21.09.2018 01:17
Frage an Sky: Wurde durch das jüngste Sky Q Softwareupdate dem Sky+ Pro Receiver eigentlich wird HLG-HDR hinzu gefügt?
Jemand berichtete davon im Forum, ich kann aber kein HLG-HDR sehen mit Samsung UHD TV. Vor der Sky Q Software ging dieses Problemlos. Ich Frage mich immer noch, warum Sky die Sky Q Software zunächst ohne HDR/HLG verteilt hat, trotz dass manche UHD Sender über SAT mit HLG senden, die auch teil des Sky HD+ Paketes sind. Ich wünsche mir Sky UHD Fußball mit HLG zur Bildverbesserung und außerdem mehr Spiele in UHD.
21.09.2018 08:08
stefan.d schrieb:
Frage an Sky: Wurde durch das jüngste Sky Q Softwareupdate dem Sky+ Pro Receiver eigentlich wird HLG-HDR hinzu gefügt?
Nein.
21.09.2018 08:58
mm_cpe schrieb:
Danke für die Info. Wenn das Problem ausschliesslich bei der Wiedergabe von Store-Inhalten auftritt, hat es mit diesem Thema nichts zu tun, da dies andere Ursachen hat.
Die Store Wiedergabeprobleme werden gerade untersucht, das Thema ist bereits bekannt und wurde schon in versch. Threads hier im Forum erwähnt. Es gibt jedoch KEINEN technischen Zusammenhang zwischen diesem und dem Store Thema.
Oje,Oje,Oje
nun bastelt ihr an Q schon über 2 Jahre und sucht , untersucht .......
21.09.2018 11:10
termo12 schrieb:
Oje,Oje,Oje
nun bastelt ihr an Q schon über 2 Jahre und sucht , untersucht .......
Was sind denn 2 Jahre in der Sky Technik?
Wie wir wissen, läuft selbst der Sky+ nach fast 10 Jahren noch nicht rund
21.09.2018 11:26
Eine Ursache auf die FRAGE Bildruckler
Artikel lohnt sich!
Menü brauchbar, Bedienung verwirrend - Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig - Golem.de
Eine genaue Bestimmung der Bildwiederholfrequenz vermissen wir, genau wie die Festlegung höherer Audiostandards als Stereo, Mehrkanal und digital. Das bedeutet, dass alle Inhalte bei Sky skaliert auf die eingestellte Auflösung mit 50 Hertz laufen. Das ist kein Problem bei europäischen Sport-Übertragungen oder dem deutschen TV-Programm, führt aber natürlich bei Quellen, die mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht wurden, wie vielen modernen Serien und fast allen Kinofilmen, zum Telecine-Judder-Effekt, also einem ruckelnden Bildeindruck.
....xxx....
Sky Q enttäuscht Cineasten und Serienfans durch seine konkurrenzlos rückständige Bild- und Tonqualität. Im direkten Vergleich mit Netflix oder Prime Video gibt es nur ganz selten 4K-UHD, gar kein HDR, eine geringere Bitrate und nahezu immer die falsche Bildwiederholfrequenz.
Das neue blaue Menü gefällt uns durch seine übersichtliche Struktur, nützliche Angaben zur zeitlichen Begrenzung der Inhalte und die Einbindung des klassischen linearen Fernsehens. Leider kann die Bedienung aber noch nicht überzeugen und verwirrt mit Doppelbelegungen von Knöpfen, versteckten Menüpunkten und wenig intuitiver Steuerung.
Quelle:Golem
21.09.2018 11:30
euleuhu schrieb:
Sky Q im Test: Konkurrenzlos rückständig
Sie wollen halt nicht die Ersten sondern die Besten sein
21.09.2018 11:36
21.09.2018 11:51
Der Test heißt ja auch:
Teuer, in der Regel nicht mit 4K und erst recht nicht mit Mehrkanalton oder HDR- so ist das Premiumangebot von Sky im Jahr 2018.
Ein Test von Michael Wieczorekveröffentlicht am21. September 2018, 9:00 Uhr
21.09.2018 11:54
Im "konkurrenzlos rückständig" sind sie die Besten. Das ist mittlerweile unbestreitbar.
21.09.2018 12:08
Von einem so called "Tester", der die Geräusche der Festplatte mit einem Lüfter verwechselt, der garantiert nicht verbaut ist, kann man halten, was man möchte...
21.09.2018 12:19
Vielleicht hat er ja eine Special Edition. Aber mal im Ernst, im Großen und Ganzen trifft er mit dem Test doch den Nagel auf den Kopf, oder bist Du da anderer Meinung? Klar, er hätte auch noch erwähnen können, dass abgesehen von den paar UHD-Übertragungen, auch beim Fußball die Bildqualität unterirdisch ist, aber unterm Strich entspricht der Test leider schon der grausamen Realität.
21.09.2018 12:20
Ein Lüfter würde der Festplatte bei dem Dauerbetrieb sicher nicht schaden
21.09.2018 12:28
also das Original hat einen Lüfter hat man ihn für Sky weg Rationalisiert?
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/humax-uhd-4tune-bilder-aus-dem-innenraum.372021/
21.09.2018 12:28
Kann man so oder so sehen. Erstaunlich ist, dass er sich mehr über das Bedienkonzept aufregt, als über die fehlenden Funktionen, die in diesem Forum überwiegend thematisiert werden. Wobei so erstaunlich ist das gar nicht, denn ein Tester nutzt die Box anders als ein Kunde zuhause, die fehlenden Funkionen sind ihm wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, deswegen hat er wohl soviel Zeit mit der Bedienung verbracht.
Die Kritik an der Qualität der VOD und live (in der Q-App) streams kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Zumindest liest man dazu hier eher wenig Kritik, ganz im Gegenteil, auf der Apple-TV Q App wurde die Qualität der live streams sogar ein paar mal gelobt, erinnere ich mich.
21.09.2018 12:29
Es gibt auf der Deutschen Q keinen Lüfter !
21.09.2018 12:30
also Weg Rationalisiert?!?
21.09.2018 12:31
Macht das nun Unterscheid für dich, ob sie nun wegrationalisiert oder von Anfang an gar nicht im Design dafür vorgesehn waren ?
21.09.2018 12:48
killamilla schrieb:
Erstaunlich ist, dass er sich mehr über das Bedienkonzept aufregt, als über die fehlenden Funktionen, die in diesem Forum überwiegend thematisiert werden.
In dem Punkt stimme ich Dir zu, obwohl mir die umständliche Bedienung ebenfalls sehr auf die Nerven geht. Intuitiv geht auf jeden Fall anders.
Zu der Bildqualität via App auf Samsung TV's oder Apple TV Boxen kann ich nichts sagen, da ich beides nicht besitze. Die linearen Sender (Unitymedia) sind auf jeden Fall "kaputtkomprimiert" und entsprechen nicht der von Sky versprochenen Premium-HD Qualität.
21.09.2018 12:59
Die SkyQ-App auf dem SamsungTV läuft bei mir instabil, d.h. der App-Start dauert ewig und startet auch mal gar nicht.
Das Bild über die App ist 3-4. Über den gleichen TV schaue ich linear (Kabel KVF) über HDMI SkyQ und AppleTV.
Q Bild über ATV gleich oder besser als über Receiver (je nach Quelle SoD, linear Film, linear Sport, linear FreeTV)
Ranking in Noten:
1. TV Linear und ATV4K (App-abhängig) 1-2
2. SkyQ-Receiver 3
3. SkyQ App über TV 4-5
(Soft- und Firmware& Apps auf dem aktuellsten Stand)
21.09.2018 13:57
Endlich habe ich die Lösung aller Probleme gefunden.ICH HABE GEKÜNDIGT.
Kein Mensch braucht diesen unausgereiften Scheiß.
Wenn ich diese ganzen Kommentare verfolge kommt mir die Galle hoch.
Schmeißt diesen Schrotthaufen in den Müll oder schickt ihn zurück und lasst euch nicht verarschen.
Wenn ALLE Ihr Gerät zurück schicken würden,dann würde man sich bei Sky bewegen und endlich alterstaugliche Apparate anbieten.
Dann brauchte ich nicht mehr meinen Vollgemüllten Email-Ordner mit immer den gleichen Kommentaren zu immer den gleichen Problemen "löschen".