Antworten

Sky Q Update im März

Antworten
ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 241 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

struppi0815

Vor allem steht die Frage warum. Gab es wieder Probleme. Und wenn das dann so wird wie bei den letzten Updates glaube ich eher nicht an drei Wochen, sondern doch eher wie Du an Monate.

Gruß Ralf

hallenser
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 242 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Was mir auch ein Rätsel ist,warum deaktiviert Sky die Möglichkeit auf das manuelle Update ? Soll ich nun die Kiste am Strom lassen,bis das Update mal irgendwann kommt !? Sorry,aber das geht gar nicht. Erst dauert es ewig bis das Update in Sachen Deep Standby überhaupt mal kommt und dann müsste man den Receiver nun unter Umständen noch Tage/Wochenlang laufen lassen um das Update zu bekommen. Wie immer Sky,nach den Wünschen des Kunden...

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 243 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Nun ja, warum deaktiviert Sky wohl die Funktion eines manuellen Updates? Stellt euch vor die 1,5 Millionen feiernden Q Nutzer laden sich alle das Update runter, man was wäre da los. Chaos pur, wetten? Nein, Sky bringt ein Update raus mit Neuerungen die jeder normale Receiver für 60€ schon jahrelang bietet und hat wohl direkt die nächsten Pprobleme. Fähigkeit sieht anders aus.

Macht euch die Mühe und besucht das englische Forum. Dort sind die unzufriedenen auch in der großen Überzahl und schimpfen über die gleichen Probleme. Ich wundere mich nicht das das Update nicht reibungslos über die Bühne geht und wie "hallenser" schon schrieb, so geht Update gar nicht.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 244 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

andyweber schrieb:

Macht euch die Mühe und besucht das englische Forum. Dort sind die unzufriedenen auch in der großen Überzahl und schimpfen über die gleichen Probleme......

Das ist bei "solchen" Forem nicht unüblich, dass die unzufriedenen in der Überzahl sind ..... Die Zufriedenen melden sich in der Regel nicht an um ihre Freude kund zu tun.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 245 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Gibt es schon Infos, was es mit der erweiterten Netflix Integration auf sich hat? HDR leider immer noch nicht möglich.

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 246 von 416
3.302 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo an alle,

eines verstehe ich an dem "Eco Plus"-Modus der ganz neuen SkyQ Gerätesoftware Q090.000.74.00L (509kzjc) nicht ganz. Warum muss, sobald das "Home"-Menü erscheint, jedesmal für bis zu 2 Minuten der "Lade....."-Hinweis erscheinen, bevor man überhaupt fernsehen kann?

Und noch was: Wenn man den Sky Q Receiver aus dem Deep Standby hochfahren lässt, dann kommt erst der "Hallo"-Bildschirm und kurz danach der "Gleich geht's los"-Bildschirm. Danach kommt für ca. 30 Sekunden ein schwarzes Blid, wo gar nichts passiert. Ein ganz normaler Sky Kunde, der das nicht weiß, würde jetzt denken, dass der Sky Q Receiver einen an der Waffel hat, d. h. eine Macke. Warum muss man für ca. 30 Sekunden dieses schwarze Bild einbauen? Kann man das nicht kürzer fassen bzw. ganz entfernen? Somit würde der ganze Prozess beim hochfahren sehr viel schneller vonstatten gehen und die Kunden wären zufrieden.

Bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware hat das doch auch geklappt und nach 60 Sekunden konnte man fernsehen.

Und noch eine Frage: Was für einen Sinn soll der "Jetzt ausschalten"-Punkt, den man erreicht, wenn man im "Home"-Menü auf Einstellungen geht und dort dann in das Energiesparmenü geht, haben?

Vielleicht kann das der Sky Mitarbeiter mm_cpe​ beantworten.

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 247 von 416
3.303 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

hallenser schrieb:

Was mir auch ein Rätsel ist,warum deaktiviert Sky die Möglichkeit auf das manuelle Update ?     

Nicht aus technischen, sondern rein administrativen Gründen. Alle Kunden, die für die erste Welle des automatischen Updates eingeplant waren, haben dieses über Nacht auch erhalten.

Ebenso wird mit dem automatischen Ausrollen wie geplant weiter gemacht, so dass alle Q Boxen in spätestens 3 Wochen auf der neuen SW unterwegs sein sollen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 248 von 416
3.303 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo mm_cpe,

mm_cpe schrieb:

    

Nicht aus technischen, sondern rein administrativen Gründen. Alle Kunden, die für die erste Welle des automatischen Updates eingeplant waren, haben dieses über Nacht auch erhalten.

Man will also die Gruppe der aktiven Empfänger relativ überschaubar halten um bei weiteren Fehlern, die es garantiert gibt, nicht wieder einen riesen, sondern max. einen kleinen Shitstorm zu ernten.


Andererseits. Solange die Sky Q Software weniger Funktionen haben wird und so fehlerhaft bleibt im Gegensatz zur alten Sky+ Pro Software, werden die Beschwerden nicht abreißen. Allerdings bin ich mir sicher das Ihr das auch wisst.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 249 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

schwarzwerk schrieb:

Hallo mm_cpe,

mm_cpe schrieb:

    

Nicht aus technischen, sondern rein administrativen Gründen. Alle Kunden, die für die erste Welle des automatischen Updates eingeplant waren, haben dieses über Nacht auch erhalten.

Man will also die Gruppe der aktiven Empfänger relativ überschaubar halten um bei weiteren Fehlern, die es garantiert gibt, nicht wieder einen riesen, sondern max. einen kleinen Shitstorm zu ernten......

Ja, so wird das in der Regel bei Software-Rollouts gehandhabt .... .... vermutlich will man aber auch die ein oder andere mögliche "Überlastung" so händeln ...


Andererseits. Solange die Sky Q Software weniger Funktionen haben wird und so fehlerhaft bleibt im Gegensatz zur alten Sky+ Pro Software, werden die Beschwerden nicht abreißen. Allerdings bin ich mir sicher das Ihr das auch wisst.

Ganz dumm werden sie nicht sein, und da die Beschwerden seit Monaten die gleichen sind, kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 250 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hey, ich hab das Update bekommen, aber was ist mit Youtube und Arte? Okay, ich brauch das zwar nicht, aber es fehlt. Sind die Updates denn unterschiedlich?

V G

powermax
Beleuchter
Posts: 111
Post 251 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo,

wurde eigentlich das "Steuerkreuz" von der Fernbedienung wieder aktiviert? Sodass wenn man das Kreuz nach unten oder nach oben drückt die Kanalliste wieder erschheint. Das wäre ein ganz wichtiger Punkt. So ist man schnell in der Kanalliste. Macht eigentlich jeder andere Receiver so.

Gruß

powermax

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 252 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo tom75,

tom75 schrieb:

Ja, so wird das in der Regel bei Software-Rollouts gehandhabt .... .... vermutlich will man aber auch die ein oder andere mögliche "Überlastung" so händeln ...

Da kannst du durchaus Recht haben.

tom75 schrieb:

Ganz dumm werden sie nicht sein, und da die Beschwerden seit Monaten die gleichen sind, kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr an ...

Die Beschwerden werden weitergehen. Immerhin sind bei dem Gerät mit der Q Software so viele Funktionen weggefallen und so viele Fehler dazu gekommen. Wenn man weiß in welchem Zeitrahmen Sky Fehlerbehebung betreibt, wird der Sky Q vielleicht in einigen Jahren fehlerfrei. Wobei das ja so eine Sache ist. Vieles das die Kunden vermissen, ist ja von Sky auch beabsichtigt.

Beim Sky+ Receiver hat man es in 10 Jahren nicht geschafft das Gerät fehlerfrei zu bekommen. Es sind also für Sky Q die besten Aussichten

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 253 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

sonic28 schrieb:

...Warum muss, sobald das "Home"-Menü erscheint, jedesmal für bis zu 2 Minuten der "Lade....."-Hinweis erscheinen, bevor man überhaupt fernsehen kann?

Weil die Q SW ein anderes Konzept der Kanallistenverwaltung einsetzt wie die Sky+ und die ehemaligen Sky+ Pro SW.

Diese macht es erforderlich, alle Kanalinformationen beim Hochfahren neu aus dem Live Signal zu laden, um eventuelle Änderungen daran sofort anzeigen zu können. Und das Hochfahren aus dem EcoPlus Modus kommt technisch einem Kaltstart sehr nahe, womit die Kanalliste auch wieder neu aus dem Live Signal geladen werden muss.

sonic28 schrieb:

Warum muss man für ca. 30 Sekunden dieses schwarze Bild einbauen? Kann man das nicht kürzer fassen bzw. ganz entfernen?

Leider nicht, denn in diesen 30 Sekunden ist die Box mit Hochfahren beschäftigt und führt sehr viele Hintergrundprozesse aus, von denen man als Nutzer aber in diesem Moment nichts mitbekommt.

sonic28 schrieb:

Und noch eine Frage: Was für einen Sinn soll der "Jetzt ausschalten"-Punkt, den man erreicht, wenn man im "Home"-Menü auf Einstellungen geht und dort dann in das Energiesparmenü geht, haben?

Den Unterschied zwischen "Sofort ausschalten" und "EcoPlus" Modus hatte ich weiter vorne schon erklärt:

Bei "Sofort ausschalten" führt die Box keinerlei Hintergrundaktivitäten mehr durch: keine Timeraufnahmen und auch keine frühmorgentlichen Updateprozesse. Sie wacht daher nicht mehr selbstständig auf, bis man sie nicht händisch mit der FB wieder einschaltet. Im EcoPlus Modus dagegen funktionieren Timeraufnahmen und auch die automatischen Updates.

southkorea14
Tiertrainer
Posts: 11
Post 254 von 416
3.305 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

und wie schaut es mit einem Update für die Sky Q App aus, bzw. ab wann kann man denn dort mal die UHD-Sender sowie UHD-Inhalt von sky?

Verstehe leider nicht, was so schwer hieran ist...

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 255 von 416
3.306 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo nurderbvb1909,

du schreibst folgendes:

Hey, ich hab das Update bekommen, aber was ist mit Youtube und Arte? Okay, ich brauch das zwar nicht, aber es fehlt. Sind die Updates denn unterschiedlich?

Nein, sind nicht unterschiedlich. Hast du überhaupt diesen Thread hier komplett gelesen? *nett und freundlich gefragt* Dann wäre dir mein Beitrag Re: Sky Q Update im März vom Donnerstag (14. März 2019) gegen 15:35 Uhr aufgefallen, wo ich was dazu geschrieben habe (ich zitiere mich mal selber):

Falsch. Gibt es jetzt auf dem Sky Q Receiver. Wenn du diese beiden Apps nicht drauf hast, dann geh mal im "Home"-Menü mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein und bestätigst dies mit der OK-Taste. Nun bist du in einem versteckten Menü, wo du mit dem Balken runter auf den Punkt Apps gehst. Danach rechts daneben auf Aktualisieren klicken. Kurz warten. Das war es dann. Jetzt hast du beide Apps drauf.

Jetzt weißt du, wie du es erhällst.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 256 von 416
3.306 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo, ganz ehrlich, ich lese mir hier nicht meine Freizeit kaputt. Ich hab Wichtigeres zu tun als mich stundenlang in diesem Forum aufzuhalten. Ich bin hier, wenn ich eine Frage habe und danke dir, diese mir beantwortet zu haben! Wenn ein Update, egal von wem, kommt, gehe ich davon aus, dass ich nicht noch manuell etwas ändern muss, damit dieses Update vollständig ist. Meine Meinung, die du teilen kannst, oder nicht.

V G

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 257 von 416
3.306 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Die Apps sind da: Die Taste mit den drei Punkten drücken und Apps aktualisieren oder so........

Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 258 von 416
3.307 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo murderbvb1909,

nurderbvb1909 schrieb:

Wenn ein Update, egal von wem, kommt, gehe ich davon aus, dass ich nicht noch manuell etwas ändern muss, damit dieses Update vollständig ist. Meine Meinung, die du teilen kannst, oder nicht.

V G

Du solltest bedenken das wir hier bei Sky sind. Einfach und Sky ist nun einmal nicht machbar.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 259 von 416
3.307 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

🙂 okay, danke, ich vergaß 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 260 von 416
3.307 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Danke dir!

Antworten
Empfohlene Beiträge