Antworten

Sky-Q Update einspielen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 1 von 40
4.868 Ansichten

Sky-Q Update einspielen

Hallo zusammen,

ich stelle mir folgende Frage:

Das Sky-Q Update wird ja über Nacht eingespielt. Ich bin nun demnächst 3 Wochen in Urlaub und werde in dieser Zeit auf keinen Fall den Receiver im Standby belassen (sprich ich trenne ihn vom Strom). Was nun, wenn ich in der Zeit mit dem Update an der Reihe bin? Kann ich das dann nachtträglich manuell einspielen? Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?

Gruß

Holger

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
logi42
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?

Nein, das Update wird eingespielt sobald sich dein Receiver wieder am Netz befindet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
logi42
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 2 von 40
2.077 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?

Nein, das Update wird eingespielt sobald sich dein Receiver wieder am Netz befindet.

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 3 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

logi42 hat recht sobald du deinen receiver wieder am strom dran hast kommt das update automatisch....bist du denn schon vorgesehen? hast du schon eine mail bekommen???

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 4 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Nö hat er nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 5 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Danke Allen für die schnelle Antwort. Und ja, ich habe bisher noch keine E-Mail bekommen, deshalb ja die Frage. Auch E-Mails werde ich während des Urlaubs nicht lesen.

Nochmals Danke..

Holger

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 6 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Ich habe meinen Vertrag vor gut einer Woche verlängert und auf den Zweitreceiver zugunsten von Sky Q verzichtet, da man mir Sky Q natürlich wärmstens angepriesen hat.

MInuten später war die Zweitkarte dann abgestellt und nun soll ich ggf. bis August warten um meinen TV im Fernsehzimmer wieder mit Sky nutzen zu können?!?? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein....

basti1988
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 40
2.076 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Geht mir ähnlich. Extra Apple tv gekauft und was ist...  200€ ausgegeben und aktuell kein Sky Q für mich.

ABER:

Wenn ich eurer Werbung glauben schenke, sollte ich ab sofort Sky Q nutzen können. Und alle Anderen auch.

Oder mir erklärt jetzt bitte jemand was ich an "Das einzigartige Programm von Sky wird mit Sky Q einfach das beste Fernseherlebnis. Ab sofort für Jeden." nicht richtig verstehe.

Ab sofort - müsste jetzt sein

für Jeden - bin ich

Kann bis August dauern - alles aber nicht sofort.

Wie nennt man das gleich wenn man mit falschen Versprechen wirbt...?

Ich bestehe jetzt einfach mal auf die Aussage eurer Werbung u.a. von sky.de und wäre gern bis morgen mit Sky Q versorgt.

Ist zwar immer noch nicht sofort aber was soll man machen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 8 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Hallo basti1988, ich kann deinen Unmut verstehen, dass Du nicht länger auf das neue Sky Q Update warten möchtest. Verstehe bitte, dass nicht alle Receiver das Update gleichzeitig erhalten können und die Updates in Wellen ausgesendet werden müssen. Spätestens im August sollte aber jeder Receiver mit dem Update ausgestattet werden. Wann Du genau das Update erhälst, wird dir per Mail mitgeteilt. Schau doch dort einmal nach, vielleicht hast Du ja schon eine Mail mit deinem Termin erhalten 🙂 Liebe Grüße Theresa

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 9 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Das ist doch eine Willkür wie hier mit Kunden umgegangen wird.So machen das halt die Monopolisten.

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 10 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Was ist daran Willkür?  Es wurde doch immer so kommuniziert dass die Soft in Wellen kommt.  Seit lieber froh, solltet ihr die Soft noch nicht haben, dass ihr diese verhunzte Soft noch nicht habt.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 11 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Wo ist hier ein Monopol? Es gibt Alternativen und Fernsehen kann man auch ohne Sky.

Darüber hinaus hat winterkönig völlig Recht. Sehe ich genauso.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Über manche Kommentare kann ich hier nur lachen. Sorry. meckern meckern meckern. Ich nutze die Software schon seit dem Trail und kann definitiv nicht klagen. Inwiefern hier wenige was verhunzt sehen, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Und ich weiss wie Sie noch in der Testphase war. Sie läuft und ist in der Basisversion schon gut bestückt. Mehr ist angekündigt und wird weiter ausgebaut. Lasst die Kühe mal im Dorf. Mal sollte schon wissen was die neue Software kann und was sie beinhaltet. Und DAS wissen hier definitv die wenigsten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 13 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Wieviel bekommste dafür??

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 14 von 40
2.069 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Na wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.

Das heißt aber nicht dass alle andere damit zufrieden sein müssen und eine Software die nicht mal Grundfunktionen besitzt akzeptieren müssen.

Solch eine Soft würde ich auch bein anderen Herstellern wie z.B. Technisat kritisieren. Aber schön wenn du alles schluckst.

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 40
2.069 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Gar nichts. Ist ne freiwillige Geschichte. Ich teste gerne um konstruktive Kritik zu geben damit die Software besser wird statt stetig darüber zu meckern. Das Einiges nicht von heute auf morgen passiert ist verständlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 16 von 40
2.069 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Also weil du etwas für Gut befindest, hat der Rest das auch? Ich sehe bisher bei Q einiges an Zubehör, dass es zuvor nicht gab. Da ist aber rein garnichts revolutionär Neues enthalten! Selbst jenes was vielleicht im ersten Moment, als innovation erscheint, entpuppte sich schnell als Lauwarmer Kaffee.

Im Gegenzug wurden dafür aber, viele Liebgewonnene Funktionen weggelassen!

Sorry das es dann welche gibt, die nicht ganz so Glücklich sind wie du!

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 17 von 40
2.069 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

WAS erwartet IHR denn von einer Software auf einem Receiver?

winterkönig
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 18 von 40
2.069 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Das man die Soft erst auf den Markt wirft wenn sie für den entsprechenden Markt aktualisiert wurde und nicht die Nutzer zu Betatester macht.

Übrigens haben offizielle Betatester Sky über die gravierenden Fehler schon während Testphase darauf aufmerksam gemacht.  In verschiedenen Foren haben sie darüber berichtet.   Sky hatte also die Gelegenheit diese Fehler auszumerzen.

Und einige andere fehlende Grundfunktionen wie fehlender Videotext oder dass man nur noch Astra und keine weitere Satpositionen mit der Kiste empfangen kann ist ja auch noch so gewollt. 

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 19 von 40
2.073 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Wäre doch eine gute Idee primär die Receiver von Kunden mit dem Update zu versorgen, die Sky Q tatsächlich auch gebucht haben!

kay76
Tiertrainer
Posts: 39
Post 20 von 40
2.071 Ansichten

Re: Sky-Q Update einspielen

Naja Betaversionen auf dem Markt zu werfen ist heutzutage nicht unübliches mehr musste ich feststellen. Betrifft nicht nur Sky. aber ich verstehe in deiner Aussage auch was anderes

Aber so hat jeder seine Wünsche, wobei ich Videotext nicht mehr zeitgemäß finde, obwohl es bestimmt den ein oder anderen Nutzer noch geben wird. Wie ich schon schrieb wird ja noch dran gearbeitet und perfekt ist Sie nicht. Gebe ich euch Recht. Sie bietet aber schon einen gewissen Mehrwert als die alte Version finde ich. Die Geister scheiden sich da, aber dass ist nach Kundenwünschen und Vorstellungen an ein Produkt auch ziemlich normal.

*stefan97: Wäre eine Möglichkeit. Aber hier scheint Sky eine "Zwangsmigration" auf die Software durchzuziehen, welche sich dann in 2 Versionen unterscheidet. Die reine Benutzeroberfläche Q und die kostenpflichtige Version welche zusätzlichen Feature beinhaltet.

Antworten