Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 201 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es tut mir leid , aber ich weis wovon ich bzw.Alle hier reden. Ich hatte schon 2 tolle Sky+Pro (Q), deshalb bin ich auch froh wieder einen gut funktionierenden Sky+ zu haben. Soviel zu Deinem Spruch!

danny2k9
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 202 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Sagt mal diese Art von Pixelfehlern beinhaltet auch ein kurzes grünes Bild und dann wird es wieder normal? Das habe ich öfters beim Panasonic FZW804 in 65 Zoll als die Klötzchenbildung. Diese kommt auch vor, aber sehr selten.

maxi1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 203 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo,ich habe ein Samsung UE75MU7009 TV.Bevor Q raufgespielt wurde lief alles perfekt mit dem Sky + Pro.

Ich habe das Komplettpaket und dazu HD+

Seit Q leidet mein TV auch an Bildwackler und Pixelfehler.

Am Montag habe ich einen älteren Sky-Receiver für mehrere Stunden angeschlossen und alles war gut!

Ich hoffe das dieses Problem bald gelöst wird.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 204 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wir denken mal dass es noch dauern wird da seit längerem keiner mehr was Offizielles dazu kundgetan hat...

PS: Hab mir auch wieder den Sky + zuschicken lassen (sollte morgen kommen). Welchen älteren hast du am Montag angeschlossen? Den Sky + oder einen noch älteren?

maxi1
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 205 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ist der Sky + gewesen.aus einem anderen Raum, wo auch alles bestens funtioniert.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 206 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Schau bitte mal nach. Hast PN von mir. Lg

4451rene
Special Effects
Posts: 4
Post 207 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Moin jetzt muss ich ach mal meinen senf dazugeben ich habe einen Thomson 55U55UC6596 UHD tv und einen samsung ue50ku7090 ich habe seit sky q auch diese wiederlichen pixelfehler es ist einfach grauenhaft bei mir kommen die hauptsächlich beim live tv auf hd sendern auch ard und zdf vor sky q war alles top ich freue mich schon wenn mein vertrag endlich ausgelaufen das ich den schrott endlich zurückschicken kann denn das ist keine 35 euro im monat wert ohne receiver laufen beide tvs mit top bild tadellos !!!

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 208 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Jetzt habe ich zu dem Bildzucken und den Verpixelungen ein weiteres Problem. Wenn ich den Receiver am naechsten Tag einschalte, gibt es kein Bild am Tv, obwohl das sky logo leuchtet. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen. Der Receiver fährt nach dem einschalten hoch und braucht dann Minuten um Daten zu laden. Danke Sky, aber das sind nicht meine Wünsche. Kündigung ist raus!

frako67
Special Effects
Posts: 6
Post 209 von 683
1.731 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

... das selbe Problem hatte ich auch, du müsstest die Einstellungen für den  Empfang zurück setzen, dann macht der Reciver nen Suchlauf und es sollte wieder funktionieren ...

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 210 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm-cpe, habe vor Tagen den Sendersuchlauf neu gestartet (lt email von Sky) und auch BT auf aus geschaltet (schaltet sich über Nacht wieder ein?). Leider sind die kurzen Bildzucker und Pickselfehler weiterhin aufgetreten.

sonykd65
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 211 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Auch ich habe seit sky q die beschriebenen Verpixelungen und kleinen Bildzucker. Bin in den letzten 8 Wochen fast verrückt geworden: Alle Einstellungen probiert, Kabel getauscht, Sky-Receiver getauscht, Marantz Receiver getauscht, endlos mit sky und sony telefoniert. Keine Lösung! Nun weiß ich, dass nicht nur ich das Problem habe sondern dass sky sich aus der Verantwortung schleicht.

Nutze sky mit einem sony kd-65x8505c über Sat.

1) Wann kommt die Problemlösung?

2) Und die Entschädigung für nicht erbrachte Leistung seitens sky?

Eine offizielle Antwort wäre wünschenswert!

andyfrits
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 212 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hatte vorher schon kleine Bildaussetzer, aber nur in UHD-Sendern. Nach dem Update auf Q kann ich auf meinem Telefunken (65") nicht einen einzigen Sender mehr sehen, da aller paar Sekunden das Bild und der Ton abbrechen. Hab auch schon vorher alles mögliche probiert, ohne Erfolg. Erstaunlicherweise funktioniert der Receiver jetzt am Full-HD-Samsung TV in der Küche. Was zum Teufel hat der für völlig andere HDMI-Buchsen als der Telefunken???

Kündigung ist raus!!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 213 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Andy Frits schrieb:

Nach dem Update auf Q kann ich auf meinem Telefunken (65") nicht einen einzigen Sender mehr sehen, da aller paar Sekunden das Bild und der Ton abbrechen.

Hast du dich schon an Telefunken gewandt, um zu prüfen, ob dein TV-Modell für das dafür vorgesehene Update geeignet ist ?

-->

telefunken@kundendienst.email

Service-Nr.: 089 - 21129 000

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 214 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hat was, dass die TV-Hersteller, die sicher mehr Gräte verkaufen als Sky, sich Sky anpassen müssen und nicht umgekehrt

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 215 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mimi schrieb:

Hallo mm-cpe, habe vor Tagen den Sendersuchlauf neu gestartet (lt email von Sky) und auch BT auf aus geschaltet (schaltet sich über Nacht wieder ein?). Leider sind die kurzen Bildzucker und Pickselfehler weiterhin aufgetreten.

An der entsprechenden Aussage ein paar Seiten vorher im Thread hat sich nichts verändert:

das Problem wurde erkannt, mittlerweile behoben und muss nun vor der Integration in ein offzielles Update getestet werden. Wann das Update ausgespielt wird, steht aktuell noch nicht fest, einige Wochen wird es mind. noch dauern, da ein Update üblicherweise nicht allein für die Behebung eines einzelnen Problems aufgelegt wird.

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 216 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cmp

Ganz im Ernst wie lange sollen wir noch warten?

Es ist einfach nicht akzeptabel das man Woche für Woche den vollen Preis zahlen darf obwohl das Programm fehlerhaft ohne Ende ist.Wird man als Sky Kunde dann entsprechend endschädigt?

Mein Vertrag endet am 31.10 sollte da nicht was seitens von Sky kommen werde ich nicht mehr verlängern.

mm_cmp ich warte schon seit dem 26.06 auf behebung des Fehlers manche Warten sogar seit dem 2.05 darauf.

ES ist untragbar was Sky da veranstaltet!

Wenn ich dann schon wieder lesen muss wende Dich an TELEFUNKEN an SHARP an PHILLIPS sprich an die TV Hersteller an geschwillt mir der Kam!

Behebt endlich das Problem und lasst den zahlenden Kunden nicht im Regen stehen!

andyfrits
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 217 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ja, schon zweimal per Mail. Allerdings haben sie mir nur einmal geantwortet und das war sicher nicht zielführend.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 218 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

ich beziehe mich hier noch einmal auf meinen Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen hier im Thread. Zu dem ganzen gibt es auch hier Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog einen passenden Beitrag dazu. Ich hab auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009 immer noch das Problem, was auch hier im Thread im Video gezeigt wird, dass das Bild des öfteren sehr verpixelt ist. Ich meine damit, das sehr viele Klötzchen bzw. Quadrate im Bild auftauchen. Mal grau und mal bunt. Mal viel und mal wenig. Kann sehr selten sein und dann ganz kurz. Kann aber auch innerhalb einer Sendung sehr oft und viel vorkommen.

Ein Beispiel: Ich hatte mir auf dem Sky Q Sat-Receiver am gestriegen Dienstag (07. August 2018) von 18:00 Uhr bis ca. 18:50 Uhr auf Das Erste HD die Quiz-Sendung "Gefragt, gejagt" gesehen. Und innerhalb dieser Sendung hatte ich mehrfach diese Klötzchen (oder auch Quadrate genannt). Mal grau und mal bunt. Mal wenig und mal viel. War innerhalb dieser Sendung öfters vorgekommen.

Es kann auch auf dem einen oder anderen Sender (z. B. QVC UHD) vor, dass ich mir was ansehe bzw. meine bessere Hälfte, wenn sie bei mir ist, was ansieht und in der ganzen Zeit (ein oder zwei oder drei Stunden) ist gar nichts, d. h. das Bild ist in Ordnung. Keine Klötzchen bzw. Quadrate. Also so, wie es sein soll.

Das Problem, das beim umschalten von einem Fernsehsender auf einen anderen der Ton läuft, aber das Bild bleibt stehen und läuft erst nach ca. einer bis zwei Sekunde(n) weiter, hab ich auf dem einen oder anderen Sender beim Sky Q Sat-Receiver immer noch. Da hat sich nichts geändert.

Wie bereits erwähnt, hab ich das ganze, seit mein Sky+ Pro Sat-Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekam und dadurch zum Sky Q Sat-Receiver wurde. Vorher war das so gut wie nie. Also sehr viel besser. Dabei sei gesagt, dass die Signalqualität jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware nur noch 90 Prozent beträgt. Vorher bei der Sky+ Pro Gerätesoftware waren es durchgehend ganze 100 Prozent.

Falls du jetzt meinst, das könnte am Samsung Fernseher UE65MU8009 liegen und ich bräuchte eventuell eine ganz neue Gerätesoftware, dann sei dir gesagt, dass mein Fernseher seit dem gestriegen Dienstag (07. August 2018) ein neues Mainboard bekommen hat, was - laut dem Techniker - auch wunderbar funktioniert. Außerdem hab ich jetzt die neueste offizielle Gerätesoftware 1221.0 auf meinem Fernseher UE65MU8009 drauf. Das es die neueste offizielle Gerätesoftware für meinen Fernseher ist, kann man hier 65" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE sehen. Diese Gerätesoftware ist vom 22. Juni 2018.

Falls der Sky Q Sat-Receiver deswegen ein Update bekommen soll, der diese Klötzchenbildung (bzw. bunte Quadrate) verschwinden lässt, d. h. danach dürfte das Problem der Vergangenheit angehören, dann wüsste ich gerne, wann mit solch einem Update zu rechnen ist. Sag jetzt nicht, dass es im Herbst 2018 kommen soll. Wäre schön, wenn du es genauer definieren könntest, wann es soweit ist. Ich will dich persönlich nicht angreifen. Vielleicht kannst du ja nichts dafür, wenn die Menschen bei Sky, die das eventuell wissen, nichts genaueres herausgegeben haben und du das halt nur so kommunizieren darfst / kannst.

Gruß, Sonic28

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 219 von 683
1.730 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ob dein individuelles Bildproblem damit behoben sein wird, kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht selbst gesehn habe (ein Video davon würde evtl. die Chance erhöhen, es beurteilen zu können).

sonic28 schrieb:

Sag jetzt nicht, dass es im Herbst 2018 kommen soll. Wäre schön, wenn du es genauer definieren könntest, wann es soweit ist.

Kann ich leider nicht, da der Termin - wie bereits erwähnt - noch nicht feststeht und von vielen Faktoren abhängt, z.B. davon, wie die Tests verlaufen. Daher muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten.

Danke.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 220 von 683
1.729 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Ob dein individuelles Bildproblem damit behoben sein wird, kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht selbst gesehn habe (ein Video davon würde evtl. die Chance erhöhen, es beurteilen zu können).

Ist genauso, wie der User fc9487 im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen zeigt. Es ist sein vorletztes Video mit der Bezeichnung VID 20180723 WA0012. Du hattest im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen danach gefragt, ob es auch noch andere Sky Kunden hätten. Darauf hatte ich dann im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen geantwortet.

Das ganze taucht mal mehr und mal weniger auf. Mal viel in einer Sendung und mal (fast) gar nicht. Und auch mal eine Zeit lang überhaupt nicht.

Das, was der User fc9487 in seinem Beitrag im Video Sky Q Bildruckler und Bildzucker zeigt, habe ich auch bei meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, aber das kann auch an der Gerätesoftware des Fernsehers liegen, denn es beschweren sich viele User in der Samsung Community im folgenden Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community darüber.

Gruß, Sonic28

Antworten