Antworten

Sky Q Update - Probleme

fabelb
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
40.805 Ansichten

Sky Q Update - Probleme

Hallo ihr lieben,

ich habe leider ohne Vorahnung das Sky Q Update manuell installiert .

Seit dem hat es kurzzeitig funktioniert ( ausgenommen von OD) .

Am Tag darauf kommt beim Receiver anmachen ein schwarzer Bildschirm mit Sky Logo und dem Hinweis : Gleich gehts los ! Darunter 3 weiße Punkte.

Es passiert nichts seit 2 Tagen weiter nichts  . Wenn man den Strom trennt kann es passieren das der Receiver nach einiger Zwit zu einem blauen Bild wechselt mit dem Hinweis : wenn der

schwarze Bildschirm kommt man bitte die Home Taste drücken soll. Dann passiert nichts mehr.

Was kann ich tun ? Der Receiver ist zu nichts mehr zu gebrauchen . Ich kann nicht mehr Fernsehen .

Bitte helft mir !?

Danke

Alle Antworten
Antworten
michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 2 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Ich denke das gleich gehts los hat nichts mit dem manuellen Update zu tun. Denn das hatte ich schon letzte Woche und habe kein manuelles Update angestoßen und auch noch nicht die Sky Q Software auf dem Receiver. Bei mir kommt nach dem gleich gehts los und den Punkten kurz drauf eine Festplatte wurde erkannt und ich kann, wenn ich dann die Home Taste drücke Fernsehen. Die anderen Tasten an der Fernbedienung sind mittlerweile bei mir auch ohne Funktion.

sunsun82
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme


Hallo,

habe genau das selbe Problem. Ich habe letzte Woche, gleich am 02.05. das Q-Update manuell angestoßen und es hat eigentlich alles geklappt bis auf das OD eben.

Seit heute fährt der Receiver nicht mehr richtig hoch, nach dem Startbildschirm (Gleich geht`s los) bleibt er hängen, der blaue Kreis blinkt, ansonsten kein Bild.

Ich habe die Hotline kontaktiert, die Mitarbeiterin hat mir die Berechtigungen für Sky Q freigeschalten, danach bat sie mich nochmals das Update über das Bootmenü (Resettaste) anzustoßen. Leider hat das nichts verändert, nach dem Begrüßungstext ist Schluß ob mit oder ohne HD. Die Servicemitarbeiterin hat gemeint ich sollte mich eventuell noch bis morgen gedulden bevor ich einen Receivertausch initiiere, da das Problem eventuell über das auomatische Update über Nacht gefixt wird.

Wie warscheinlich ist das, dass es einfach dann über Nacht wieder geht bzw was kann ich tun?

LG

sunsun82

MOD-EDIT: ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo fabelb,

versuch die Festplatte heraus zu nehmen und den Receiver ohne diese zu starten. Meld dich gerne zurück, falls das nicht das Problem schon löst.

Liebe Grüße,
Amer

sunsun82
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo,

das habe ich alles schon versucht:

ohne HD gestartet

Für 30 Sek. stromlos gemacht

neuerliches Update durch Reset Taste ausgelöst, nachdem ich vom Hotlinemitarbeiter für Sky Q freigeschaltet wurde.

Leider blieben alle Maßnahmen ohne Erfolg. Es kommt nur die "Sky startet jetzt" Meldung, danach gibt der Receiver kein Signal mehr über HDMI aus, der blaue Kreis pulsiert (wird auf- und abgedimmt)


Mittlerweile wurde von den Kollegen bereits ein Receivertausch eingeleitet.

Schade, dass ich den Receiver nicht mehr zum Laufen bekommen habe, vor allem weil ich am Samstag Bundesliga schauen will, jetzt muss ich  wohl über Sky Go schauen.

LG

Uwe

fabelb
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo Amer O. ,

vielen Dank für die Nachricht. Das habe ich versucht. Jetzt fährt der Receiver zum Einrichtungsassistenten hoch.

Ich wähle nun wie die Jahre zu vor die 2 Kabel Lösung. Dann gehe ich weiter über die Auswahl  Deutschland.

Nun läuft die Sendersuche und er bekommt angeblich 0% Signalstärke und auch 0% Signalqualität.

Das kann aber nicht sein da wir auf einem anderen Receiver 100% haben bzw. ein gutes Satelliten Einmessgerät die bestätigt.

Der Receiver hat wohl einen Fehler. An den Kabel liegt es nicht und es sind auch alle Kabel fest verschraubt.

Wenn ich beim Receiver auf Reset gehe fährt er hoch aber das Empfangsproblem wird dadurch leider nicht gelöst.

Was kann ich tun ?

Ich kann seit 8 Tagen überhaupt nicht über den Sky + Pro fernsehen und zahle trotzdem das kann einfach nicht sein.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo sunsun82,
finde ich auch schade, dass es nur so möglich war dein Problem zu lösen, aber ich bin froh, dass dich eine zeitnahe Lösung erwartet.
Liebe Grüße und einen schönen Bundesliga Tag,
Amer

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 8 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo fabelb,

versuch bitte mal die Kabel getrennt von einander anzuschließen und die Einkabellösung zu testen. Funktioniert es bei einem, oder bei keinem von beiden?

Liebe Grüße,
Amer

fabelb
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Es funktioniert leider bei keiner der beiden Anschlussarten. Immer zeigt er 0% an...

Mein anderer Receiver hat 100 % Qualität bzw. 80% Signalstärke!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 10 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Hallo fabelb,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder bei Dir melde.

Konntest Du inzwischen eine Lösung für das Problem finden oder besteht das Problem nach wie vor? Was für eine SAT-Anlage hast Du?
Du sagst auch, dass bei einem anderen Receiver die Signalstärke- und Qualität angezeigt wird, was ist das für ein Modell?

Liebe Grüße,
Peter

werner60
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
5.564 Ansichten

Re: Sky Q Update - Probleme

Du schreibst:

Leider blieben alle Maßnahmen ohne Erfolg. Es kommt nur die "Sky startet jetzt" Meldung, danach gibt der Receiver kein Signal mehr über HDMI aus, der blaue Kreis pulsiert (wird auf- und abgedimmt).


Haargenau das gleiche Problem habe ich mit dem neuen Sky Receiver und Sky Q über Satellit auch. Der blaue Kreis pulsiert schon seit Tagen. Solange kann der Receiver aber nicht laden.


Warum die Firma Sky es nicht hinbekommt, dem Kunden funktionsfähige Receiver zur Verfügung zu stellen, ist mir unverständlich. Jedenfalls erbringt Sky die Gegenleistung des Vertrages nicht.

Antworten