Antworten

Sky Q Update März 2019

Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 12
1.629 Ansichten

Sky Q Update März 2019

Hallo,

es sollte ja ein Update im März geben. Das mit dem Eco Mode Plus meine ich. Dieses soll sich ja automatisch aufspielen. Ist bei mir bislang nicht erfolgt. Kommt das noch oder muss ich das manuell anstoßen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 428
Post 2 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

automatisch kann noch ein wenig dauern.

Re: Sky Q Update im März

Du kannst es auch manuell versuchen.

Castingleiter
Posts: 2,041
Post 3 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Hallo fuzzijones,

du schreibst folgendes:

Kommt das noch oder muss ich das manuell anstoßen?

Eigentlich sollte das jeder, der den Sky Q Receiver hat, vollautomatisch von selber bekommen. Du kannst aber manuell versuchen das Update auf die SkyQ Gerätesoftware Q090.000.75.00L (509kzm4) zu aktualisieren. Sollte es geklappt haben und du hast dann dieses Update drauf, dann kannst du danach manuell noch die Apps aktualisieren, in dem du folgendes machst: Gehe mal im Home-Menü auf den Punkt Einstellungen und tippe den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein und bestätige das mit der OK-Taste. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo man unteranderem den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Dort gehst du ganz unten auf den Punkt Apps und dann rechts daneben auf den Punkt zum aktualisieren. Diesen dann ausführen. Das war es dann. Jetzt hast du auch die "YouTube"-App und die "arte"-App.

Gruß, Sonic28

Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Werde ich noch etwas warten. Unter Systeminfo bei Version einfach auf Installation klicken?

Das Update ist mir nicht so wichtig. Hatte nur irgendwo gelesen das es ab Mitte März bis April aufgespielt werden soll. Da ja nun April ist und nichts passiert ist, dachte ich, ich frag mal nach. Sky hat ja auch nicht gesagt ob bis April 2019 gemeint ist.    

Castingleiter
Posts: 2,140
Post 5 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

da wurde noch eine Änderung gemacht, (war etwas mit SoD) deswegen dauert es etwas länger, kann aber jeden Tag kommen.....

da du ja nicht scharf darauf bist....oder selber anstoßen.....

Maskenbildner
Posts: 428
Post 6 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Du hast meinen Link schon gesehen, oder !?

Da steht doch dass das ganze aufgrund eines Bugs bzw. einer neuen Version (75 anstatt 74) sich um ca. 2 Wochen verlängert, also bis auf Mitte Ende April 2019.

Zum manuellen Update:

Richtig, unter Systeminfo auf Installation klicken.

Wenn die Software manuell aktualisiert wird (vorausgesetzt dass ein manuelles Update seitens Sky auch frei gegeben ist), über das Menü, ist das etwas irreführend. Dieser Update Hinweis kommt immer auch wenn kein neues Update vorliegt .....

Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.

Schnitt
Posts: 1,435
Post 7 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

toomm1 schrieb:

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.

Ein Hightech Gerät halt , welches nicht mal selbst erkennt , ob die Software aktuell ist . Dieses könnte ja zufällig nach Button auslösen gemeldet werden . Aber nö , wozu auch ?

Tiertrainer
Posts: 93
Post 8 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Halle ! Bei mir ist die besagte Software bereits installiert ! Wie ich so mitteilte, funktioniert mein Receiver seit dem 29.03.19 tadellos,ohne Probleme !

Castingleiter
Posts: 2,087
Post 9 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

fuzzijones schrieb:

Werde ich noch etwas warten. Unter Systeminfo bei Version einfach auf Installation klicken?

Das Update ist mir nicht so wichtig. Hatte nur irgendwo gelesen das es ab Mitte März bis April aufgespielt werden soll. Da ja nun April ist und nichts passiert ist, dachte ich, ich frag mal nach. Sky hat ja auch nicht gesagt ob bis April 2019 gemeint ist.    

fuzzi... ... Wenn nicht wichtig ... warum postest du dann hier

Tiertrainer
Posts: 93
Post 10 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

…so ist es ! Hinterher braucht man dann sich nicht wundern, wenn der Receiver wieder abstürzt !

Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Steht doch in meinem Kommentar warum ich gefragt habe.

Aber scheint Leute zu geben, die lieber einen unnützen Kommentar abgeben anstatt sinvoll zu antworten.

Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 12
361 Ansichten

Re: Sky Q Update März 2019

Hatte den Link tatsächlich übersehen. Danke für die Erklärung warum es sich verzögert.

Antworten