Antworten

Sky Q Update im März

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 221 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

videofreak schrieb:

Liegt die programmierte Aufnahme aber mindestens eine Stunde in der Zukunft, dann funktioniert im Eco Plus Modus alles wie gewünscht. Das heißt, der Q fährt in den deep Standby (blauer Punkt) und wacht dann pünklich zur programmierten Aufnahme auf!

Okay, und das hast du getestet?

videofreak
Special Effects
Posts: 5
Post 222 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

...ja na klar!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 223 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Ja dann passt das doch.

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 224 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Hallo mm_cpe,

Ergänzung zu meinem Beitrag Re: Sky Q Update im März vom Donnerstag (14. März 2018) gegen 18:18 Uhr. Ich hab jetzt gegen 18:22 Uhr eine Aufnahme beim Sky Q Sat-Receiver programmiert, die gegen 19:45 Uhr beginnt. Danach hab ich die Standby-Taste gedrückt, um den Sky Q Sat-Receiver auszuschalten. Und siehe da: Es ist genau, wie du es geschrieben hast. Der Sky Q Sat-Receiver ist nach ca. 5 Minuten und 20 Sekunden in den Deep Standby gewechselt. Also so, wie es sein soll.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 225 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Ich nutze ja auch den Sky Q Receiver, mit abschaltbarer Steckdose. Ich bin sehr gespannt ob der 'neue Standby Modus' dann auch so funktioniert wenn die Software geladen wurde.

Eines sollte man bei der ganze Euphorie allerdings nicht vergessen. Sky bringt hier nach 10 Monaten eine essentielle Grundfunktion eines Receivers nach massivem Protest der verärgerten Kunden zurück. Das ist, wenn es funktioniert, positiv.

Das man das ganze jetzt allerdings so hoch lobt ist übertrieben. Es ist eine Grundfunktion die Sky zurück bringt und wofür man 10 Monate brauchte. Das ist, insgesamt genommen, wieder einmal beschämend für Sky.

Bedauerlicherweise ist man bei Sky zu 'betriebsblind' und den verantwortlichen Kollegen in England ist es wohl total egal, um zu erkennen dass das Projekt Sky Q in Deutschland gescheitert ist, wenn man all die nach wie vor vorhandenen Probleme nach über 10 Monaten seit Einführung zusammen nimmt.

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 226 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

sonic28, es stimmt was du schreibst.

Ich habe noch mal eine Aufnahme um 19.30 programmiert und der Receiver ging nun auch nach 5 min. in den Deep Standby mit blauen Punkt. Bin mal gespannt, ob er pünktlich aufnimmt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 227 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Welch ein Wunder . Das macht jeder Baumarkt Receiver von Anfang an !

Laßt uns Sky feiern für dieses Mega Update !

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 228 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

da stimme ich dir zu.

Aber der Energiesparmodus, der auch wirklich seinen Namen verdient, ist schon mal ein Anfang auf den hier doch einige gewartet haben. Nun muß man nicht ständig den Stecker ziehen um Strom zu sparen.

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 229 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Werden die Offline-On Demand-Inhalte denn jeden Tag einmalig um die gleiche Zeit (5-6) runtergeladen oder ist es auch möglich, diese z.B. tagsüber runterzuladen?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 230 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Die on demand inhalte werden von Mitternacht bis mittag 12 Uhr runtergeladen, mit einer Pause während der Aktualisierung (ca 4-5 Uhr)

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 231 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Alles klar, das heißt also im Eco-Plus Modus ist es jetzt nur noch möglich die On Demand Inhalte per Wlan zu streamen?

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 232 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Kann ich das irgendwie abstellen? Ist doch absolut nicht zeitgemaess und unnoetig. Warum es diese Funktion noch gibt, ist mir schleierhaft.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 233 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Gibt schon noch einige ohne Breitbandinternet

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 234 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Schon klar, aber diejenigen, die Breitband haben, sollten die Moeglichkeit haben, es abzustellen. Ging ja vorher auch. Davon abgesehen, brauche ich keinen Q Receiver,  wenn ich kein Breitband habe...

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 235 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

seltsame Einstellung

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 236 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

Nicht seltsam, logisch.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 237 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

jack66 schrieb:


Davon abgesehen, brauche ich keinen Q Receiver,  wenn ich kein Breitband habe...

Es gibt ja auch so viele Alternativen bei Sky.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 238 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

warum soll jemand ohne Breitband auf die Q-Oberfläche verzichten müssen, auf smartphone/tablet unterwegs oder auf den Ersatz der Zweitkarte durch Q?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 239 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

jack66 schrieb:

Nicht seltsam, logisch.

Nein. Nicht logisch, wenn du dich auf das Runterladen von SoD Inhalten beziehst, das miregal erwähnte. Das erfolgt ja gar nicht per Internet sondern per Antennensignal.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 240 von 416
1.105 Ansichten

Re: Sky Q Update im März

termo12 schrieb:

Schade Sky, wieder an den Wünschen vieler Kunden vorbei.


Nicht am Kunden vorbei, schön langsam glaube ich sie können es nicht besser 

Hast du was anderes erwartet???

Antworten