Antworten

Sky Q Update im März

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 281 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Funktion

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 282 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Zur Auskunft.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 283 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo klausi67,

du schreibst folgendes:

ich denke NEIN

Richtig gedacht. Deine Antwort stimmt, da es bei meinem Sky Q Sat-Receiver so ist.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 284 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

termo12 schrieb:

Hallo mm_cpe

gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob der EPG bei den Programmplätzen>1000 und das Aufnehmen der Sender jenseits der Tausendermarke nun funktionieren

Danke

Hat doch schon einer geschrieben, dass es nach wie vor nicht geht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 285 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Du kannst dir eine Smartcard von jemanden ausleihen, bei dem der update durch ist (allerdings funzt dann Sky nicht so lange). Der download passiert nicht nachts, sondern während der Receiver an ist im Hintergrund. Die neue software wird gespeichert und beim nächsten Kaltstart dann gebootet (was meist morgens nach dem standby/update der Fall ist). Ist die neue software einmal gebootet, wird die alte gelöscht.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 286 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo an alle,

zu dem ganzen hab ich jetzt auf satellifax.de einen passenden Bericht gefunden. Ist vom Freitag (15. März 2019):

Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen

1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser. Innerhalb der kommenden Wochen erfolgt ein umfangreiches Softwareupdate mit zahlreichen Neuerungen.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: „Seit dem erfolgreichen Start von Sky Q im Mai 2018 haben wir das Produkt schrittweise weiterentwickelt, etwa mit der Einführung der Sky Q Sprachfernbedienung, oder der Integration von Netflix. Doch es geht Schlag auf Schlag weiter. Mit Partnern wie YouTube und ARTE bauen wir Sky Q als Plattform für Premium-Entertainment weiter aus. Neue Funktionen wie der Eco Plus Mode und der Kids Mode stellen unter Beweis, dass wir unseren Kunden zugehört haben und Sky Q kontinuierlich weiter verbessern.“

Ob angesagte Musikvideos, Livestreams oder Tutorials: Mit der offiziellen YouTube App ist für jeden etwas dabei. Kunden können mit der App auch direkt auf Sky YouTube Channels wie Sky Sport HD, Sky Cinema und Sky Service zugreifen. YouTube Inhalte in Ultra HD sind mit Sky Q ebenfalls abspielbar.

Die ARTE App bietet kostenlos alle Programme des deutsch-französischen Kultursenders in HD, im Livestream oder in der Mediathek. Die Sendungen sind dort bis zu 90 Tage nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.

Mit dem Kids Mode, der direkt über die Kids Sektion anwählbar ist, wird Sky Q jetzt noch familienfreundlicher. Einfach Jugendschutz PIN eingeben, schon wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit aktiviertem Kids Mode können Kunden ausschließlich auf lineare Sender, On Demand Inhalte und Aufnahmen aus der Kids Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky Q Box eingeschaltet und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert. Mit der Home-Taste gelangt man im Kids Mode direkt in den Kids-Bereich und die Suche-, Voice- und Dreipunktetaste sind nicht aktiv. Mit Betätigen der Sky Taste werden nur Kids-Aufnahmen angezeigt.

Mit der Einführung des Eco Plus Mode wird das Stromsparen mit Sky Q vereinfacht. Ist „Eco Plus“ im Energiesparmenü gewählt, fährt die Box fünf Minuten nach dem Ausschalten in den Deep Standbymodus. Abhängig von der Nutzung lässt sich der Stromverbrauch mit Eco Plus auf bis zu 0,5 Watt reduzieren. Für Updates wird das Gerät nachts für eine Stunde aufgeweckt und danach wieder in den Deep Standbymodus versetzt. Programmierte Aufnahmen werden durchgeführt.

Mit dem neuesten Sky Q Update wird die Auswahl des passenden Programms noch einfacher. Zu vielen auf Abruf verfügbaren Inhalten werden künftig Trailer angeboten, die über die Funktion „Trailer ansehen“ abgerufen werden können. In der Sektion Filme>Empfehlungen werden Kunden künftig mehr persönliche Vorschläge basierend auf ihren bisher angesehenen Filmen angezeigt (z.B. „Weil Du ‚Ocean’s 8‘ gesehen hast…“). Und Kunden mit Entertainment Plus Paket respektive Netflix-Account finden in den Kategorien Film und Serien nun auch persönliche Empfehlungen aus dem Netflix-Programm. www.sky.de

Fri, 15. Mar 2019

Quelle: Sky Q: Umfangreiches Update mit YouTube, ARTE App und neuen Funktionen

Auch auf teltarif.de gibt es jetzt einen dazu passenden Bericht. Ist vom Freitag (15. März 2019) gegen 18:15 Uhr:

Ansonsten gibt es hier noch weitere Berichte:

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 287 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

1,5 Millionen Sky Q Kunden dürfen sich freuen: Das beste Fernseherlebnis wird jetzt noch besser.


das sagt alles ....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 288 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

schaut mal wer so blumige Worte schreibt ...

https://www.my-blossom.com/team/julia-laukemann/

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 289 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

rosa Brille auf

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 290 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

BRILLIANT, wie hyperaktiv hier Püppi Mimi wieder ist

Auf Seite 1 allein 6 von 14 posts.... alle Achtung! ..... fast weltrekordverdächtig!

Beim nächsten Mal schafft sie bestimmt 100%, oder?

Weder Sky, geschweige denn Q noch Ticket-UserInnen, aber jeder Satz schneller als der Wind ...oder auch heisse Luft, weil Thema verfehlt.... HILFE, HILFE!

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 291 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Wir haben unseren Kunden genau zugehört, was ein Schmarren. Nix habt Ihr, sonst wäre das Update um einiges besser (z.B. Jugendpinn) ausgefallen.

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 292 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Update und was für ein Aufstand. Ich bin bei Dir, ein Schmarren hoch drei. Nicht mal eine Merkliste haben sie hinbekommen. Ein Armutszeugnis.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 293 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo an allle,

zu dem ganzen hab ich jetzt auf inside-handy.de einen passenden Bericht gefunden. Ist vom Samstag (16. März 2019) gegen 15:45 Uhr:


Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 294 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

miregal schrieb:

Du kannst dir eine Smartcard von jemanden ausleihen, bei dem der update durch ist (allerdings funzt dann Sky nicht so lange). Der download passiert nicht nachts, sondern während der Receiver an ist im Hintergrund. Die neue software wird gespeichert und beim nächsten Kaltstart dann gebootet (was meist morgens nach dem standby/update der Fall ist). Ist die neue software einmal gebootet, wird die alte gelöscht

Ich benutze meinen Q als Reciever im Gästezimmer. Nicht für Sky. Es ist eine seit Jahren abgelaufene Smartkarte drin. Und ich habe trotzdem das Update in der Nacht zu Freitag bekommen.

Hat also nichts mit der Karte zu tun.

grandsurf
Special Effects
Posts: 9
Post 295 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Muss der Sky Q eigentlich 24/7 im Standby sein, um das Update zu erhalten? Im Moment ist er bei mir zeitgesteuert zwischen 04:00Uhr und 06:00Uhr täglich am Strom und ab und zu am Abend ein paar Stunden, da ich sonst über Dreambox schaue. Bekommt er so auch automatisch das Update?

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 296 von 416
1.049 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Dieses "Update" was heute zufällig auch meiner Box angekommen ist doch mit Ausnahme des Deepstandby echt nur peinlicher Rotz. Zeit das Teil wieder einzumotten bis mal wieder was auf 4k läuft...

Peinlich wie Sky sich dafür in diversen Artikeln für feiert. Aber kennt man ja nicht anders.

Vielleicht wird das Teil 2030 ja mal brauchbar aber bis dahin bleib ich dann doch lieber bei meinem Pana 🙂

grandsurf
Special Effects
Posts: 9
Post 297 von 416
1.047 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Ich warte doch nicht mehr auf das Update und habe mich für einen Widerruf entschieden, die gebotene Hardware/Software geht ja gar nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 298 von 416
1.047 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

doch, weil du die abgelaufene Karte drin hast. Die kann sehr wohl noch Entitlements empfangen. Und das geht mit Gruppenfreischaltungen, z.B. 0....300000 (in der Seriennummer), ein paar Tage später 0...600000 usw.

skotty1950
Special Effects
Posts: 8
Post 299 von 416
1.047 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

wie erkenne ich eigentlich das ich das neue Update erhalten habe? Also das ich das an der Softwareversion sehe ist mir klar, ich meine direkt nach dem Einschalten.

Da ich Probleme mit ÖR Apps habe, warte ich nun dringend auf das Update

Grüße

Michael

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 300 von 416
1.047 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Wo ist das Problem ins Menü zu gehen und da nachzuschauen?

Meinst du etwa das das beim einschalten des Receivers  angezeigt wird?

Das kannst du vergessen.

Antworten
Empfohlene Beiträge