Antworten

Sky Q Update im März

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 261 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 262 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Den Unterschied zwischen "Sofort ausschalten" und "EcoPlus" Modus hatte ich weiter vorne schon erklärt:

Bei "Sofort ausschalten" führt die Box keinerlei Hintergrundaktivitäten mehr durch: keine Timeraufnahmen und auch keine frühmorgentlichen Updateprozesse. Sie wacht daher nicht mehr selbstständig auf, bis man sie nicht händisch mit der FB wieder einschaltet. Im EcoPlus Modus dagegen funktionieren Timeraufnahmen und auch die automatischen Updates.

Das hatte ich bereits verstanden. Ich wollte nur wissen, warum das eingeführt wurde. Haben sich genügend Sky Kunden beschwert und wollten eine Funktion haben, die das möglich macht, damit der Sky Q Receiver nachts nicht dauern erwacht, weil dieser im gleichen Raum zu finden ist, wo man sich nachts aufhällt, d. h. schläft? Es gibt ja Sky Kunden, die haben einen Sky Q Receiver als Zweitgerät im Schlafzimmer oder wie ich nur eine Ein-Raum-Wohnung, wo das Wohnzimmer gleichzeitig auch das Schlafzimmer ist und eine kleine Küchenzeile eingebaut ist. Dann könnte ich diese "Jetzt ausschalten"-Funktion verstehen, weil es Sky Kunden gibt, die es ja jedesmal mitbekommen, wenn der Sky Q Receiver nachts irgendwas macht, weil dann (minimale) Geräusche zu hören sind.

Da ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver so gut wie gar nichts höre, stört es mich nicht. Deswegen brauche ich die "Jetzt ausschalten"-Funktion nicht.

Gruß, Sonic28

findorf43
Tiertrainer
Posts: 19
Post 263 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Moin,

hattte ich auch schon mal gefragt aber keine Antwort.

Amazon und Netflix können es ja auch.

Gruß

Klaus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 264 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

findorf43 schrieb:

Amazon und Netflix können es ja auch.

Wie sehen denn die gekauften Lizenzrechte bei denen aus?

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 265 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Snippet.jpg

Warum kann man nicht wie bei jedem anderen Receiver oder Linux Box mit einer Grafik in der Zeit arbeiten, anstatt einen schwarzen Bildschirm 30 sec. zu zeigen wo keiner weis was die Box macht?

z.B. so:

skyq_start.jpg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 266 von 416
2.774 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Und das bringts dann ?? 

Dann bin ich für:

WhichFarawayAidi-size_restricted.gif

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 267 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Bisher hat man die Box auf ein quasi "Always-On" Verhalten optimiert und ein Kaltstart kommt darin eher selten vor.

Mit dem neu hinzugekommenen EcoPlus Modus ist das nun anders, so dass man sicher über so eine Änderung nachdenken kann. Wir geben das als Anregung weiter, Danke für den Hinweis !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 268 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Oder Sky-Werbung :-))

powermax
Beleuchter
Posts: 98
Post 269 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo,

wurde eigentlich das "Steuerkreuz" von der Fernbedienung wieder aktiviert? Sodass wenn man das Kreuz nach unten oder nach oben drückt die Kanalliste wieder erschheint. Das wäre ein ganz wichtiger Punkt. So ist man schnell in der Kanalliste. Macht eigentlich jeder andere Receiver so.

Gruß

powermax

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 270 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo powermax,

du schreibst folgendes:

wurde eigentlich das "Steuerkreuz" von der Fernbedienung wieder aktiviert? Sodass wenn man das Kreuz nach unten oder nach oben drückt die Kanalliste wieder erschheint. Das wäre ein ganz wichtiger Punkt. So ist man schnell in der Kanalliste. Macht eigentlich jeder andere Receiver so.

Kurz und knapp geantwortet: Nein, ist nicht aktiviert worden. Wenn man beim fernsehen die "Pfeil nach oben"-Taste bzw. die "Pfeil nach unten"-Taste drückt, dann passiert weiterhin nichts.

Gruß, Sonic28

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 271 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Das hast vor eineinhalb Stunden schon gefragt. Etwas Geduld wäre vielleicht nicht schlecht. Vor allem nach der kurzen Zeit... *kopfschüttel*

powermax
Beleuchter
Posts: 98
Post 272 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Sehr schwach..... Naja, hoffen wir weiter....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 273 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Der Mangel wurde aber hier auch noch nie wirklich intensiv kommuniziert. Ich vermute nicht, das Sky den auf der ToDo Liste hat.

j_luebke
Tiertrainer
Posts: 14
Post 274 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Gibt es denn eine Möglichkeit zu erfahren, wann man circa das Update bekommt?

Ich empfange Sky über Kabel (Vodafone, Berlin) und würde ungern drei Wochen lang den Receiver nachts am Strom angeschlossen lassen...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 275 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Wenn es bei allen durch ist, kannst du es bestimmt auch wieder selbst manuell laden.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 276 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

j.luebke schrieb:

Gibt es denn eine Möglichkeit zu erfahren, wann man circa das Update bekommt?

Das ist technisch leider nicht möglich.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 277 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Wenn ungern ... dann später

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 278 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo mm_cpe

gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob der EPG bei den Programmplätzen>1000 und das Aufnehmen der Sender jenseits der Tausendermarke nun funktionieren

Danke

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 279 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

ich denke NEIN

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 280 von 416
2.776 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

hallo Klausi67

meinst du NEIN zur Funktion oder NEIN zur Auskunft

Antworten
Empfohlene Beiträge