dann musst du dir überlegen, ob du den Film nicht lieber in HD oder nur in SD, je nachdem was sonst noch als Format vorgesehen ist, sehen willst, was dann wohl aus dem Internet gestreamt wird.

Gruß, Sonic28

Antworten