Antworten

Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 9
1.837 Ansichten

Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Guten Tag allerseits,

im Moment dreht sich ja alles um Sky Q und deren Problem etc. Ich möchte hier aber einfach mal eine Information, von den, Leuten, die Sky Q schon automatisch aufgespielt bekommen haben ohne ein manuelles Update anzustoßen.

Am 24 Mai erhielt ich folgende Mail:

Lieber ...,

Du hast bestimmt schon davon gehört: Sky Q kommt auch zu Dir. Seit Anfang Mai stellen wir nach und nach alle Sky+ Pro Receiver auf Sky Q um. Insgesamt erhalten dafür rund 1 Million Kunden ein Update. Die Umstellung dauert technisch bedingt mehrere Wochen – voraussichtlich Anfang August sollte diese abgeschlossen sein.

Wie bekomme ich Sky Q?

Dein persönliches Sky Q Update ist für einen späteren Zeitpunkt eingeplant. Wir bitten Dich daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich begleiten wir Dich während der gesamten Umstellung per E-Mail. Die nächste Information erhältst Du etwa zwei Wochen vor dem Software-Update von uns. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Dir außerdem wenige Tage vorher per TV-Einblendung mit. Du musst dann nichts weiter tun, das Update erfolgt automatisch über Nacht.

Schon jetzt viel Freude mit dem neuen Sky Q.

Dein Sky Team
PS: Hier findest Du weitere Informationen zu Sky Q.




Soweit so gut. Am 8. Juni kamm dann folgende Mail:


Hallo ....,

in Kürze erhält Dein Receiver ein Software-Update und wird damit zu Sky Q. Das Update erfolgt automatisch über Nacht. Den genauen Zeitpunkt teilen wir Dir rechtzeitig per TV-Einblendung mit.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Sky Team


Hast Du Fragen zu einzelnen Themen?
Alles Wissenswerte findest Du hier.



Bisher habe ich das Update nicht. Wie lange muss man ca. noch warten? Ich habe den Reciever aktuell im Stromsparmodus. Werden dort überhaupt Updates gezogen? Da ich aktuell außer für Sky Programme sonst meinen eingebauten Sat-Receiver vom TV benutze, habe ich auch bisher keine Einbledung gesehen, die mir das Update ankündigt. Ich bin momentan gar nicht soo wild auf das Update und kann wohl warten, nur verpassen, wenn ich es haben kann, muss ja auch nicht sein. Sky Q Wird für mich erst ein Thema, wenn die Sky Q App mal für Android TV oder FireTV erscheinen Sollte. Um Haushalt hier sind nur Sony Fernseher im Einsatz, keine Von Samsung. Dafür jetzt Apple TV anschaffen macht auch keinen Sinn.


Einzige Pluspunkt für mich wäre, die wohl endlich angepasste Lautstärke, die hätte schon vor 2 Jahren kommen müssen. Sobald man eine 5.1 Anlange betreibt, ist es im Vergleich zu anderen Geräten wirklich leise. Bin da nicht der einzige mit dem Problem hier im Forum. Wenn das geändert wurde, möchte ich das Update gerne haben.


Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie lange die Frist ist, die ich warten muss oder ob der Receiver nicht im Enegiesparmodus sein darf.


MfG

Alle Antworten
Antworten
tinka
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Bei mir waren es ganz genau 14 Tage nach der e-mail. Also müsste es bei dir um den 22. Juni soweit sein. Mein Receiver war im Eco-Modus.

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Vielen Dank für die Info.

tyribaby
Special Effects
Posts: 24
Post 4 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Hallöchen

Also ich bekam nach dieser Mail 14 Tage später exakt dieselbe noch einmal und dann weitere 14 Tage später bekam ich eine Mail ,  in der stand , dass diese Nacht Sky Q kommt mit allen hinweisen , was ich beachten muss.

LG

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Okay, ja wie du siehst, habe ich zwei unterschiedliche Mails erhalten, verstehe aber, wie es bei dir war. Werde einfach nochmal etwas abwarten. Danke für die Info. MfG

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Habe heute noch Folgende Mail im Laufe des Tage erhalten:

Hallo ...,

es ist soweit: Dein Receiver wird in Kürze für Sky Q bereit sein. Sobald Du die zugehörige TV-Einblendung einmal gesehen hast, erfolgt in der Nacht darauf das Update automatisch.

Bitte beachte für das Update die folgenden Punkte:
  

Am späten Nachmittag habe ich dann mal den Receiver eingeschaltet und es kam eine Meldung, dass das Update diese Nacht kommt.

Bin mal gespannt, ob Morgen alles funktioniert. Also als Info für alle Anderen.

MfG

kris117
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Das Update ist da und ansich funktioniert auch alles. Habe per Sky Go vom Tablet mal eine Aufnahme Programmiert, das klappte problemlos. Sender waren wie angekündigt durcheinander bzw. einfach zurück gesetzt, Aufnahmen waren alle von da. Und Sky on Demand funktioniert auch. Aber, na ja eine Sache muss es ja geben. Bei Sky on Demand lassen sich die Streams nicht in UHD abspielen. Da kommt dann nur eine Enblendung, dass es aus technischen Gründen nicht gestartet werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. Wenn ich aber in HD ausgewählt habe läuft jeder Stream sofort an. Auch mein Kundenportal im momentan etwas durcheinander und zeigt teilweise Sever Error an. Kann also sein, dass hier noch gewerkelt wird.

lawgiver
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Hallo zusammen,

an diesen Threat möchte ich jetzt gern mein "Problem" anhängen, vielleicht meldet sich dann

bitte kurz ein Mod?

Ich hatte ebenfalls am 24.05. die vom User kris117 beschriebene 1. Mail mit Betreff "Sky Q - Update in wenigen Wochen"

erhalten. Seit dem ist bei mir aber rein gar nichts mehr passiert, keine weiteren Mails, keine Bildschirmeinblendung

und somit auch kein Update der Sky+ Pro Software auf die Sky Q Software.

Mein Receiver ist über Nacht am Strom und macht nur das "noch mögliche" Deep Standby, daran kann es also

auch nicht liegen. Da ich aber nach nun fast 2 Monaten keine weitere Mail erhalten habe, gehe ich mal von einer Datenbank Problematik in Bezug meiner Kundendaten auf das Sky Q Update aus.

Sind meine Daten vielleicht irgendwie aus eurer Sky Q Updatedatenbank verlustig gegangen?

Grüße Lawgiver

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 9
987 Ansichten

Re: Sky Q Update automatisch bekommen nach Mails. Wie lange wartet man?

Hallo lawgiver,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Antworten