26.03.2019 17:31
ns reset menü booten und die versionsnummer unter sw posten. Die wird hochgezählt, hat aber nur indirekt mit der Versionsnummer im Menü zu tun.
28.03.2019 09:51
Moin,
wie soll denn das Update heißen? Hatte eben beim Einschalten eine Datenschutzbestimmung zu Quittieren und eine andere Softwarenummer steht da glaub ich ... aber weder You Tube noch Arte und die anderen Neuerungen sehe ich irgend wo?
Danke und Gruß F.
28.03.2019 09:55
Bei Einstellungen auf Apps aktualisieren und schon sind sie da.
28.03.2019 10:02
Nö...
Finde ich nicht...
Bin in Home auf dem Q-Receiver...
Da habe ich links Einstellungen und Apps. Bei beiden gibts kein aktualisieren 😞
28.03.2019 10:10
Markiere den Punkt Einstellungen ohne zu bestätigen und drücke 0-0-1, dann kommst du in ein Menü wo du die App´s aktualisieren kannst.
Die aktuellste Software beginnt mit Q090.....
28.03.2019 10:10
Auf Einstellungen gehen nicht ok drücken sondern 001 und dann ok.
Dann weiter zu Apps und aktualisieren.
Ich hoffe du kommst damit klar.
MfG
28.03.2019 10:12
Hallo freeeeak,
du schreibst folgendes:
Nö...
Finde ich nicht...
Bin in Home auf dem Q-Receiver...
Da habe ich links Einstellungen und Apps. Bei beiden gibts kein aktualisieren 😞
So geht das auch nicht. Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du in der linken Splte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne etwas zu machen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätigst dies mit der OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Dort gibt es in der linken Spalte den Punkt Apps. Geh mal mit dem Balken darauf und dann rechts daneben auf den Punkt Apps aktualisieren. Diesen Punkt bitte anklicken. Jetzt steht darunter "Deine Apps werden aktualisiert". Nicht wundern, wenn danach nichts weiter passiert, d. h. der Text darunter sich nicht ändert. Das ist beim Sky Q Receiver normal. Das war es dann. Mehr musst du nicht machen. Jetzt hast du auch die "YouTube"-App und die "arte"-App.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 10:41
Vielen Dank sonic28 für Deinen ausführlichen Tipp .Dauert wohl eine Weile, mit der Aktualisierung ?
28.03.2019 10:47
Danke für die genaue Erklärung .... woher weiß ma das ? Das wars. Alles da
Gruß F.
28.03.2019 10:52
28.03.2019 10:59
Hallo rolli67,
du schreibst folgendes:
Vielen Dank sonic28 für Deinen ausführlichen Tipp .Dauert wohl eine Weile, mit der Aktualisierung ?
Wann das fertig ist, wird (leider) nicht angezeigt. Kann sogar, sobald du darauf geklickt hast, schon fertig sein.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 11:01
Hallo freeeek,
du schreibst folgendes:
woher weiß ma das ? Das wars. Alles da
Wann das fertig ist, wird (leider) nicht angezeigt. Kann sogar, sobald du darauf geklickt hast, schon fertig sein.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 11:11
You Tube und Arte App sind leider nicht zu sehen. Ich versuche es später noch einmal.
28.03.2019 11:16
Das März-Update findet bei mir scheinbar nicht statt! Gibt es einen Grund dafür oder muss ich irgendetwas tun?
28.03.2019 11:17
Kam bei mir heute Nacht.... von alleine
28.03.2019 11:18
Warten. Ansonsten kannst Du da nicht viel tun.
28.03.2019 11:24
Hallo rolli67,
du schreibst folgendes:
You Tube und Arte App sind leider nicht zu sehen.
Hast du überhaupt die neueste SkyQ Gerätesoftware Q090.000.75.00L (509kzm4) drauf? Wenn ja, dann solltest du auch die "YouTube"-App und die "arte"-App bekommen. Wenn nicht vollautomatisch von selber, dann über meinen Tipp.
Schau mal im Home-Menü bei den Apps nach. Müssten beide Apps dort zu sehen sein. Wenn du aber nur bei der Taste mit den drei Punkten nachgesehen hast, dann bekommst du dort höchstens aktuell nur die "YouTube"-App angezeigt, nicht die "arte"-App.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 11:27
Danke, ich schau mal nach! Habe noch die Q 081...drauf.
28.03.2019 11:30
Hallo an alle,
Als ich am 14. März 2019 die neuste SkyQ Gerätesoftware bekam, war es die Q090.000.74.00L (509kzjc) ! Jetzt hab ich festgestellt, dass ich die Q090.000.75.00L (509kzm4) drauf habe. Kennt jemand den Unterschied, was sich da verändert hat?
Gruß, Sonic28
28.03.2019 11:37
Es gab noch einen Bugfix, weshalb das Ausspielen der 74er Version gestoppt wurde und seit gestern mit dem Ausrollen der 75er weitergemacht wird.
Es wird daher etwa 1-2 Wochen länger dauern als ursprünglich angesetzt, bis alle Nutzer mit der 75er Version bespielt wurden.