Antworten

Sky Q Update Fehler 11180

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 10
7.054 Ansichten

Sky Q Update Fehler 11180

Hallo,

mit meinem folgenden Problem kann mir anscheinend niemand bei Sky mehr weiterhelfen:

Freitag ging mein Sky Pro Receiver noch ohne Probleme. Zu Samstag wollte er das Update auf Sky Q machen. Wenn er damit durch ist, erscheint die Meldung "Sky Q installiert. Sky Q Update fehlgeschlagen".
Ich kann dann zumindest erstmal weiter klicken und der Receiver möchte einen Sendersuchlauf starten. Er findet auch Sender, zeigt dann am Ende aber an, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist und ich kann nur erneut suchen. Dann beginnt das selbe Spiel von vorn.

Ebenso habe ich mit den Telefonmitarbeitern schon zig Mal das ganze Prozedere von wegen Kabel nicht richtig angeschlossen, Smartcard falsch, Receiver resetten, Update manuell neu herunterladen etc. durchgespielt. Jedes Mal wird mir gesagt, dass eingetragen wird, dass sich ein Techniker meldet und wenn ich anrufe, nachdem sich niemand gemeldet hat wird mir gesagt, dass auch nichts eingetragen ist. Dieses Spiel gab es nun auch schon ein paar Mal. Heute wurde mir nun gesagt, dass es diesmal wirklich eingetragen wird und der Techniker sich dann in 3 Tagen melden wird. Da bin ich ja fast aus allen Wolken gefallen...

Wegen einer Gutschrift könne mir natürlich auch niemand weiterhelfen, weder ein Techniker, der vielleicht mal anrufen wird noch der jeweilige Mitarbeiter am Telefon. Da wird einem ja noch ganz frech gesagt, dass man ja Sky Go nutzen könne. Ich zahle doch nicht Geld dafür, dass ich momentan NICHTS mehr am TV gucken kann, also auch keine frei empfangbaren Sender.

Es nervt einfach nur noch und wenn das so weitergeht, bin ich nach meiner Vertragslaufzeit auch fertig mit Sky.

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 14
Post 2 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Das selbe mach ich auch durch.kündigung geht raus.

Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Hey,

schöner Mist... echt nicht Lustig.

Ich hab auch manuell geupdatet, aber über WLAN und es hat beim 2. Mal funktioniert.

Nur so ein Gedanke... Hast du den Receiver zurückgesetzt, dann vom Stromnetz genommen für ein paar Minuten und dann das Upgrade neu angestoßen? Und dann vielleicht auch Mal über WLAN.

Wie gesagt... Nur so ein Gedanke.

LG

Schnitt
Posts: 1,105
Post 4 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Der Fehler ist doch bekannt und hier im Forum gibt es Dutzende Beiträge zu dem Fehler. Du musst erst ein Softwareupdate laden, dann den Suchlauf nochmal durchführen. Damit hatten einige User dann Erfolg und der Suchlauf blieb nicht mehr in der Endlosschleife hängen. Klappt manchmal nicht am eigenen Antennenanschluss, aber beim Freund oder Fachhändler.

Die Software kann man mit dem Reset Trick über das Bootmenue laden.

Generell ist es natürlich blöd, dass Sky diese buggy Q Software auf die Kunden loslässt, obwohl die Betatester eine Menge Fehler gemeldet haben. Sky hat die Meldungen der Betatester wohl nicht ernst genug genommen.

Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Bitte gebe mir dein reset trick.habe schon so oft über Reset versucht nichts geht

Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

5sec. hinten auf den Restknopf.

Aber dass hast du bestimmt schon getan.

Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Danke für die Info wurde schon gemacht

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Der Fehler 11180 sagt dir daß die Festplatte nicht mehr funktioniert

Highlighted
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Ich hatte das selbe Problem 3wochen lang.kein manueles Update gemacht.habe den Receiver mit Q erhalten und nichts ging.Nun habe ich mit den Techniker auseinander gesetzt und dabei wurde mir erklärt daß das umstellen von Kabelanbieter noch nicht soweit ist und das es wohl noch ewig dauert bis es Mal geschieht RFT Kabel.wir sind uns jetzt einig geworden das ich ein anderes Modell also den Vorgänger erhalten.und siehe da es geht alles wieder.Nur auf Q Werd ich erstmal verzichten müssen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
78 Ansichten

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Ich habe schon den neuen Sky Receiver mit Sat Anschluss und hab das Update auf Sky Q gemacht und dann kam der Fehler 11180.  Ich bemerkte daß die Festplatte nicht mehr läuft und bestellte bei Sky eine Neue und alles hat dann wieder funktioniert

Antworten