Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
wolke77
Special Effects
Posts: 19
Post 641 von 683
3.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Leider alles schon versucht 

mattklos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 642 von 683
3.505 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hat bei mir auch geholfen.

Vielen Dank!


@oberfuerberger  schrieb:

Habe jetzt eine Lösung gefunden, die vielleicht auch anderen helfen kann und die nicht sehr teuer ausfällt.

Erstmal zu dem Umständen: ich wohne in einem 10-stöckigen Mietshaus mit 50 Parteien, weshalb ich davon ausgehe, daß Multischalter verwendet werden um alle Wohnungen versorgen zu können. Ich hatte am Receiver immer 60-70 Signalstärke und 90 Qualität (ich weiß dass sind nur Schätzwerte). Ich habe gelesen, dass Signale auch manchmal übersteuern und so Störungen verursachen. Also hab ich mir bei Amazon einen Dämpfungsregler bestellt, den ich vor den Eingang des Sky q Receiver geschalten habe.

Bisschen am Schräubchen gedreht und siehe da, bei einer Stärke von ca 35-40 funktioniert alles einwandfrei, bisschen drüber oder drunter hat man bei manchen "empfindlichen" Sendern wieder Probleme.

Scheint als wäre der Sky Q receiver nicht gerade das beste Stück Technik, bzw. sehr empfindlich. Schwach von Sky aus zu Millionen an Kunden rauszugeben.


 

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 643 von 683
3.356 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Kurze Frage an alle Problemgeplagten...seit dem Q 0.81 Update im November ging alles wieder, eig. gar keine Störungen mehr...

Nun fällt mir seit ca. ner Woche wieder auf, dass zwar nicht so extrem aber doch desöfteren Verpixelungen und Tonaussetzer wieder da sind...

Vermutlich durch das Jugendschutz-Update etwas verschlimmbessert??

Nervt nur noch

mm_cpe kannst du hierzu was sagen, falls es dich hier überhaupt noch gibt??

Bobb12
Special Effects
Posts: 4
Post 644 von 683
3.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Der Effekt hat nicht lange angehalten jetzt habe ich wieder Bildzucken 

könnte kotzen 

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 645 von 683
3.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ist einfach nicht zu glauben was Sky da für ein Mist verzapft...erst durch ein Update alles wieder gut gemacht :D, dann durch Updates wieder kaputt gemacht, schon nicht normal...

Bobb12
Special Effects
Posts: 4
Post 646 von 683
3.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich versuche das jetzt auch mit dem Dämpfungsregler ...melde mich wieder wenn er da is

BA62CD2E-D2C1-4089-8663-25BF3AA571AF.jpeg

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 647 von 683
3.324 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hatte ich auch schon mal probiert, bringt gar nix...das war damals schon im November...

Bobb12
Special Effects
Posts: 4
Post 648 von 683
3.270 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gestern Dämpfer verbaut ...

werte vor Installation : Signalstärke 62 Qualität 90

werte nach Installation: Signalstärke runter gedreht auf 49 Qualität 90

bei 52 zuckelte er wieder und bei 39

seid mehreren Stunden kein Zucken mehr an meinen Samsung TV 

ich hoffe es bleibt so melde mich nächste Woche nochmal 

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 649 von 683
3.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo,

 

habe nun auch zwei Sky Q  Receiver und des öfteren diese Verpixelungen 😕

 

habe es schon mit Dämpfungsgliedern versucht bis max - 20db aber leider keinerlei erfolg 😕

Ohne Glieder sind die Werte: Signalstärke: 72 Signalqualität: 90

Mit Glieder -20db : Signalstärke: 54-55 Signalqualität: 90

 

Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?

 

Beste Grüße

Basti

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 650 von 683
3.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen


@BaldiBaran  schrieb:

 

Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?


Obwohl es da noch genügend Baustellen gibt, befürchte ich, dass Sky mehr als zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Sky Q Receivers ist. 

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 651 von 683
3.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen


@pr3000  schrieb:

@BaldiBaran  schrieb:

 

Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?


Obwohl es da noch genügend Baustellen gibt, befürchte ich, dass Sky mehr als zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Sky Q Receivers ist. 


stimmt habe ja schon gelesen der fehler schon mal vor nem update schlimmer war ?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 652 von 683
3.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das kann ich so nicht bestätigen, da dieses spezielle Problem bei mir nur sporadisch auftritt. Mal tritt es etwas häufiger auf und dann wieder eine Zeit lang überhaupt nicht. Ich schalte den Q Receiver auch nur noch zum Fußball schauen ein, da die Bild- und Tonqualität bei Sky ein schlechter Witz ist und es so keinen Spaß macht Serien oder Filme zu schauen. Das kann die Konkurrenz um einiges besser!


Ich hoffe, dass Sky bald die Rechte an der Bundesliga verliert, dann hätte es sich mit dem Saftladen sowieso endlich erledigt.

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 653 von 683
3.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen


@pr3000  schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen, da dieses spezielle Problem bei mir nur sporadisch auftritt. Mal tritt es etwas häufiger auf und dann wieder eine Zeit lang überhaupt nicht. Ich schalte den Q Receiver auch nur noch zum Fußball schauen ein, da die Bild- und Tonqualität bei Sky ein schlechter Witz ist und es so keinen Spaß macht Serien oder Filme zu schauen. Das kann die Konkurrenz um einiges besser!


Ich hoffe, dass Sky bald die Rechte an der Bundesliga verliert, dann hätte es sich mit dem Saftladen sowieso endlich erledigt.


bei mir das allergleiche wie bei dir es tritt oft einen Tag garnicht auf, aber heute gleich zurätzlich auch noch bei dem Q Receiver meiner mutter, der ihr Q hängt auch bei mir am Multischalter, an diesem kann es nicht liegen ? evtl. einen mit besserer qualität holen ?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 654 von 683
3.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Da ich selbst über Kabel empfange, kann ich dir leider keine Tipps zum Thema Multischalter geben, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Problem eher nicht an dem Multischalter liegt. Smiley (zwinkernd)

 

@onzlaught kann dir dazu aber sicher etwas mehr sagen als ich.

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 655 von 683
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen


@pr3000  schrieb:

Da ich selbst über Kabel empfange, kann ich dir leider keine Tipps zum Thema Multischalter geben, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Problem eher nicht an dem Multischalter liegt. Smiley (zwinkernd)

 

@onzlaught kann dir dazu aber sicher etwas mehr sagen als ich.


danke habe ihn  mal angeschrieben 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 656 von 683
2.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wenn es nur seltenst auftritt wird es schwieriger. Deutet eher nicht auf eine mangelhafte Ausrichtung hin. Die Qualität eines Bauteils ist zweitrangig so lange es seinen Job macht.  Man kann natürlich jetzt auf Verdacht anfangen Teile zu tauschen, ich würde aber als allererstes  alle Stecker vom LNB zum Multischalter prüfen. Dann Fakten über das Phänomen sammeln.

Trifft es nur bestimmte Sender?

Vielleicht nur bei bestimmten Wetterlagen? Nur bei Wind/ Hitze/ Kälte/ Regen?

 

Bei Verdachtstausch würde ich eher beim LNB anfangen wenn der Fehler auf verschiedenen Geräten auftaucht.

 

Das Optimum wäre natürlich wenn jemand mit einem Messgerät drauflosmessen könnte wenn der Fehler auftritt.

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 657 von 683
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Letzten Samstag wurde die Schüssel neu ausgerichtet, und die Steker am lnb durch Kompressionssteker ersetzt.

 

Der multischalter (Marke Hama)  ist nun gut ein Jahr im Betrieb, sowie das Quad lnb.

 

Es hatte jemand heute zur selben Zeit das gleiche Problem im Haus mit seinem Q Receiver, auch am gleichen Sender 😕

 

übersteuert evtl. der Tuner im Receiver ?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 658 von 683
2.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wenn ein Profi an der Satanlage war sollte dieser auch

- am Multischaltereingang

- am Multischalterausgang

- an den Dosen selber 

gemessen haben,

um auszuschliessen das irgendwer "übersteuert" bzw. irgendwo die Pegel den Normbereich überschreiten.

 

Hat der Hama eine eigene Steomversorgung?

BaldiBaran
Tiertrainer
Posts: 34
Post 659 von 683
2.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ja er hat eine eigene Stromversorgung 

 

wäre einer ohne besser ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 660 von 683
2.930 Ansichten

Betreff: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Teste mal ob er auch ohne Strom arbeitet.

Wenn ja für ein paar Tage den Strom weglassen.

Antworten