Antworten

Sky-Q Update einspielen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sterni65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 21 von 40
1.829 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Hallo,habe gestern den Hinweis bekommen ,das das Update über Nacht installiert wird.Aber bis jetzt habe es nicht bekommen und der Hinweis ist auch weg.Was nun ???

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 22 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis

sky hat eine Mnege Kunden aus den premierezeiten. Wenn dann Videotext wegfällt und die Bedienung sich verkompliziert, dann sind diese Kund*innen schlecht bedient. Und es sind doch gerade die, die nicht regelmäßig kündigen sondern die vollen Preise bezahlen. Für uns ist es leicht, sich kurz hier zu melden oder im Internat nach besseren Angeboten oder Lösungen für Fehler zu suchen. Hat sky die Senior*innen nach ihren Wünschen gefragt ? Nein, sagen meine Kolleg*innen.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 23 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Sky versucht nunmal mit dem Fortschriftt zu gehen. Man kann nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen. Dass ist technisch und auch personell gar nicht möglich. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche hier nicht für Sky, sondern betrachtet das Ganze auch unternehmerisch (BWL). Gerade in einem so breiten Spektrum wie Sky wohl gehen will, wird auch Altes Federn lassen müssen.

Kompliziert ist es nicht geworden. Meine Meinung. Eher Gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch Tage mich zurechtzufinden. Und wir wissen wie faul der Mensch ist sich vom Gewohnten zu beabschieden.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 24 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Wenn man nicht auf eine Gratisfreischaltung von 6m warten möchte/kann bleibt es jedem selbst überlassen es direkt kostenpflichtig dazuzubuchen...

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 25 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

ich rede nicht von einer Handvoll Leute. Sky hat keine junge Kundschaft und auch keine technikaffinen - außer den Buli und bis vor kurzem F1- Guckern. Jede(r), der Filme und Serien möchte, sucht sich einen anderen Partner. Und: normales Fernsehen wie früher interessiert nicht mehr so. Das waren früher 100 % - unvorstellbar jetzt.

Wenn  Du schon sagst"gewöhnungsbedürftig" über Tage - was sagst Du dann denen, die 60+, 70 + sind und gerne Schritt halten möchten ?

Warum wird nicht in intuitive Bedienung investiert ? das wäre für alle Altersgruppen interessant. Netflix, DAZN, Prime machen es vor.

Hier wartet man zwischen 3 und 8 Tagen auf einen Mod.Service ?

Warum wird nicht in den Chat, in die Hotline investiert ? Anstelle übergriffiger Beratung / Falschberatung aus den unterschiedlichsten Gründen eine echte Beratung "nach den Wünschen der Kunden". Ich wette, die Kündigungszahlen gingen zurück und auch das Gefeilsche. Wenn der Service stimmt, sind die Menschen großzügiger.

Bei den anderen Anbiern lässt man das Abo durchlaufen, es ist keine finazielle Belastung. sky will für Filme und Serien 25 EUR / Monat. Da rechnet man schon, ob, wann, wofür sich das lohnt.

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 26 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Auch dann wartet man auf das Update, schlimmstenfalls bis August.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 27 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

stefan97 schrieb:

Auch dann wartet man auf das Update, schlimmstenfalls bis August.

Und das Problem damit besteht exakt worin?

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 28 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Das Problem ist, dass meine Zweitkarte abgeschaltet wurde und ich in dem Zimmer nun kein Sky mehr empfange.

Für mich sehr ärgerlich, insbesondere wenn es bis zur WM nicht klappt.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 29 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Ja, gut. Videotext ist vielleicht nicht mehr Zeitgemäß aber immer noch viel benutzt. Und wenn Sky mit der Zeit gehen wollte hätte man auch HbbTV einführen können.  Aber diesen technischen Standard der auf den ganzen Festland-Europa gang und gäbe ist verweigert sich Sky nur weil man es auf der Insel nicht nutz. Mit HbbTV gäbe es mit den Digitalen Text auch eine Zeitgemäße Version des Videotextes.

Und die Fortschritte die Sky angeblich macht gibt es schon längst auf die billigsten Baumarktreceiver.  Apps wie die ARD Mediathek oder Netflix hat mein Samsung TV schon aus dem Jahre 2012.

Sky macht kein Fortschritt sondern kommt nur Teilweise in der Gegenwart an.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Man sollte dabei aber abwägen, welcher Verbraucher Gruppe die grösseren Einnahmen bescheren?!! Ich weiß es nicht, aber da es sich bei Sky immer noch um klassisches Pay TV handelt, ist es naheliegend das der Klassische Kunde, die Mehrheit bilden dürfte?!!

Es ist auch völlig verständlich, dass ein Unternehmen neue und jüngere Kunden, hinzugewinnen will.

Nur hat dies Sky viel zu lange verschlafen, diese Generation hat sich längst, andere Wege gesucht.

Nun versucht man, mit aller Macht Schaden wieder gut zu machen, richtet aber gleichzeitig wieder neuen an, in dem man Stamm Kunden verärgert.

Wenn du die neue Menue Führung ala nicht schwierig empfindest, sondern nur Ungewohnt hast du nicht ganz Unrecht. Nur schon gewusst, gerade ältere Menschen mögen vertrautes, viele haben kein grosses Interesse an neuem. Ein über 70 Jähriger der immer Audi gefahren ist, wird man einen BMW auch kaum schmackhaft machen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

kay76 schrieb:

Sky versucht nunmal mit dem Fortschriftt zu gehen. Man kann nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen. Dass ist technisch und auch personell gar nicht möglich. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche hier nicht für Sky, sondern betrachtet das Ganze auch unternehmerisch (BWL). Gerade in einem so breiten Spektrum wie Sky wohl gehen will, wird auch Altes Federn lassen müssen.

Kompliziert ist es nicht geworden. Meine Meinung. Eher Gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch Tage mich zurechtzufinden. Und wir wissen wie faul der Mensch ist sich vom Gewohnten zu beabschieden.

Du willst doch Mitarbeiter des Monats werden oder? Welcher Fortschritt ist den jetzt mit Q eingeführt worden der nicht seit Ewigkeiten Standart ist ? Es gibt den Vorteil das es Bunter und Hübscher aussieht aber dann wird es mau. 1/3 der Sat Nutzer in Deutschland werden aber ausgeschlossen da sie mehr als eine Sat Position ansteuern !! VT wird in Deutschland Täglich von Millionen von Kunden benutzt nur nicht mehr bei Sky, wenn man dafür HBBTV eingeführt hätte wäre es ja noch zu verkaufen gewesen so ist es aber ein großer Nachteil...

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 32 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Ich wäre froh wenn ich den Hinweis auch mal bekäme damit zumindest das Warten ein Ende hat.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 33 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Klausi67: Woher hast du denn dein geballtes Wissen an Zahlen und Fakten oder schätzt du nur?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Offizielle Zahlen zur Nutzung in Haushalten von Astra und Hotbird! Und dann Rechne mal noch Bitte weitere Menschen mit Migrationshintergrund gerade Türkische und Russlanddeutsche mit Türksat und Amos Sirius...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

kay76 schrieb:

Ich nutze die Software schon seit dem Trail

Auf welchem Pfad warst du denn unterwegs?

kay76 schrieb:

Lasst die Kühe mal im Dorf.

Würden wir ja gerne, aber Sky zwingt uns ja die Kuh zu nehmen.....

kay76 schrieb:

Mal sollte schon wissen was die neue Software kann

Na, dann fragen wir Mal mal.

Mal, was kann die neue Software?

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 36 von 40
1.831 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Wie mir bekannt ist, ist es von Sky nicht mehr gewünscht. Genaueres kann ich aber nicht sagen warum.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 37 von 40
1.846 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Dachte Sky Q wurde aus den Wünschen der Kunden gemacht?

Oder wohl doch eher aus den Wünschen von Sky selbst?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 38 von 40
1.846 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Hi sterni65,
hast du das Update mittlerweile erhalten? Normalerweise bekommst je eine Nachricht 14 Tage und 72 Stunden vor dem Update.
Gruß, Oliver

sterni65
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 39 von 40
1.846 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Hallo,ja ich habe es jetzt bekommen.Habe aber seit dem das Problem,das Sky on demant nicht geht.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 40 von 40
1.846 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

es tut mir fast leid, dass die, die das Update ganz eilig manuell angestoßen haben, gerüffelt wurden. Es ist jenseits meiner Vorstellungskraft, dass das ordnungsgemäß zugeteilte Update so fehlerhaft aufgespielt wird.

Antworten