28.03.2019 16:26
Würden wir unsere Anlagen auf Arbeit so programmieren und updaten , würde es jeden Tag knallen .
28.03.2019 16:27
Ich muss es wieder ausgraben und immer wieder lachen
28.03.2019 16:27
das wäre eine sicherer naheliegende Möglichkeit...
28.03.2019 16:28
mm_cpe schrieb:
Schau mal im Menü nach welche Version auf der Box aktuell drauf ist. In der Voreinstellung ist der Eco+ Modus nicht aktiv und wenn deine Box heute Nacht auf die 75er SW upgedated wurde, ist das bereits die Lösung.
Seit wann verändert sich denn beim updaten was an den Einstellungen? Ist das mit dieser 75er Version neu?
28.03.2019 16:28
ich habe keine Aufnahmen programmiert
28.03.2019 16:30
... wir haben unseren Kunden zugehört
28.03.2019 16:36
gun.r schrieb:
... wir haben unseren Kunden zugehört
... aber nicht richtig hingehört ... und schon gar nix verstanden
28.03.2019 16:38
kennst du gun.rs Firma ?
28.03.2019 16:48
termo12 schrieb:
Ich muss es wieder ausgraben und immer wieder lachen
"Was gefällt die am besten an SkyQ?"
"Alles" ...glaube ich..."
"Für unsere Kundenberater ist mein Wunsch, dass Q und das neue Sky ein riesen Spaß ist."
28.03.2019 17:09
also... nachdem das manuelle Update beendet ist, habe ich nun die Softwareversion Q090.000.75.00L (509kzm4) installiert. Es hieß doch eigentlich, man könne nicht manuell updaten ?
Eco Plus Modus war weiterhin an, brauchte ich nicht neu einstellen. Wenn ich den Receiver jetzt ausschalte, geht er wieder in den Deep Standby.
Was ich aber nicht verstehe: ich habe noch einen zweiten SkyQ Receiver. Da war bis gestern die Q 081 Version installiert, heute Nacht habe ich auf diesen Receiver die 75er Version bekommen. Ich mußte dort die Datenschutzerklärung neu akzeptieren. Genau wie am 14.03.2019 mit dem ersten SkyQ Receiver, den ich gerade geupdatet habe. Jetzt mußte ich aber nichts mehr neu akzeptieren.
28.03.2019 17:17
cali08 schrieb:
also... nachdem das manuelle Update beendet ist, habe ich nun die Softwareversion Q090.000.75.00L (509kzm4) installiert. Es hieß doch eigentlich, man könne nicht manuell updaten ?
Es hieß hier schon so einiges.
28.03.2019 18:03
Wie lange braucht das Update nach dem Reset? Die 15 Min. sind längst um!
28.03.2019 18:35
cali08 schrieb:
also... nachdem das manuelle Update beendet ist, habe ich nun die Softwareversion Q090.000.75.00L (509kzm4) installiert. Es hieß doch eigentlich, man könne nicht manuell updaten ?
Kann man auch weiterhin nicht. Bei dir war die 75er Version wohl schon Nächtens geladen worden. Beim Updateversuch übers Bootmenü findet auch ein Neustart statt, es hätte also wahrscheinlich schon genügt, die Box neu zu starten, um sie zu installieren.
AUSGESCHLOSSEN dagegen ist, dass du die 75er Version übers das Bootmenü geladen hast, weil das derzeit nicht möglich ist. Sie kann nur über das nächtliche Update auf die Box gelangen und installiert wird sie dann beim nächsten Neustart. Dieser sollte eigentlich nach dem nächtlichen Update automatisch stattfinden, ist bei dir aber wohl aus unbekannten Gründen nicht erfolgt.
28.03.2019 18:38
OK, dann hat sich meine Frage zur Dauer erledigt.Bleibt die Frage, wann kommt bei mir das update und bekomme ich es überhaupt?
28.03.2019 18:41
Steht in diesem Thread zur genüge drin !
28.03.2019 18:46
mm_cpe schrieb:
Dieser sollte eigentlich nach dem nächtlichen Update automatisch stattfinden, ist bei dir aber wohl aus unbekannten Gründen nicht erfolgt.
"Dieser sollte eigentlich", aber genau weis man das halt nie beim SkyQ. Oh je...
28.03.2019 18:50
mm_cpe wird sich sicher auch mal wünschen, einen kompetenteren Arbeitgeber zu haben........Augen auf bei der Berufswahl.
28.03.2019 23:36
ich habs heut nacht endlich bekommen.
was genau bewirkt der eco plus modus?
28.03.2019 23:53
suppesman schrieb:
ich habs heut nacht endlich bekommen.
was genau bewirkt der eco plus modus?
Faul oder doof?
(sorry!)
1. Auf der Startseite ist das einer der Top-Artikel Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9
2. In mehreren Threads bis zum Abwinken diskutiert/ besprochen
3. Im Handbuch alles ausführlich beschrieben (Hilfecenter auf Sky.de)
29.03.2019 11:35
Es gab einen last minute bug fix von der 74 auf die 75 Version, der während des Rollouts gefunden und gleich behoben wurde Dementsprechend wurde der download für einige Tage deaktiviert. Nach meinen Infos betraf der bug fix den on demand dienst. Darüber wurde hier im Forum ja auch geschrieben